vectra oder signum?

Opel Vectra C

hallo ihr opler

ich habe vor mir einen gebrauchten opel zu kaufen ich dachte an einem SIGNUM oder VECTRA GTS bitte sagt mir mal eure meinung welcher besser ist und was ihr von dem 2.2l diesel mit 92kw haltet.
Am liebsten würde ich ja beide nehmen.
Und auf was ich beim kauf achten sollte ich will ja nicht beschissen werden.

danke

19 Antworten

Ich finde es einfach lächerlich, hier aus den Basisausstattungen eine Vorteil des Signums konstruieren zu wollen, wo doch etliche hier mit "Vollausstattung" prahlen. Die erwähnten Extras habe ich jedenfalls alle auch, obwohl nur subjektiv Vernünftiges in der Preisliste angekreuzt.

Der Siggi hat unbestreitbar Vorteile, wenn auch mal drei Erwachsene bequem verreisen wollen. Dafür verbraucht der GTS etwas weniger (cw-Wert). Das muß man gegeneinander abwägen.

Bis zur B-Säule gibt es keine nennenswerten Unterschiede. Alles eine Soße! 😁

Die Ausstattung ist immer vom Angebot abhängig, was beim Signum serienmäßig ist, war beim GTS gegen Aufpreis zu haben. Andersherum wird es schon schwieriger (Le Mans-Paket etc.). Der Hauptunterschied neben der Karosserieform ist der Radabstand. Durch den längeren Radstand des Signums ist er der bessere Gleiter, fühlt sich dadurch nicht so agil an dafür souveräner. Der GTS ist der sportlichere, allerdings kam er mir auf der Autobahn etwas unruhiger vor. Der Signum hat keine Ladekante, dafür ist der Kofferraum eher niedrig, der GTS hat eine Ladekante, durch die Tiefe passen selbst sperrige Gegenstände besser rein.

...nimm die Limo - viel exklusiver, weil alle anderen Vectras sind eh schon GTS und Siggis 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Das wurde bei Deinem Elegance (genau wie bei meinem) aber ab Werk nachgerüstet. Im Prinzip habe ich einen Elegance mit allen Extras, der eigentlich einem Cosmo entspricht.

Vorteil eines voll ausgestatteten Elegance gegenüber Cosmo: Er hat die hässlich braunen Zierleisten innen nicht 😁

Also die von mir genannten Extras hatte die Elegance Version serienmäßig an Board.😁

Ich hab mir ja noch so Schnickschnack wie eine Dachreeling, Schiebedach, CD-Radio,Xenonlicht,17",SolarReflect usw. bestellt.😁

Mit den Zierleisten stimme ich dir voll und ganz zu!

P.S.: Solang er sich keinen 5türigen Edition kauft und da die GTS Zeichen draufpappt ist ja alles okay.😁