Vectrra 2,2 zu dem Preis kaufen??
Hi..
wollte unter 8000 Euro bleiben, hab aber dann den hier gefunden:
http://www.mt-mobil.de/.../hauptseite.html?...
was müsste man dem Händler erzählen, damit er den Preis auf 8000 € drückt? oder ist das einfach nicht realistisch?
Gruß, danke.
32 Antworten
Zitat:
80 auf 200km/h im 5. Gang braucht der 1,8er 15,5s.....
Öhm... meinst Du vielleicht 120km/h? 15,5sec ist ja doch etwas fix für 122/155 PS... ;-)
Nachtrag:
ich persönlich würde auch zum 2.2 greifen. Der Drehmomentunterschied ist doch recht groß, so kann man einfach bequemer und schaltfauler fahren.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Öhm... meinst Du vielleicht 120km/h? 15,5sec ist ja doch etwas fix für 122/155 PS... ;-)
Ja danke 😉 meine ich 😁
Der Preis ist nicht schlecht, wie ich finde.
Aber drücken geht immer.
Thema Steuerkette:
Das ist allerdings nen Problem. Wenn ers noch nicht hatte, wird es auf Dich zukommen.
Um Dich abzusichern empfehle ich Dir ne Gebrauchtwagenversicherung wie die von der DEVK. Für 22€ im Monat bist gegen die Meisten eventualitäten abgesichert.
Servus Zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von CarIere
Da ich mit ca. 10 km meist nur Kurzstrecke fahre, kommt ein Diesel nicht in Frage, bleibt also nur der 1,8er als Alternative.
Ist der mit seinen 122 PS gut ausgestattet ? (für die flotte aber nicht zu sportliche Fahrweise)
Ab 11/05 kam ein anderer Motor mit 140 PS in den 1.8er.
MfG
Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ich würde da hinfahren, Auto anschauen, Probe fahren und nach Mängeln suchen. Steht er soweit gut da, würde ich knallhart zum Händler sagen: "Das ist ein 2.2direct, der verträgt kein E10, also steht er noch 20 Jahre hier... für 7.000€ würde ich ihn nehmen!"Die letzten Wochen haben gezeigt, der Markt ist überschwemmt mit den 2.2direct und die Preise gehen sowas von in den Keller. Da der Motor nicht E10-tauglich ist, stoßen im Moment alle die Fahrzeuge ab und neue Kunden finden sich kaum, weil sie einfach Angst haben, dass E5 bald vom Markt ist und sie Super plus tanken müssen...
Das ist ja wohl Bödsinn. Ich gebe dir wohl recht, das der ein oder andere egal mit welcher Marke, event. sein Auto abstößt weil er verunsichert ist. Aber das nun alle ihre Fahrzeuge loswerden müssen nur weil sie kein E10 vertragen sehe ich nicht so.
Ganz im Gegenteil da SP und SP Plus preislich bald überall eh auf einem Level sind und dann ca 6-8 Cent über E10 liegen, halten sich die Mehrkosten in Grenzen.
Ich sehe den großen Vorteil da drin, wir dürfen es nicht tanken also kann es mir auch nicht schaden. Anders sieht es bei den "freigegebenen" Fahrzeugen aus, ab sofort sind alle Betatesteter und obendrein verbraucht das Fahrzeug noch bis zu einem Liter mehr durch die Pansche.
Da ist es mir so lieber.
Zum Thema Steuerkette: Wie viele nachgewiesene Fälle gibt es denn hier?🙄 Man hört und liest ab und zu mal etwas, wenn ich das auf das Große und Ganze an Gesamtzulassungen des Z22YH zurückführe ist das marginal.
Unser läuft mit einer nicht zu hörenden ersten Kette und zweiter HD Pumpe besser denn je. Alles andere sind Einzelfälle.
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Das ist ja wohl Bödsinn. Ich gebe dir wohl recht, das der ein oder andere egal mit welcher Marke, event. sein Auto abstößt weil er verunsichert ist. Aber das nun alle ihre Fahrzeuge loswerden müssen nur weil sie kein E10 vertragen sehe ich nicht so.
Wie in einem anderen Thread schon mal erklärt, arbeitet mein Bruder beim FOH und sucht gerade einen Vectra C Caravan, weil der Astra GTC zu klein wird und man den Insignia Sports Tourer vom Raumangebot her vergessen kann. Er hat gesagt, auf seiner Suche findet er im Moment zu 95% nur 2.2direct zu ziemlich günstigen Preisen. Die Händler sagen allesamt, viele Kunden stoßen den direkt ab, nur wegen E10. Bei uns gibt es das Zeug noch nicht mal, trotzdem hat der FOH, bei dem mein Bruder arbeitet, schon einen 2.2direct-freien Kundenstamm, da die Leute alle umgestiegen sind.
