veloursitze ja oder nein
hallo zusammen, da mich meine blau gemusterten sitze so langsam tierisch annerven, kam ich darauf, wie es wäre einfach eine der vielen kompletlausstattungen von verwertern oder aus ebay zu nehmen, und zwar am liebsten etwas schwarzes. klar, leder wäre top, aber 1500 euro oder so um den dreh müssen nun wirklich nicht sein, dachte daher wie wäre es denn mit diesen veloursitzen die es im highline immer gab? die sind doch soweit ich das sehen kann in diversen ebay auktionen immer so schwarz bzw halt anthrazit. und dieses velour is das dann so plüschig wohnzimmermässig? fänd ich jetz gar nich mal soooooo uncool, halt dann mehr so der gemütlich luxoriöse style irgendwie *g*. und wie ist es mit der pflege, sehr empfindlich? bitte mal feedback von euch! danke!
69 Antworten
ich würd mir halt sorgen wegen der pflege..was ist wenn jemand was verschüttet ?
wie wärs mit kunstleder ??
Ich hab für mich auch was ins Auge gefasst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Setz dich mit dem Herrn mal in Verbindung, hat mir ein faires Angebot gemacht für meine Sitze.
Funktioniert tadellos bei mir?!
Artikelnummer: 110327322320
hammer! also nich das ich den link nich hinbekommen habe, aber dsa wäre natürlich doch noch ne alternative. hatte ja kurzfristig auch kmaniac im auge aber dieses selberbeziehen was offenbar echt nicht soooo easy war udn die tatsache das kunstleder halt doch nich so das maß aller dinge sein soll hatten mich dann abgheschreckt. udn die dinger hast du dir bestellt nun kami?
naja die ledersitzbezüge die da in ebay für 450 euro sind gefallen mir nicht so ganz.
habe da vor ein paar wachen sitze gesehen von einem sattler.
die waren echt der wahnsinn.
bild folgt
Kmaniac hatte ich auch im Auge, bei Dmax dann aber gesehen was die abliefern und das gefiel mir absolut nicht. Hatte da schon angerufen und gefragt ob ich mal vorbei kommen kann zwecks angucken, hat sich aber erledigt. Meinen Auftrag hat der Kerl aus der Auktion schon so gut wie sicher 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Happymailer18
naja die ledersitzbezüge die da in ebay für 450 euro sind gefallen mir nicht so ganz.
habe da vor ein paar wachen sitze gesehen von einem sattler.
die waren echt der wahnsinn.
bild folgt
Jo, dann kauf sowas mal für 450 Euro - no Chance. Irgendwo muss das Geld halt stecken. Hier gehts ja um ne kostengünstige Variante die gut aussehen soll, wers perfekt haben will greift zur OEM Ausstattung mit Leder 😉
also wenn das echt so korrekt aussehen würde wie auf den pix wär ja geilomat. bei kmaniac is auch das doofe das diese reißverschlüsse an den kopfstützen so behindert aussehen. hier schient ja alles perfekt auszusehen. ob der wohlauch noch gleich ne schöne sitzheizung mit verbauen würde? aber der hat nich viele sitze im ebay drinnen bzw grad gar keinen, nicht das dsa ein schlechtes zeichen ist, aber da geht halt nicht viiel weg dann bei dem
klar, aber ich weiß nicht hab noch keine erfahrung mit passgenauen bezügen gemacht.
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die bezüge in leder so passgenau sein sollen. bzw
das selberbeziehen so einfach sein soll.
das IST ja auch nich so einfach happymailer, sach ich dohc, diese bezüge sind nicht ohne mühen aufzuziehen, hier gehts aber bei kamis link ja eben um gleich fertige sitze
OH Entschuldigung da hab ich anscheinend was übersehen
ok für 450 euro komplette sitze fertig bezogen.
laut den bildern ist das ja keine schlechte qualität.
da ist der preiß unschlagbar.
ich habe mal eine anfrage an einen sattler geschickt
dem sein angebot lag bei 1000 euro.
bei den sitzen siehe foto vorletzter eintrag
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
also wenn das echt so korrekt aussehen würde wie auf den pix wär ja geilomat. bei kmaniac is auch das doofe das diese reißverschlüsse an den kopfstützen so behindert aussehen. hier schient ja alles perfekt auszusehen. ob der wohlauch noch gleich ne schöne sitzheizung mit verbauen würde? aber der hat nich viele sitze im ebay drinnen bzw grad gar keinen, nicht das dsa ein schlechtes zeichen ist, aber da geht halt nicht viiel weg dann bei dem
Ruf ihn einfach an oder maile ihn. Sehr netter Kontakt, der wird dir dann auch deine Fragen beantworten.
Zitat:
ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das die bezüge in leder so passgenau sein sollen. bzw
das selberbeziehen so einfach sein soll.
Wenn sie die gleichen Halterungen verwenden wie die originalen passen sie schon, dann muss allerdings die Qualität passen.
dann bin ich von den veloursitzen ja schon fast wieder vollkommen ab hehe. wobei ich immer noch gerne wüßte wie die so sind