Ventile beim 16V
Hi,
hab da mal ne Frage zu den Ventilen beim 16V...
Der KR war ja der einzige 16V mit natriumgefüllten Auslassventilen, oder?!
Woran erkennt man diese Ventile?! Haben die einen größeren Schaftdurchmesser?! 8mm anstatt 7mm oder sieht man es ihnen von außen gar nicht an?!
So wie ich das gelesen hab bekommt man bei VW ja nur noch die normalen und nicht mehr dir natriumgefüllten... Suche aber halt grade die gefüllten...
mfg
24 Antworten
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Ventilmaterial späterer Jahre warmfester und brauch somit nicht mehr die "aufwändige" Natriumkühlung.
Hallo ,
muss da mal ne Frage zwischenwerfen , und zwar such ich für meinen Kr auch noch 2 Einlass und 2 Auslassventile da die bei mir krumm waren ( Konnten nich geschliffen werden).
Wo bekomm ich denn die zu kaufen hab im netz bei aut..cc.. nix gefunden?
ja ne des is klar aber die haben immer so utopische preise. dachte es kennt jemand noch ne internetadresse oder so.
Und sind denn die neuen auslassventile die man zu kaufen bekommt auch natriumgefüllt?
Ähnliche Themen
Nein, die sind nicht mehr gefüllt...
Und ich glaub beim Freundlichen kostet ein Ventil so um 25 Euro oder so...
alter verwalter *kopfschüttel*
027*** hatte serie immer natrium auslaß. 051*** nicht.
ventilschäfte sind gleich, optisch sieht man keinen unterschied. entweder nach der endung gucken (weiß ich nich mehr auswendig) oder aber wie erwähnt mitm magnet prüfen.
die mit natrium kann man durchaus noch kaufen und mit 24€ sind die spottbillig. für die leute die meinen ventile wären teuer...
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
alter verwalter *kopfschüttel*027*** hatte serie immer natrium auslaß. 051*** nicht.
ventilschäfte sind gleich, optisch sieht man keinen unterschied. entweder nach der endung gucken (weiß ich nich mehr auswendig) oder aber wie erwähnt mitm magnet prüfen.
die mit natrium kann man durchaus noch kaufen und mit 24€ sind die spottbillig. für die leute die meinen ventile wären teuer...
und welche sind magnetisch?
Die mit der Natriumfüllung sind weniger magnetisch...
Also wenn man mit einem Magnet an dem Ventil lang fährt merkt man es...
mfg
beide, natrium ist allerdings unmagnetisch und der schaft der mit natriumgefüllten ventile so gut wie nicht.
ventile ohne natrium sind magnetisch bis zur reibschweißnaht während die mit natrium 1-2cm magnetisch sind.