Vectra vs Omega

Opel Omega B

Ich weiß die Überschrift provoziert..soll sie aber nicht. Ich bin eben durchs Internet gestöbert und hab mich schon ein wenig geärgert. Die Facelift Omegas sind mit ca 100tkm und sehr guter Ausstattung schon ab ca 6000€ zu haben. Für das Geld was ich für meinen Vectra V6 bezahlt hab hätte ich auch ein 200er Omega mit 2.6 und guter ausstattung bekommen.

Kostet der Omega denn so viel mehr im Unterhalt als der Vecrta?

Ist der 2.6 V6 im Omega sehr träge?

Der Omega als Facelift gefällt mir schon gut. Hätte ich das mal vorher gewusst, dass die mittlerweile so günstig sind.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Die unübersichtlichen Karossen hat man heut ja sehr oft, wobei ich da den Omega Caravan zumindest hinten noch recht übersichtlich finde, da die Fenster nicht so schmal sind.

Und beim Caravan sieht man zumindest hinten, wo er aufhört --- insofern schon mal ein klarer Vorteil ggü. der Limo.

Zitat:

Der von dir beschriebene Peugeot wird auch Frontantrieb haben nehme ich mal an.

Ja klar, und Quermotor natürlich.

Zitat:

Ich wüßte jetzt auf Anhieb kein Auto mit Heckantrieb das nen quer eingebauten Motor hat *grübel*

Quer eingebauter Frontmotor und Heckantrieb kenne ich auch nicht. (Mittelmotoren werden manchmal quer eingebaut, aber das ist ja was anderes.)

Längsmotor und Frontantrieb war früher recht häufig (auch bei Kleinwagen, z.B. Renault R4 und der erste R5), aber inzwischen gibt es das hauptsächlich nur noch bei Audi.

Deine Antwort