1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar: 300D oder 240D?

Velar: 300D oder 240D?

Land Rover Range Rover Evoque L538

Moin, meine Evoques passten bisher prima. Jetzt brauche ich aber ein größeres Auto. Und das wird ein Velar werden. Einzig beim Motor weiß ich nicht weiter.
Benziner fällt raus, wegen meines Fahrprofils/Verbrauchs. Fahre ca. 30TKm pro Jahr, viel AB. Der kleine Benziner sowieso, weil der keine Luftfederung kann.

Normalerweise würde ich mir den 300D gönnen, hab jetzt aber irgendwo aufgeschnappt, dass der 6 Zylinder gerne mal kaputt geht und auch nicht soo lange lebt? Und der 240D in meinem Evoque gefällt mir bisher erstaunlich gut. Und der Evoque ist schwerer als der Velar..

Any ideas?

Beste Antwort im Thema

Cutf, Danke für den Hinweis! Wird dann noch geordert..

Sumbi, nein! Dynamik ist überhaupt nicht meins. Hier in Hamburg fahren ja reihenweise Dynamiks in schwarz/schwarz/schwarz durch die Gegend. Bin ich wihl zu alt für ;-)

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

@cutf schrieb am 30. Juli 2020 um 16:50:35 Uhr:

Wenn man den Velar ohne Ersatzrad bestellt, gibt es keine Reserveradmulde, sondern nur ein viel kleineres Fach.

Yep! Und nachträglich ist leider auch nichts zu machen....

Im DS war die leere Reserveradmulde echt super. Ich wollte beim Velar sogar extra das Reserverad bestellen, nur um die Mulde zu haben (und ein Reparaturset hinein legen). Hab‘s dann doch nicht gemacht, weil ich sonst irgendwo zu Hause das Rad hätte lagern sollen...

Zitat:

@cutf schrieb am 30. Juli 2020 um 20:15:56 Uhr:

Hab‘s dann doch nicht gemacht, weil ich sonst irgendwo zu Hause das Rad hätte lagern sollen...

Velar mir Rad auf dem Dach sähe doch besrimmt einmalig aus 😁

Aber können, könnte der Velar es auch 😉

Um zurück auf die Motorisierung zu kommen.
Ein guter Töffrennfahrer hat mal gesagt: Nimm den Grösseren. Mit dem kannst du auch langsam fahren. Aber mit dem Kleineren nie schneller 😁

Und nachdem ich gestern den P400 im Defender gefahren bin - es stimmt genau was Horst Saiger gesagt hat.

IMG_20200731_075922.jpg

Alter, wenn ich das Foto sehe 😁

Ich würde mich das nie trauen und denke auch, dass der Velar das zwar kann, aber man schnell die Felgen, Schweller Whatever zerkratzt...
Dafür ist er einfach nicht gemacht, auch wenn er´s kann

Krasses Foto! Und Hammerspruch! 😁

Geiles Foto! Und da schön mit den 22er Popperfelgen hoch :-)

Deine Antwort