Ventil Klappern
Hallo Freunde,
Ich fahre seit 5 Jahren ein 523i und würde mir immer wieder einen kaufen. Hatte bis jetzt noch nie Probleme. Aber seit kurzem höre ich ein gerauch ( Ventil Klappern) was mich beunruhigt. Hatte von einem Kollegen gehört das es an der Steuerkette liegen konnte. Hhhhmmm da ich ein absolut nicht Techniker bin, wollte ich mich etwas schlau machen bevor ich in One fachwerkstatt Fähre, da ich die Erfahrung gemacht habe das die am liebsten alles neu austauschen .....
Möchte mich jetzt schon für eure Infos bedanken....
P.s. Ich habe bereit Öl nachgekippt, obwohl die olanzeige nix angezeigt hatte. Es hat minimal was gebracht...
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bilo.t
ich weis nicht ich dachte ist weg aber ist wieder da par tage hört mann nichts
danach kommt das wieder nervt mich voll ,ich werde erst mal so weider fahren bis wetter wärmer ist un zu gucken ob das weg ist?grüße !
Ich würde es weiterbeobachten. Grundsätzlich ist ein Ventil-Klappern (Hydros) nicht so schlimm. Das ist nichts gefährliches. Es gibt Menschen, die damit jahrelang herumfahren, also erstmal Ruhe bewahren und keine Panik bekommen 😉 🙂
Grüße!
BMW_Verrückter
Ok aber wenn du was neues hörst schreib bitte danke .
ich habe einen 330 d mit fast 300 Tausend auf der Uhr, in der warmlaufphase höre ich auch ein deutliches klackern der Hydros aber wenn er richtig warm ist läuft er wie ein Uhrwerk.....
Wie findet man solche Vorkriegs Threads?? reiner Zufall??