Ventildeckeldichtung
Ich habe am WE eine neue VDD aus dem Zubehörhandel eingebaut , jetzt süffts noch mehr als vorher . Die Neue hat auch die Metallscheiben drin und klemmt gut am VD . Mir scheint aber , daß es an den Silikonstöpsel hinten rausläuft . Kann ich das Abdichten , ist die Dichtung dann nochmal dicht wenn ich den VD abnehme oder war alles für die Mieze ?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Moin
Hab das selbe Problem bei meinem gehabt.
Die Deckeldichtung abnehmen,reinigen. Dann hab ich Dichtmasse für Motoren besorgt. Eine dünne Wurst rundrum sowie den Stöpsel mit eingesetzt. Deckel wieder drauf mit der neuen (Alten) Dichtung. Fertig
Sehe grade du hast den 5ender,da wirds laut Elsa sogar vorgeschrieben mit Dichtmaße die Deckeldichtung aufzubauen wenn ich mich nicht Täusche.
Habe meine Neue (Alte) Dichtung auch wieder benutzt.
Hält seit dem Dicht.
Dann hätte ich mir die 35 Euro sparen können und gleich Dichtmasse verwenden können . Es läuft schon wieder bis zum Anlasser runter . Ich hasse solche Arbeiten , die nicht fertig werden .
Zudem habe ich immer noch das bluuuub Geräusch bei 0,95 bar im Motorraum und ich weiß nicht wo ich noch suchen soll . Ich habe die Kurbelgehäußeentlüftung komplett neu ( Auditeile ) gemacht und das Schubabschaltventil erneuert ( Auditeile ) . Seither brummt es immer . Die Leistung ist von unten raus super , aber nach 4000 Umdrehungen wirds schlecht .
Dichtung ordentlich eingeölt vorm Einbau ? ?
Nee , alles mir Verdünnung gereinigt , damit der Gummi gut haftet .
jup,hab ich
Weberli - wieso einölen ??? soll doch dicht sein .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Nee , alles mir Verdünnung gereinigt , damit der Gummi gut haftet .
100 Punkte :D
Man ey.... leute .... haua aua ...
DICHTUNGEN, egal ob Kopf, Deckel, Thermosthatgehäuse , Wapu oder sonst was: EINÖLEN.
Das weiss jeder Schrauber das man Dichtungen NICHT TROCKEN verbaut.
UND WIESO ??????????
vor Schreck OFFLINE ???
Weil man das so macht, damit sie auch schön überall hin flutschen und die kleinen Dichtlippen nicht umknicken oder sonst was.
Seitdem ich Schraube öle ich Dichtungen brav ein, hat mein Meister mir schon so eingetrichtert.
Hatte noch nie eine Leckage an einer schmierig eingebauten Dichtung.
Neulich hatte ich meine Ventildeckel unten.
Die 255.000km alten Dichtungen hab ich eingeölt und wieder drauf gebaut -> Iss dicht !!!
Also ich hab meine ventildeckeldichtung vor 3 Wochen auch ohne einölen eingebaut - und da is alles top und trocken
Wird ja vom Werk auch nix eingeölt.
Lg jd
Zitat:
Original geschrieben von passi1986
Also ich hab meine ventildeckeldichtung vor 3 Wochen auch ohne einölen eingebaut - und da is alles top und trocken
Wird ja vom Werk auch nix eingeölt.
Lg jd
Bei der Montage wird definitiv eingeölt.
Schau mal beim Motoreninstandsetzer. Da wird nich 1 Gummi trocken montiert !
Aha - na mir ist klar das man eine Ölfilterdichtung einlásst oder eine Ölwannendichtung - die aber auch nur weil da immer öl ist
Gibt ja auch Ventildeckeldichtungen aus Metall oder Kork oder Pappe
Und die werden auch nicht eingeölt
Bei mir wird alles geölt ;)