Vectra V6 springt nimmer an :(((
Hilfe!!!!
Mein Vectra springt nimmer an :-((
Ich habe ihn letzte Woche angemelget und ihn aus der garage geholt, hab ein wenig was rein getankt und bin bissl durch die gegend gefahren um ein paar wege zu erledigen sprich zur Tankstelle zur Bank Mutter und zum Einkaufen zwischen durch ging er mal "Aus" ich dachte es sei normal weil das "AGR" defekt ist (siehe anderen Post) nunja habe ihn neu gestartet und dann ist es noch 3mal passiert circa 200m Lutlinie von zuhause ist erdann mitte auf der Hauptstrasse liegen geblieben und springt nun nicht mehr an :-(
Hat wer irgendwelche vorstellungen was es sein könne?
Ich konnte ihn bisher noch nicht "HEIM"holen da ich niemanden habe zum Abschleppen 🙁
Deshalb ist es etwas schwer auf der Ahuptstraase etwas zu unternehmen^^
Mfg
Monopol
31 Antworten
Ja... das kann alles Mögliche sein. Ohne nähere Beschreibung deines Problems ist eine Ferndiagnose hinfällig.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Ja... das kann alles Mögliche sein. Ohne nähere Beschreibung deines Problems ist eine Ferndiagnose hinfällig.
Du sagst es.... Ist ja nicht so, dass wir nicht gerne spontan helfen würden😉
In jedem Fall die Frage: Was sagt die MKL?
Und aus welcher Situation heraus wurde er wieder gestartet? Hattest Du ihn eine Weile still gelegt? Und wenn das Auto eine Weile gestanden hat, warum hast Du ihm dann gleich nur Kurzstrecken gegeben?
Ich würde da ja auch mal über Batterie und LIMA nachdenken.....
Aber insgesamt ist das hier alles nur Kaffeesatzleserei, wenn nicht etwas detailiertere Informationen kommen.
die hatte vorher aufgeleuchtet.
Gestartet wurde er ganz normal ohne hilfe Starthilfe.
Kurzstrecken habe ich ihm nur gegeben weil ich keine Winterrefen drauf haben und nicht so auf die Autobahn wollte🙁
er stand circa 3 Monate in der Garage.
Das hilft auch nicht viel weiter. Da kann man nur ins Blaue tippen. Reinige mal die Stecker von Kurbelwellen- und Nockenwellensensor. Wenn das nix bringt, brauchen wir den Fehlercode. Den kann man bei den älteren Modellen ausblinken, wie das geht, müsste in den FAQ (siehe Signatur) stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von monopol4
die hatte vorher aufgeleuchtet.
Gestartet wurde er ganz normal ohne hilfe Starthilfe.
Kurzstrecken habe ich ihm nur gegeben weil ich keine Winterrefen drauf haben und nicht so auf die Autobahn wollte🙁
er stand circa 3 Monate in der Garage.
Joah... Also MKL aufgeleuchtet sagt uns, dass ein Fehler im Speicher sein müßte. Folgt entweder zum FOH fahren und auslesen lassen, oder, wie hades schon schrieb, mit Trick 17 ausblinken.
Danach kannste das Ergebnis hier mal posten und wir können einen Schritt weiter kommen. So kommen einfach noch zu viele Möglichkeiten in Frage. Wegfahrsperre, irgendein Kabel, NWS, KWS, Kraftstoffpumpenrelais, und und und und....
Es muss nix mit dem AGR zu tun haben...
Und wenn man schon nicht groß fahren will oder kann, dann sollte man den Wagen zur Not einfach mal ne Weile so laufen lassen. Hauptsache, der Motor kommt nach 3 Monaten Standzeit mal wieder auf Betriebstemperatur und das Öl verteilt sich erstmal wieder überall. Ich sprach ja nicht von Autobahn!!! Da sollte man auch nur so richtig Gas geben, wenn der Motor vernünftig warm gefahren ist.
Aber mal eben 2,3 oder 5 km zur Tanke fahren, Motor abstellen, dann noch 2-3 km zur Bank, Motor abstellen usw. sind nun wirklich das Gegenteil zum Optimum😉
Ich z.B. lasse meinen V6 erst über 3000 U/min drehen, wenn ich mindestens so um die 15 km gefahren bin. So richtig die Sporen bekommt er erst nach 20-25 km. Dann habe ich ein ruhiges Gewissen. So richtig Kurzstrecken kennt mein Auto fast garnicht...
Das kann aber verständlicherweise nicht jeder immer so machen. Aber so nach 3 Monaten Standzeit.....
Aber nun ja... Du mußt wissen, was Du tust. Und ich habe Dir keine Vorschriften zu machen😉
Naja... eigentlich müsste dem das auch nach drei Monaten Standzeit ziemlich egal sein. Ist doch auch nur eine Maschine...
HI,
wenn der Anlasser dreht, tippe ich erstmal auf fehlende Kraftstoffzufuhr - Benzinfilter zu oder Benzinpumpenrelais hängt... war so mein erster Gedanke.
Fehlercode sollte man aber mal ausblinken, evtl. gibt das schon was her. Kann aber auch nur ein Folgefehler sein, der gespeichert ist.
Gruß cocker
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich war erneut bei meinem Vectra an der Strasse und hab noch mal geschaut kann ihn leider nicht Heim holen weil ich keine Abschleppöse hab:-(((
Nun mir ist bei Starten aufgefallen das die Bezinpumpe nicht mehr "Summt" jetzt gehe ich davon aus das diese Kaputt ist oder?
Wie kann ich testen ob sie Defekt ist?
ist es leicht und einfach diese zu tauschen?
Was kostet sie?
Hmm fehler ausblinken wo finde ich das Relais zum auslesen?
hoffe ihr könnt mir wieder ein paar antworten geben😉
danke
MFG
Monopol
Zwischen Handbremse und Schalthebel ist ist ja so eine kleine ablagemulde , die hebst du an und entfernst sie .
Jetzt müsstest du einen anschluss sehen der mit einer Staubkappe bedeckt ist , sieht nem Scartanschluss vom Fernseher ähnlich .
Dort gibt es zwei Kontake die per Büroklammer gebrückt werden müssen . Einen genauen Plan der Kontakte findest du in der FAQ von Kitekater , im neuen Treffen-Thread hier findest den Link schnell .
Da steht auchj beschrieben wie du vorgehen musst .
Gruss , Alex
PS: Geht nur bei VorFacelift Modellen
Leider funktioniert das fehler auslesen nicht :-((((
NUin da die Bezinpumpe nicht "summt" werde ich morgen mal messen ob Strom bis zu ihr kopmmt ansonsten bliebe noch das Relais wie kann man dieses testen ob es funktioniert oder defekt ist?
Warum funzt das auslesen nicht ? Hast du einen Vectra ab 99/2000 ? Bis Baujahr 98 ging das , ein paar 99 glaub ich auch noch da bin ich aber auch unsicher .
Mach mal n paar Detailangaben , BJ , Motorcode usw.
Gruss , Alex
Zitat:
Original geschrieben von monopol4
Ist nen V6 BJ ´97 MOtorcode müsse glaub x25xe sein oder? hab es damit nicht so😉
Dann müsste es aber klappen ,
http://www.motor-talk.de/forum/fehlercodes-stecker-t725237.htmlIm Link findest du nochmal die Zeichnung vom Stecker . Büroklammer rein , Schlüssel ins Schloss und auf Zündung drehen . Dann muss die MKL anfangen zu Blinken . 10* = 0 , jedes andere Blinken = entsprechende Zahl .
Liste der Codes auf Kitekater.de --> FAQ
Gruss , Alex