ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ventildeckeldichtung

Ventildeckeldichtung

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:26

Ich habe am WE eine neue VDD aus dem Zubehörhandel eingebaut , jetzt süffts noch mehr als vorher . Die Neue hat auch die Metallscheiben drin und klemmt gut am VD . Mir scheint aber , daß es an den Silikonstöpsel hinten rausläuft . Kann ich das Abdichten , ist die Dichtung dann nochmal dicht wenn ich den VD abnehme oder war alles für die Mieze ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin

Hab das selbe Problem bei meinem gehabt.

Die Deckeldichtung abnehmen,reinigen. Dann hab ich Dichtmasse für Motoren besorgt. Eine dünne Wurst rundrum sowie den Stöpsel mit eingesetzt. Deckel wieder drauf mit der neuen (Alten) Dichtung. Fertig

Sehe grade du hast den 5ender,da wirds laut Elsa sogar vorgeschrieben mit Dichtmaße die Deckeldichtung aufzubauen wenn ich mich nicht Täusche.

Habe meine Neue (Alte) Dichtung auch wieder benutzt.

Hält seit dem Dicht.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 18:40

Dann hätte ich mir die 35 Euro sparen können und gleich Dichtmasse verwenden können . Es läuft schon wieder bis zum Anlasser runter . Ich hasse solche Arbeiten , die nicht fertig werden .

Zudem habe ich immer noch das bluuuub Geräusch bei 0,95 bar im Motorraum und ich weiß nicht wo ich noch suchen soll . Ich habe die Kurbelgehäußeentlüftung komplett neu ( Auditeile ) gemacht und das Schubabschaltventil erneuert ( Auditeile ) . Seither brummt es immer . Die Leistung ist von unten raus super , aber nach 4000 Umdrehungen wirds schlecht .

Dichtung ordentlich eingeölt vorm Einbau ? ?

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:22

Nee , alles mir Verdünnung gereinigt , damit der Gummi gut haftet .

jup,hab ich

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:25

Weberli - wieso einölen ??? soll doch dicht sein .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Nee , alles mir Verdünnung gereinigt , damit der Gummi gut haftet .

100 Punkte :D

Man ey.... leute .... haua aua ...

DICHTUNGEN, egal ob Kopf, Deckel, Thermosthatgehäuse , Wapu oder sonst was: EINÖLEN.

Das weiss jeder Schrauber das man Dichtungen NICHT TROCKEN verbaut.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:29

UND WIESO ??????????

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 19:34

vor Schreck OFFLINE ???

Weil man das so macht, damit sie auch schön überall hin flutschen und die kleinen Dichtlippen nicht umknicken oder sonst was.

Seitdem ich Schraube öle ich Dichtungen brav ein, hat mein Meister mir schon so eingetrichtert.

Hatte noch nie eine Leckage an einer schmierig eingebauten Dichtung.

Neulich hatte ich meine Ventildeckel unten.

Die 255.000km alten Dichtungen hab ich eingeölt und wieder drauf gebaut -> Iss dicht !!!

am 14. Juni 2012 um 20:30

Also ich hab meine ventildeckeldichtung vor 3 Wochen auch ohne einölen eingebaut - und da is alles top und trocken

Wird ja vom Werk auch nix eingeölt.

Lg jd

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Also ich hab meine ventildeckeldichtung vor 3 Wochen auch ohne einölen eingebaut - und da is alles top und trocken

Wird ja vom Werk auch nix eingeölt.

Lg jd

Bei der Montage wird definitiv eingeölt.

Schau mal beim Motoreninstandsetzer. Da wird nich 1 Gummi trocken montiert !

am 14. Juni 2012 um 21:00

Aha - na mir ist klar das man eine Ölfilterdichtung einlásst oder eine Ölwannendichtung - die aber auch nur weil da immer öl ist

Gibt ja auch Ventildeckeldichtungen aus Metall oder Kork oder Pappe

Und die werden auch nicht eingeölt

Bei mir wird alles geölt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ventildeckeldichtung