ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dachantenne Nav/Tel/Radio Preis

Dachantenne Nav/Tel/Radio Preis

Themenstarteram 2. April 2007 um 13:32

Moin,

habe gerade vom FOH gehört, dass das Teil für den Vectra C Caravan 270,25 kostet + 40,00 für die Peitsche.

Das hat mich schon umgehauen.

Kennt Ihr eine günstigere Lösung?

Gruß

Martie

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ist ein fetter Preis für die Antenne, habe mich für diese entschieden.

Hirschmann

über ebay mit SMB-Kabel 5m (für GPS) ~100 Euronen

Re: Dachantenne Nav/Tel/Radio Preis

 

Zitat:

Original geschrieben von Martie

Moin,

habe gerade vom FOH gehört, dass das Teil für den Vectra C Caravan 270,25 kostet + 40,00 für die Peitsche.

Das hat mich schon umgehauen.

Kennt Ihr eine günstigere Lösung?

Gruß

Martie

270€ ist dann doch etwas viel. Je nach FOH kann man 200€ erreichen... aber das ist immernoch zu viel. Wenn man keine Reinigungsdüse für die Heckscheibe im Antennenfuß hat, sollte man im Zubehör fündig werden.

Themenstarteram 2. April 2007 um 18:36

Dann habe ich nochmal Glück gehabt.

Die Hirschmann GPS 918 V FLEX kann ich für 65 Euro bekommen.

Müsste doch passen, oder was meint Ihr?

Greetz

Martie

Themenstarteram 4. April 2007 um 11:24

Danke für die Hilfe.

Habe gerade die Hirschmann für 70,00 € inkl. Versand bei boah-krass.de bestellt.

Wofür die GPS Verlängerung? War bei Dir vorher kein Navi installiert?

Ich habe das CD 70 Navi. Dann sollte die Leitung für GPS doch auch bis zur Antenne liegen.

Gruß

Martie

Hallo,

hatte vorher das ccrt2008 drinnen und es war nicht einmal die GPS-Box verbaut.

Themenstarteram 19. April 2007 um 21:16

Moin,

nachdem ich mir nun die Hirschmann GPS 918 VFlex gekauft habe, die aber andere Anschlüsse hat, habe ich gemerkt, dass der GPS Empfang wohl über ein Extrateil läuft.

Denn mangels Steckerkomptiblität habe ich die neue nur als Dummy verbaut.

Und siehe da... trotzdem Navigation möglich ;-)

Nun werde ich für GSM und Radio eine Haiflosse einbauen.

Wer will die GPS 918 Vflex haben?

Greetz

Martie

am 24. April 2007 um 18:07

Hallo,

habe gerade Euer Forum entdeckt. Habe mir heute an eine drecks Doppelparker den Antennenfuß abgerissen. Habe im Vectra das CD 70. Funktioniert das nach Aufbau der Hirschmann GPS 918 V Flex einwandfrei oder sind noch irgendwelche Anpassungen des Navis an das neue Antennensystem erforderlich ???? Bin da leider Laie. Ein befreundeter Kfz-Mechaniker würde den Einbau übernehmen. Übrigens wollte mein freundlicher Opelhändler schlappe 470 Euro inkl. Einbau. Hab erst mal dankend abgelehnt. Danke für eine Info

Jan

Themenstarteram 25. April 2007 um 21:20

genauso wie bei mir. War auch ein Doppelparker.

Navi ging ohne Antennenanschluss übrigens nur zufällig (die Leitungen haben wohl gut beieinander gelegen.

Ich suche nun den Adapter, um die Hirschmann an den blöden blauen Opelanschluss zu bekommen.

Allerdings hat die Hirschmann 4 Anschlüsse, der Opelstecker jedoch nur drei.

Gruß

Martie

Die Stecker von FM, Telematik müssen angepasst werden, da auf der Antenne Schraubverschlüsse und Opel hat zur Antenne hin Steckverbindungen.

Antenne Hirschmann (GPS 918 V FLEX)

- GPS

- Radio

- GSM

- Strom

deshalb hat sie 4 Anschlüsse

@janbeat

ein Grund warum Hirschmannantenne

Moin :)

Ich hab da eine Frage zu der Hirschmann Antenne.

Ist der Antennenfuß aus unflexiblem Kunststoff, oder dichtet der Fuß per Gummilippe zum Dach hin ab?

Zitat:

Original geschrieben von Martie

Moin,

habe gerade vom FOH gehört, dass das Teil für den Vectra C Caravan 270,25 kostet + 40,00 für die Peitsche.

Das hat mich schon umgehauen.

Kennt Ihr eine günstigere Lösung?

Gruß

Martie

Der Preis für dieses Angebot ist bestimmt nicht so hocH !!!:D

Hier der Link

http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZFahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r?...

Es empfiehlt sich, beim Antennenkauf vorher die passende Antenne mit Teilenummer beim FOH herauszusuchen, da die neueren Antennen eine Phantomspeisung für den Antennenverstärker besitzen, die alten werden direkt mit einem Kabel mit 12 V (?) versorgt.

Außerdem gibt es verschiedene Passformen des Antennenfußes, mal kürzer, mal länger, unterschiedlich gebogen, verschiedene Neigungswinkel der Stabantenne etc. Nicht einfach blind darauf los kaufen!

 

Viele Grüße,

Steffen.

Ach ja, wenn schon ebay, dann bietet es sich an, bei "http://www.ebay.co.uk/" mal nachzuschauen, dort sind die Preise dafür oft sogar günstiger als hier.

Antenne = aerial... Nebenbei. :)

 

Steffen.

 

*** Edit:

Dass das Thema aus 2007 war, habe ich ja bemerkt, aber dass das Zitat auch von einem Beitrag aus 2007 war, habe ich überlesen.

Also kann man sich meine Antwort schenken und ich sage, dass ich zur Hirschmann-Antenne nichts zu sagen habe. :D

Tach zusammen.

 

Weiß einer welche Antenne beim Vectra GTS mit CD70 (also Radio, Telefon und Navi) verbaut ist?

 

Bei mir löst sich jetzt nach fünf Jahren die Dichtung langsam auf :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dachantenne Nav/Tel/Radio Preis