ventildeckel hochglanzpolieren..
tach jesagt , jo wie das thema schon sagt bin gerade dabei den ventildeckel zu bearbeiten ... bin gerade am schleifen und fange mit 600 an .. aber irgendwie .. die ganzen mini ölflecken gehen nicht wech .. habt ihr tips ? evtl . eine gute anleitung ? .. evtl. erfahrungen ? .. evtl. einfach nur irgendwas was mir hilft 😁
51 Antworten
oder motorreiniger wenn du nur öl weghaben willst
also hab mir jetzt mal sonne sets geholt .. hab dann den grossen teil mit 80iger und die kleinen ecken dann per hand auch mit 80iger .. jetzt mach ik dat alles schritt für schritt 🙂 .. mal gucken wie es wird 😁 allerdings .. verstehe ich nicht .. wie ihr mit diesesn "ach so tollen set´s" ohne zu schleifen das ding richtig "schön" ohne flecken ect hochglanzpoliert gekriegt habt ..
ohne schleifen bringt mann das sicher nie hin hab mir auch am anfang gedacht ich bekomms hin wenn immer feiner werde beim schleifen keine chance das so hinzubekommen aber kann mich dafür schon spiegeln im ventildeckel ???
ok bin gespannt wie lange es dauert bei dir
ja passt vielleicht kannst du mir bescheid geben wie du voran kommst mfg rene
hi leutz
also das herz am fzg. soll richtig laufen 😁
findet ihr die zeit nicht schade wo ihr daran verbringt ? 60std??
puh...
Also bei uns machen die diese Arbeit für 60-80 euro
und es dauert ca. 2-3 tage
säure (fett und von anderen zeugs freimachen)
dann anschleifen (nicht grossartig ins feine gehen)
dann Politur
was wichig ist wäre die Drehzahl euer Bohrmachiene dann müsst ihr auch nicht so fein schleifen
es sieht dann garantiert so aus wie auf dem bild
(spiegelpoliert)
nicht falsch verstehen aber
das was ihr da selbst produziert habt glänzt irgenwie nicht
hä ? ... .. ja mach mal mit deiner säure 😉 .. und nein bloss nicht so ins feine gehen .. da man ja alle kratzer nachher sehen soll .. und meins wird sicher auch gut aussehen 🙂
hab s gesagt wie es ist
je höher die drehzahl desto rauer kannst du die oberfläche lassen
natürlich spielt dein aufsatz eine rolle aber mit dem Politur set geht es auch
dann mach ma stell aber auch par pics ein wenn du fertig bist
vom deckel (wird bestimmt was "Feines" )
und von dir (ziemlich dreckige angelegenheit)
viel erfolg
sobald ich mein zkd problem gelöst habe
werde ich auch alles machen (ventildeckel,ansaugkr. usw.)
jo stell ik dann gerne rein ... wie gesagt einfach mit anschleifen ist´s aufjedenfall nicht getan .. da die ganzen guss reste ect erstmal ordentlich abgeschliffen werden müssen .. ich denk wenn man an einem stück arbeiten würde ... so 12 - 15 std max. gruss d0m
na das ist doch klar
habs etwas falsch geschrieben
mit dem nicht so ins feine war gemeint das du nicht in den 2000er
nicht mal 1000er berreich gehen brauchst
ok
scheinst ja erfahrung im tausender bereich zu haben 😁
dann mach ma
ich frag mal morgen in der felgen werkstatt nach ich schreib es dann hier rein