Vektor Datendisplay
Hallo zusammen,
hat schon jemand das Vektor Datendisplay verbaut und damit Erfahrungen gesammelt?
Freue mich auf Eure Beiträge.
Euch allen noch einen schönen Sonntag!
VG ossilek
Beste Antwort im Thema
Die implementierung ins Fahrzeug sieht ziemlich gelungen aus. Ich bin allerdings mit meiner POLAR FIS zufrieden.
PS: Wer informationen zu einem Produkt wünscht, sollte am besten gleich einen LINK einfügen.
20 Antworten
Ich mag es ja glauben, wenn mir mal jemand die Stelle in der STVZO nennen könnte
Zitat:
@Diesel_inside schrieb am 12. Mai 2020 um 21:27:55 Uhr:
Ich mag es ja glauben, wenn mir mal jemand die Stelle in der STVZO nennen könnte
Und so lange die Kollegen noch in der StVZO am suchen sind, zitiere ich mal den Geschäftsführer von MS Ventures UG, die machen den Vertrieb des Vektor Datendisplays:
unser Display und Steuergerät wird zum Start EMV geprüft sein, eine CE, FCC und WEEE Zulassung besitzen. Ein besonderes Gutachten benötigt man nicht, das Display an sich ist komplett legal. Sicherheit war uns natürlich ebenfalls besonders wichtig, daher verwenden wir ausschließlich Bauteile mit "automotive grade"
Es ist echt grauenvoll, wie technische Fragen sofort in die "alles verboten" Richtung von einigen gelenkt werden und jedem Fragesteller die Lust an einer (vielleicht nicht ganz Alltäglichen) Frage kaputt machen.
@blechbanane0170: In dem Fall kam die Frage aber vom TE selber.
Polar schreibt selbst, dass der eigene Datenemulator (oder wie man es nennen mag) im Bereich der StvZo nicht zulässig ist. Damit reduzieren Sie die mögliche Käufer-Zielgruppe selbst. Das machen sie sicher nicht, weil sie die schönen Geräte behalten und weniger Geld verdienen möchten, sondern weil sie irgendwelche Vorschriften/Gesetze erfüllen wollen/müssen bzw. möglichen Restriktionen vorbeugen wollen. Das ist nun mal Fakt und wer das nicht versteht, der sollte mit dem Hersteller weiterdiskutieren und nicht hier seinen Standpunkt gebetsmühlenartig wiederholen. Für mich kommen auf jeden Fall nur (für den Strassenverkehr) legale Ein-/Anbauten in Frage.
Im Übrigen lautet der Thread-Titel immer noch "Vektor Datendisplay" . . . . .
Schönen Abend noch!
Sorry, das ich mir erlaubt habe von meinen Erfahrungen mit ähnlichen Geräten zu berichten.
Mit der Frage zur StVZO Zulassung der Polar FIS bist du ja ebenfalls vom Threadtitel abgewichen.
Schönen Abend noch!