Die Leute können sicherlich Super plus tanken, aber wer macht das? Jeder denkt nur an sein Geld und selbst wenn er falsch kalkuliert, er gibt es nicht zu. Mein Nachbar früher genauso, der hat in seinem Omega nur Normalbenzin gefahren, weil es günstiger war als Super. Dass er damit mehr verbraucht und am Ende draufzahlt, wollte er nicht hören. Noch krasseres Beispiel, hat nix mit dem Auto zu tun: Wenn im großen Supermarkt Butter im Angebot war, dann ist er da hingefahren und hat sie gekauft. Wir haben hier nur kleinere Supermärkte in der Nähe, zum Großen musste er 60Km fahren, macht hin und zurück 120Km, also um die 15 Liter Sprit zu 1,40DM (geschätzt). Er hat also knapp 20DM Sprit verballert um 2 Päckchen Butter zu kaufen, weil die pro Packung 20Pfennig günstiger war!? 😕😰🙄
Ähnlich geht es den Leuten heute, die sehen das teure Super/ Super plus und das billigere E10. Verträgt das Auto dies nicht, muss halt ein anderes her, womit man die Öko-Plörre vernichten kann, koste es, was es wolle 🙄 Für mich ist E10 eine "Abwrackprämie reloaded" 😉
Ok, genug zu dem Thema, für E10 haben wir ja nen eigenen Fred...
Moin,
wenn ich Super Plus tanke gegenüber Super Benzin, brauche ich etwa 5% weniger Sprit (eigene Erfahrung). Somit relativiert sich der Mehrpreis.
Gruß Alexander
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Ok, genug zu dem Thema, für E10 haben wir ja nen eigenen Fred...
So ist es😉
Aber trotzden nochmal, wer meint er müsse sich deshalb ein anderes Fahrzeug zulegen und es sich leisten kann soll dies tun.
Ich kann mir nicht andauernd als 2 facher Familienvater mit Haus und Hof, nur weil sich unsere Oberen mal wieder auf unsere Kosten so einen blödsinnigen Sch....ß ausgedacht haben, ein neues Fahrzeug anschaffen.
Was kommt denn wohl als nächstes?
Die Mehrkosten von 50 - 150€ im Jahr, durch SP/SP Plus stehen in keiner Relation zu Anschaffung durch einen neuen Wagen. Und wie gesagt, der nachgewiesene höhere Verbrauch durch E10 relativiert das Ganze ebenfalls noch einmal.
Aber lass uns das anderweitig diskutieren
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Voorentief
Moin,
wenn ich Super Plus tanke gegenüber Super Benzin, brauche ich etwa 5% weniger Sprit (eigene Erfahrung). Somit relativiert sich der Mehrpreis.
Gruß Alexander
Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht, nur glaubt das hier keiner und ich werde als Träumer hingestellt 🙄 Also trämen wir entweder beide oder es muss doch was dran sein 😉
Zitat:
Unser läuft mit einer nicht zu hörenden ersten Kette und zweiter HD Pumpe besser denn je. Alles andere sind Einzelfälle.
Ich glaube eher Dein Fahrzeug ist ein Einzelfall - was nicht ist kann bzw. wird noch kommen😁
Gruß Rolf
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Ich glaube eher Dein Fahrzeug ist ein Einzelfall - was nicht ist kann bzw. wird noch kommen😁Zitat:
Gruß Rolf
Es kommen ganz klar die HD Pumpen, das ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Die Ketten sind Einzelfälle, an denen die Pumpe sicherlich nicht unschuldig ist.
Allerdings, hätte Opel von vorn herein eien bessere Qualität an Ketten bzw.Spannern eingebaut, hätten diese sicherlich manch schwergängige Pumpe überlebt.
Gruß.....Andi
Zitat:
Original geschrieben von henrymaske
Klar - Einzelfälle😁Gruß Rolf
Du bist mir ja ein lustig. Wie oft steht da Z22YH???🙄 Tolle Recherche, ich lese fast nur vom 2,2DTI und Z22SE!!
Also, das die Steuerketten beim allen 2.2ern Schrott sind, darüber brauchen wir ja nicht diskutieren, oder ?
Dann halt so
http://www.google.de/?...
bist Du jetzt zufrieden ?
Genau aus diesem Grund habe ich mir nämlich den Konkurrenten geholt😁
Gruß Rolf