Vectra über 3er und A4?

Opel Vectra C

War gerade im Passat-Forum und fand einen Threat in dem es um die Zuteilung des neuen Passat in die Fahrzeugklassen geht.

Unter anderem wurde auch der Vectra erwähnt und von einigen, sogar nicht Opel-Fahrern, sehr gelobt und vorm 3er bzw. A4 gereiht!

Ein so positives feedback überraschte sogar mich und macht micht schon stolz nen Vectra zu fahren.

Lest ihn euch mal durch, recht amüsant:

http://www.motor-talk.de/t578476/f298/s/thread.html

Ps.: Tigerman 🙂 war auch am Wort 🙂 !!!

Meiner Meinung nach ist der Vectra mit den oben genannten nahe zu auf eine Stufe zu stellen und kann so betrachtet werden.

Kompaktklasse: Astra, Golf, Focus, 1er
Mittelklasse: Vectra, Passat, Mondeo, 3er, C-Klasse
Obere Mittelklasse: E-Klasse, 5er, Omega
Oberklasse: S-Klasse, 7er, Phaeton

Sollte ich mich geirrt haben, bitte korregieren.

11 Antworten

Moin,

der Vectra ist ja auch kein schlechtes Auto.
Das haben ja diverse Langstreckentest bewiesen.
Ich habe jetzt den zweiten Vectra und ich glaube auch der nächste Wagen wird ein Vectra (GTS) werden.

Opel baut schon lange keine schlechten Autos mehr nur leider merkt man das erst wenn man(n) mal einen fährt und das ist glaube ich gerade für die VW fraktion eine langer und beschwerlicher weg.

Bleibt nur zu hoffen das Opel das durchhält und weiter so gute Autos entwickeln darf. Die Amis müssen sich nur raushalten dann gehts siehe Astra.

Hallo

Hab mir gerade mal den Thread angesehen. Geht ja ganz schön rund dort!

Sehe die Einteilung genau so wie du!

Gruß
Peter

Wow dort staubts ja *lach*. Ganz besonders fällt diese ungemein penetrante Markentreue und Hochjubelei aus. Ich dachte dort ich schreibs da rein (bisschen ausführlicher) aber da in dem Thread eh zig Sätze missverstanden werden ists so wohl besser *g*.
Dieses Prestigerumgehacke und andauernde eingehen aufs Image (hauptsächlich Opel) langweilt. Es wird sicher auch noch eine dauern bis das wieder auf nem normalen Lot ist, doch dann wird sicher jemand anderem den schwarzen Peter reingedrückt. Auf xxx Seiten findet man über jeder Automarke Gutes, wie auch Schlechtes. Doch jedes hat einen anderen Geschmack, einigen gefällt diese Karosserieform, den anderen diese. Hab das Gefühl das ist einer der dicksten Entscheidungsgründe für den Kauf eines Wagens.
Bei Wagen X ist der Innenraum etwas zurückhaltender/kühler/biederer etc. gestaltet bei Wagen Y ist das Cockpit vollgestopft mit Leder, xxx. Schaltern, vielleicht auch überladen. Doch das ist doch jedem sein persönlicher Geschmack. Man kann jedes Auto in irgendeiner Form verbessern und manchmal ist weniger auch mehr. Aber zuhauf sehen die Leute nur Image, Image, Image. Man hackt drauf rum wie ein Wahnsinnger ohne den Wagen der verpönten Marke je gefahren zu sein. Das die eigene Automarke aber auch Probleme hat, z.b. Elektronik etc. das wird im Hintergrund gehalten.
Wie kleinkariert!

MfG

FLCL

Hallo FLCL

Du hast ´s auf den Punkt gebracht.
Genauso denke ich auch!!

Gruß
Peter

Ähnliche Themen

Mann,

die "Jungs" sind ja ganz schön angestochen.
Prestige ist dort wohl das Ein und Alles.
Bei deren Klassendenken sollten sie sich einfach mal die Preislisten der Leasinunternehmen anschauen.

In meiner "Klasse" hatte ich die Wahl zwischen z.B. einem A3 mit allem möglichen, ein MB C180, Passat, Mondeo, BMW 3er, A4, und A6 , MB E-klasse, 5er-BMW, die letzere alle ohne Extras.
Und einem Verctra Caravan mit allem was Mann (ich) meint haben zu müssen (z.B. MP3, AFL,...).
Sind die jetzt alle in einer "Klasse" ???

Prestige war beim Vectra zwar nicht so viel dabei, aber,

ich sitze in meinem Auto und fahre es.
Was die da draußen denken ist mir zwar nicht völlig egal,
aber Geld dafür auszugeben, damit andere einen gut finden?

Aus dem alter sollte man eigentlich raus sein seit dem man in der Schule festgestellt hat, dass man sich mit Süßigkeiten keine langfristigen "Freune" kaufen kann.
Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
und allen Anderen, auch den VW-Fahren
"Freude am FAHREN"
C.0

jaja das klassendenken 😁

schaut euch doch einfach nur das Fernsehprogramm an, das sagt eigentlich schon alles über das Niveau in D 😉

hi ,

also ich dacht ja mich klaun´se .

dieses benehmen von den VW lern ist einfach nur wiederlich traurig . da hat ein haufen sch**** ja mehr niveau als diese truppe *kopfschüttel*

kaum hat "christian85" den thread eröffnet , schon kommt der erste mit der bemerkung : " ... OPEL, WAS IST DAS ???"

was meint ihr dazu ? einfach nur unverständlich sowas .

und dann ? ich gucke weiter und entdecke den thread " neuer vw passat variant oder opel vectra caravan ?"

da ging es in die 2te runde mit der schlechtmacherei . da musste ich dann mal die sau raus lassen und habe meine (stark eingeschränkte)meinung geäußert .

das kann doch nicht angehen sowas oder ???

MFG

MR_NOS

Hab mir gerade den Threat durchgelesen. War sehr amüsant, vor allem Tigerman stach wieder durch Gehirnpfürze hervor. Mit Erstaunen musste ich sogar feststellen, dass der Vectra durchaus anerkannt und hoch bewertet wurde. Warum auch nicht, is ja auch ein wahrlich gutes und solides Fahrzeug.

Nur würde ich mich davor distanzieren, ihn in sogenannte "Gehobenere Mittelklasse" einzureihen, wie es einige VW bzw. Passatfreunde mit dem neuen Passat gerne hätten. Dies ist meiner Meinung nach ein Wunschdenken, dies der Realität nicht entspricht. Es ist ein stinknormales Mittelklasseauto wie Vectra, 3er und Mondeo.

Was der oberen Mittelklasse entspricht sind die Preise des Neuen Passat. Diese sind jenseits von gut und böse, doch ein paar Deppen werden sich immer finden!

Witzig finde ich Argumente, daß man wegen der Geschäftspolitik von GM und den Entlassungen bei Opel keinen Opel kaufen würde, während VW ja so viel tut, um Arbeitsplätze zu erhalten. Da wird wohl vergessen, daß VW ihre Mitarbeiter vera..t, indem sie Lohnkürzungen und Mehrarbeit fordern, während das Geld an schein-angestellte Politiker verschenkt wird und sich der Vorstand mal wieder die Millionenbezüge erhöht.
Da tun sich alle Großkonzerne nicht viel. Ethik hat in der heutigen Gesellschaft keinen Platz mehr.

Marcel

Man muss jetzt auch nicht hier einen Thread zu dem Thema aufmachen. Mir sind momentan 3 Threads darüber bekannt.

Gruß
Ercan

Deine Antwort