ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra in Shanghai

Vectra in Shanghai

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 22:24

Ich habe am Wochenende den ersten echten Opel seit 5 Wochen in Shanghai gesehen. Das hat richtig Heimatgefühle in mir geweckt. Jetzt muss ich nur noch 2 Wochen warten um wieder mit meinem Siggi zu fahren.

Gruss aus Shanghai

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Juli 2005 um 22:31

Hallo,

Auch die in shanghai wissen was von Vectra's, selbst die farbe stimt:D

Grüße, Joche (Niederlande)

am 8. Juli 2005 um 4:59

:D

der sieht ja richtig futuristisch aus zwischen den anderen komischen fahrzeugen.

hoffen wir mal das es nicht der erste illegale chinesische nachbau eines vectras ist :D

Re: Vectra in Shanghai

 

Zitat:

Original geschrieben von Andi73

Gruss aus Shanghai

Gruss aus Deutschland :) Gut das es Internet gibt und wir hier alle da sind - was :D

Ob das wirklich ein Vectra war?

Vielleicht ist es ja eine illegale chinesische Suppenküche. Reis wird im Auspussendtopf zubereitet, unter der Motorhaube ist ein riesiger Wok verbaut. Für den Vectra als Tarnung hat man sich nur entschieden, weil er sehr viel Platz bietet (bis zu 28 Chinesen können dort drin gleichtzeitig essen) und weil erauf dem dt. Gebrauchtwagenmarkt so günstig zu bekommen war. :D

G

simmu

*imRucksackjetztschonnachnemSandförmchensuche*

am 8. Juli 2005 um 6:38

Das mit günstig ist sicherlich ein Aspekt. Denen gehts auch bei den Autos ein bisschen um was anderes als hier in Deutschland. Die brauchens nicht fürs Ego sondern um von A nach B zu kommen.

In China ist ein Auto per Se ein Statussymbol. Manch einer hat sich eine goldene Nase verdient, weil er den Cayenne grau importiert hat. Da Porsche den Markt nicht beliefert hat. Die Preise für einen Cayenne in China waren jenseits von gut und böse bevor Porsche den Cayenne selbst importiert hat.

@andi73

Hast du zufällig gesehen welche Marke der Vectra in China hat?

MfG

Lars

Wenn´s ein roter Signum gewesen wäre, hätte ich ja auf Omega-OPA getippt. :)

am 8. Juli 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

In China ist ein Auto per Se ein Statussymbol. Manch einer hat sich eine goldene Nase verdient, weil er den Cayenne grau importiert hat. Da Porsche den Markt nicht beliefert hat. Die Preise für einen Cayenne in China waren jenseits von gut und böse bevor Porsche den Cayenne selbst importiert hat.

@andi73

Hast du zufällig gesehen welche Marke der Vectra in China hat?

MfG

Lars

Ich glaube nicht das sich dort jemand einen Kredit aufnehmen wird nur um sich ein dickes Auto kaufen zu können. Der Großteil wird mit dem leben was er hat, wenns Geld nicht reicht dann reichts halt nicht.

In Europa ist das schon anders. Speziell Deutschalnd und Österreich sind die Proll Länder schlecht hin. Wer hier Benz, Audi, BMW usw. fährt hällt was auf sich. Man muß es zeigen das man wer ist. Mehr Leistung als der andere muß man haben, größere Felgen als bei den anderen müßen montiert werden... Es ist ganz einfach die deutschsprachige Hochnäsigkeit. Und auch wenns weh tut, in angeben, prollen, zeigen was man hat ist Deutschland klar die Nr. 1 Kein Land ist derart scheiße drauf, wie Deutschland.

das liegst du wohl nicht so falsch... siehe zuslassungsstatistik in D gegen die in Europa... ;)

was sich bei uns in den top10 bewegt, ist ja schon unklar...

Selbst Schuld, wer mehr ausgibt. ;) Aber wenn´s nicht für eine gute Ausbildung, eine eigene Wohnung oder Haus gereicht hat, dann wenigstens beim Auto "klotzen". Bye, bye, Altersvorsorge.

heute leben & angeben zählt mehr als übermorgen überleben.. ist zwar übertrieben, aber im kern ist's bei vielen so! aber schweifen vom Thema ab... ;)

War an dem Vectra ein Kennzeichen von Shanghai?

Ich glaub die da auf der anderen Strassenseite warten gar nicht darauf, dass es grün wird - die stehen da schon den ganzen Tag, warten und gucken mit offenem Mund, wenn der Vectra wieder vorbeifährt :D.

Auch die Chinesen wollen mittlerweile nicht nur Autos, um von A nach B zu kommen und sind ganz heiss auf High Tech aus dem Westen. Das hat VW schmerzlich gemerkt und kämpft mit zweistelligen Absatzeinbrüchen auf dem China-Markt. Jahre (Jahrzehnte-?) lang war dieser merkwürdige Santana 2000 das meistverkaufte Auto (siehe alle anderen Autos auf dem Foto), aber mittlerweile ist die Auswahl an modernen Autos und das Interesse an Technik, Design und Prestige so groß geworden, dass es die Chinesen nicht mehr nötig haben Uralt-Technik zu kaufen. Ich habe auch mal gelesen, dass in China Markentreue ein Fremdwort ist bzw. keineswegs so ausgeprägt wie etwa hierzulande. Auch die Image-Bedeutung ist kleiner. Hmh, eigentlich positiv...

@ simmu

:D - für die Suppenküche nehmen wir aber besser einen Reiskocher...

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Ich glaube nicht das sich dort jemand einen Kredit aufnehmen wird nur um sich ein dickes Auto kaufen zu können.

Das stimmt so nicht. Der Chinesische PKW Markt ist eingebrochen, weil die Zentralbank, die Zinsen für Konsumkredite erhöht hat. Hier der Link.

 

Zitat:

Der Großteil wird mit dem leben was er hat, wenns Geld nicht reicht dann reichts halt nicht.

Da hast du prinzipiell Recht, alllerdings stellt bei der Bevölkerungszahl auch ein marginaler Prozentsatz ein hohes Potential dar.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von master-jedi

Ich glaube nicht das sich dort jemand einen Kredit aufnehmen wird nur um sich ein dickes Auto kaufen zu können. Der Großteil wird mit dem leben was er hat, wenns Geld nicht reicht dann reichts halt nicht.

Ich sag mal pauschal, dass dem nicht so ist.

 

Hab das Vergnügen gehabt, mich 1/2 Jahr in Südostasien rumzutreiben. Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Ein Auto ist in China DAS Statussymbol. Jeder der es zu was gbracht hat bzw. dies meint wird sich ein Auto zulegen. Woher das Geld stammt und ob man es je zurückzahlen kann bzw. die ganze Familie (incl. Großeltern etc) am Hungertuch nagt, ist nicht wichtig.

Gerade die Asiaten haben einen starken Hang zur "Prollerei".

Weil wenn du von A nach B kommen willst, fährst du Moped, weil nur dann kommst du auch in annehmbarer Zeit an dein Ziel.

G

simmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen