Vectra + Signum in der Pannenstatistik stark verbessert

Opel Vectra C

Hi Leute,

hier die neue Pannenstatistik des ADAC :

http://www.adac.de/images/Pannenstatistik%202006_tcm8-179730.pdf

Bei den 2006er Zulassungen siehts doch richtig gut aus.

Gruß
V2

352 Antworten

Es ist echt geil, wie manche Leute hier verfahren. Wird Opel in der Autobild verglichen und gewinnt nicht, wird wüst über die Auto Bild geschimpft. Unrealistisch, Werksblatt von bestimmten Firmen usw.
Aber wenn dann ein neuer Mondeo mal mit lächerlichen 2 Punkten vorsprung gegen den Passat gewinnt, wird fleißig zitiert und dargestellt.
Dann kommen iregendwelche positiven Opelberichte in der Auto Bild (sind uralt), zitiert man sie ebenfalls.
Klasse, nach dem Motto ich mache mir meine rosa rote Vectrawelt, wie sie mir gefällt. Man pickt sich überall mal ein paar positive Vectratestberichte raus und die Welt ist schön.
Dann zieht man noch irgendwelche Negativberichte von der großen Konkurrenz aus Wolfsburg rüber um die heile Welt abzurunden.
Opel hat auf jeden Fall verstanden. Als erstes wird bei der neuen Mittelklasse ein neuer Name verwendet. Mit dem Vectra will man absolut schluss machen. Der Name scheint negativ behaftet zu sein, der Name Golf wird demnächst in der 6. Generation verwendet, der Name Passat wird auch seit Urzeiten verwendet, der Polo usw. auch.
Opel springt vom Ascona, Vectra und jetzt wieder was neues. Kommt bestimmt nicht von ungefähr. Ist aber auch in ordnung, wenn sie mit der Mittelklasse wirklich nochmal neu anfangen wollen und wirklich mal die gemachten Fehler beim aktuellen Vectra ausmerzen wollen, haben sie keine andere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Es ist echt geil, wie manche Leute hier verfahren. Wird Opel in der Autobild verglichen und gewinnt nicht, wird wüst über die Auto Bild geschimpft. Unrealistisch, Werksblatt von bestimmten Firmen usw.
Aber wenn dann ein neuer Mondeo mal mit lächerlichen 2 Punkten vorsprung gegen den Passat gewinnt, wird fleißig zitiert und dargestellt.
Dann kommen iregendwelche positiven Opelberichte in der Auto Bild (sind uralt), zitiert man sie ebenfalls.
Klasse, nach dem Motto ich mache mir meine rosa rote Vectrawelt, wie sie mir gefällt. Man pickt sich überall mal ein paar positive Vectratestberichte raus und die Welt ist schön.
Dann zieht man noch irgendwelche Negativberichte von der großen Konkurrenz aus Wolfsburg rüber um die heile Welt abzurunden.
Opel hat auf jeden Fall verstanden. Als erstes wird bei der neuen Mittelklasse ein neuer Name verwendet. Mit dem Vectra will man absolut schluss machen. Der Name scheint negativ behaftet zu sein, der Name Golf wird demnächst in der 6. Generation verwendet, der Name Passat wird auch seit Urzeiten verwendet, der Polo usw. auch.
Opel springt vom Ascona, Vectra und jetzt wieder was neues. Kommt bestimmt nicht von ungefähr. Ist aber auch in ordnung, wenn sie mit der Mittelklasse wirklich nochmal neu anfangen wollen und wirklich mal die gemachten Fehler beim aktuellen Vectra ausmerzen wollen, haben sie keine andere Wahl.

Dein Post ist mittlerweile wie ein altes Kaugummi ........... Tausendmal von LInks nach Rechts und wieder und wieder DURCHGEKAUT ....

Vor allem wird er immer glaubwürdiger. 😁 Das peinliche Geträume von Polo und Passat. Aber nein, klar, er wird sich wieder einen Vectra kaufen. Meine Fresse, für wie blöde hält der die Leser hier??

Gruß
Pibaer

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

für wie blöde hält der die Leser hier??

Was meinste : Kriegen wir heute Nacht noch'n Lacher ? 😁

Ähnliche Themen

Hmm, das glaube ich nicht. Der wird schon vom Plakettengrill träumen. 😁
Und morgen wird er uns zusammen mit vectoura wieder einzureden versuchen, dass er trotz aller Schwärmerei für die tollen Wagen aus der ehemaligen KdF-Stadt doch wieder die schlechten Opelz kaufen muss. Warum? Das weiß nur Gott. Und noch nichtmal der. 😁

Gruß
Pibaer

Gründe für Alpträume gibt es genug , wenn man so ein kleines Auto hat ........ 😁

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Vor allem wird er immer glaubwürdiger. 😁 Das peinliche Geträume von Polo und Passat. Aber nein, klar, er wird sich wieder einen Vectra kaufen. Meine Fresse, für wie blöde hält der die Leser hier??

