ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar: 300D oder 240D?

Velar: 300D oder 240D?

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 10:23

Moin, meine Evoques passten bisher prima. Jetzt brauche ich aber ein größeres Auto. Und das wird ein Velar werden. Einzig beim Motor weiß ich nicht weiter.

Benziner fällt raus, wegen meines Fahrprofils/Verbrauchs. Fahre ca. 30TKm pro Jahr, viel AB. Der kleine Benziner sowieso, weil der keine Luftfederung kann.

Normalerweise würde ich mir den 300D gönnen, hab jetzt aber irgendwo aufgeschnappt, dass der 6 Zylinder gerne mal kaputt geht und auch nicht soo lange lebt? Und der 240D in meinem Evoque gefällt mir bisher erstaunlich gut. Und der Evoque ist schwerer als der Velar..

Any ideas?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 16:19

Cutf, Danke für den Hinweis! Wird dann noch geordert..

Sumbi, nein! Dynamik ist überhaupt nicht meins. Hier in Hamburg fahren ja reihenweise Dynamiks in schwarz/schwarz/schwarz durch die Gegend. Bin ich wihl zu alt für ;-)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wir fahren jetzt seit knapp zwei Jahren den Velar D300!

Einen Vierzylinder fand ich auch klangmässig unpassend zu diesem schönen Fahrzeug. Der D300 ist ausreichend kräftig, vergleichsweise sparsam und akustisch zurückhaltend. Bisher zumindest mit der Maschine keine Probleme -was man für den Rest nicht unbedingt behaupten kann!

Ich hab den 275, bin zufrieden. Finde den Motor aber recht knapp für das Auto. Würde glaub ich nicht weniger nehmen wollen.

Ich hab mal gehört das die Hersteller der Motoren andere sind, habe aber nur gefährliches Halbwissen...

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 21:08

Ladys, meine Herren,

Dankeschön, das sollte reichen. Hab dementsprechend einen D300 geordert.

Haha - Du gefällst mir :) :D

Hab auch einen D300 bestellt!

Der 275er ist ein abgeriegelter 300er. Mein Händler hat davon abgerAten, da der auch der Preisunterschied nicht soooo enorm gewesen wäre.

Natürlich ist der 6Zylinder in allen Belangen besser. Aber am Ende Meckern auf hohem Niveau.

Ich bin begeistert vom 300er

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 10:43

Super! Dann freue ich mich auf den 300er.

Da hier ja gerade geballte Kompetenz rumläuft: hat der SE den Airbag im Lenkrad beledert? Oder ist das aus Hartplastik? Oder braucht man dafür das Lederpaket1?

Habe einen SE. Ist nicht beledert. Aber ganz ehrlich, musste erst nachsehen, hätte ich so nicht sagen können. Leder hat für mich etwas mit Haptik zu tun, und das Ding berührt man quasi nie aus du willst hupen :p

.jpg

Erzähl mal, wie hast den Velar sonst noch so bestellt?

Gar nicht. war ein Bestandswagen und somit fix und fertig. Was interessiert Dich?

.jpg

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 29. Juli 2020 um 12:43:41 Uhr:

Super! Dann freue ich mich auf den 300er.

Da hier ja gerade geballte Kompetenz rumläuft: hat der SE den Airbag im Lenkrad beledert? Oder ist das aus Hartplastik? Oder braucht man dafür das Lederpaket1?

Beledert ist es nur, wenn du das Lenkrad mit der Chromspange nimmst, was es dementsprechend als Option oder als Bestandteil des Windsor-Lederpaket gibt.

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 28. Juli 2020 um 23:08:12 Uhr:

Ladys, meine Herren,

Dankeschön, das sollte reichen. Hab dementsprechend einen D300 geordert.

Gratuliere, da hast du sicher nichts falsch gemacht :)

Vielleicht ne weitere Info:

Bei der Ausstattungsvariante SE gibt es hinten keine Fußraumbeleuchtung, kann man aber mit

kleinem Geld nachrüsten.

Das Kabel ist unter dem Sitz bereits vorhanden :) wenn sich bis jetzt nichts geändert hat.

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 29. Juli 2020 um 12:59:14 Uhr:

Gar nicht. war ein Bestandswagen und somit fix und fertig. Was interessiert Dich?

Hey, Deinen kenn ich doch :)

Ich meinte den TE...

Oh Mann, noch gut zwei Monate, ick freu mir :D

Themenstarteram 29. Juli 2020 um 15:11

Schönen Dank für Eure Hilfe und die Tipps! Ich hab dann das Lederpaket nach geordert. Dann wird der Velar wenigstens annähernd so schick wie mein Evoque :-)

Hier meine Konfig: https://build.landrover/05070A57

Hab mal alles an Extras weggelassen, was ich jetzt habe aber nicht nutze. Und nice to have kann ich mir nicht mehr leisten ?? Einzig das geile Windsor Leder werde ich wohl vermissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Velar: 300D oder 240D?