Gruß
Pibaer

Der hat doch nur n Astra-G...😁😁

Gute Nacht allerseits!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Was meinste : Kriegen wir heute Nacht noch'n Lacher ? 😁

bestimmt, geh einfach einmal kurz in deine garage 🙂

@christian he

Wenn sich Erwachsene unterhalten....

Falls Du meine Links ansprichst, die sollten sich auf Vectouras Ausführungen beziehen, und die handelten von 2003. Also nicht nur lesen sondern auch verstehen.
Und wenn Du Dir den Test von der AB Mondeo vs Passat angeschaut hättest, hätte Dir auffallen müssen, dass der Passat im Kapitel Kosten extrem viel Punkte gut macht, in den anderen (wo Qualität, Sicherheit und Fahreigenschaften bewertet werden) total abfällt. Wenn Du Dir weiterhin die Motoren anschaust, fällt Dir auf, dass VW es bis heute nicht schafft, den 140 PS TDI mit 16 Ventilen (der modernere und leisere Motor) mit RPF zu liefern. Mit RPF ist nur der alte 8 Ventiler lieferbar. Somit hat der Passat-Fahrer die Wahl, entweder leise oder umweltfreundlich. Versuch mal, das Geschriebene zu verstehen, dann würdest Du noch andere interessante Dinge entdecken.

Ist ja gut Jungs. Bin schon lange dafür, den Thread zu beenden.
Macht auch keinen Sinn, mir wird z.B. unterstellt, dass ich keine Fakten bringe bzw. mit falschen Fakten arbeite. Stelle ich dann die Frage, was falsch an meinen Aussagen ist, kommt keine Antwort, klar!
Jungs, war schön mit Euch, aber ist jetzt wirklich mal gut. Wir wissen alle wo der Vectra steht, ihr wisst es auch, sonst würdet (müsstet) ihr ihn nicht so energisch verteidigen.

Ich hatte zumindest mal richtig Spass mit euch, geh jetzt mal richtig nett feiern!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Ist ja gut Jungs. Bin schon lange dafür, den Thread zu beenden.
Macht auch keinen Sinn, mir wird z.B. unterstellt, dass ich keine Fakten bringe bzw. mit falschen Fakten arbeite. Stelle ich dann die Frage, was falsch an meinen Aussagen ist, kommt keine Antwort, klar!

Hey, heute ist der 1. Mai und nicht der 1. April. Wo sind denn Fakten von Dir (außer Deinem gesteigerten Interesse an diesem Forum), wäre ja mal was Neues?

es.ef,

bis auf ne ADAC Pannenstatistik und die Zulassungszahlen in Deutschland (nicht Europa!) hat er nichts.

Da kommt meist nur irgend ein Post, wie sehr wir alle unsere Vectras verteidigen müssen und das wars.

Das ist ein ganz toller Diskussionsstil.

G
simmu

Meine belegbaren Fakten sind da, nochmal für dich:
- 3. letzter in der Pannenstatistik
- Der Markt bricht immer mehr weg für den Vectra
- Der Passat hat sich z.B. im Monat März 5x so oft verkauft

Klare Sache oder?

Daran gibt es auch nichts falsch zu verstehen. Ihr dagegen kommt nur mit irgendwelchen Verweisen auf die Konkurrenz,
kopiert fleißig aus dem Passatforum. Im Vectraforum gibt es mindestens genauso viele Fehlerberichte.
Wo sind denn nun eure wirklichen Fakten, wenn ihr so scharf darauf seid?
Es ist wirklich lobenswert, dass ihr den Vectra so hochhaltet und verteidigt. Aber übertreibt es nicht, selbst Opel hat kein wirkliches Interesse mehr an dem Auto (wenn überhaupt gehabt). Die lassen den seit Jahren in die Krise laufen, ohne wirklich etwas zu verändern.

So, jetzt aber einen schönen Feiertag (in Frieden!).

@simmu

Interessant finde ich die Tatsache, dass fast ausschließlich seine Beiträge im Vectra C-Forum stattfinden. Obwohl der Vectra doch gar nicht interessant ist (vielleicht ist es auch Verfolgungswahn oder Persönlichkeitsspaltung)? Oder wir sind die Einzigen, des sich noch mit ihm "unterhalten"? Oder er darf wahrscheinlich noch nicht ins Passat-Forum?
Viele Fragen, ob wir jemals eine Antwort darauf erhalten, die sein Verhalten erklären kann?

Deine Antwort