ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra hängt einseitig

Vectra hängt einseitig

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 15:33

Hallo

Vorhin beim Einkaufen als ich zum Auto ging, viel mir auf, das meiner ein wenig einseitig nach links hängt.

Dachte zunächst, ich stehe etwas schief. Zuhaus hab ich dann auf ebender Fläche nochmal nachgesehn und nachgemessen

Abstand von Boden bis Radhauskannte:

VL: 65,8cm

VR: 65,8cm

HL: 65,4cm

HR: 66,9cm

An den hinteren Radhäusern sieht man es auch deutlich, wenn man drauf achtet (was ich ja nun tu weil ich es weiß)

Nur woran liegt das? Das Fahrzeug ist weder beladen, noch sonst was.

Also ist nun eine Feder gebrochen oder ist der Irmscher-ESD so schwer? (Wäre ein Grund dann auch noch einen rechten ESD zu montieren)

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen
16 Antworten

ist evtl. nur ein Stoßdämpfer hinten getauscht worden?

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von torjan

ist evtl. nur ein Stoßdämpfer hinten getauscht worden?

Beide Dämpfer natürlich (noch gar net so lang her). So nen murx gibts bei mir net ;)

MfG

W!ldsau

Re: Vectra hängt einseitig

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

...oder ist der Irmscher-ESD so schwer? (Wäre ein Grund dann auch noch einen rechten ESD zu montieren)

Ich würde sagen, Du machst erstmal den rechten ESD dran und schaust mal. Wenn's nicht hilft (gegen die Schieflage), kannst Du ja nochmal posten. :D :D :D

Gruß

Achim

Du hast doch ein Fahrwerk von irmscher drin, oder? Bei dem gibt es ja (optional) Gummiunterlagen, um das Fahrzeug hinten 10mm anzuheben (siehe auch hier ). Sind diese bei dir auch verbaut? Dann könnte eine solche Unterlage beim Tausch der Dämpfer evtl. auf einer Seite rausgefallen sein.

Nabend W!ldsau,

Du schreibst: Hallo

Vorhin beim Einkaufen als ich zum Auto ging, viel mir auf, das meiner ein wenig einseitig nach links hängt.

Dachte zunächst, ich stehe etwas schief. Zuhaus hab ich dann auf ebender Fläche nochmal nachgesehn und nachgemessen.

Ich musste echt weiterlesen um zu bereifen, dass Dein Auto gemeint war. :-))

Entschuldigung, aber selbst ich muss mal einen Witz machen.

 

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TorstenSilke

Ich musste echt weiterlesen um zu bereifen, dass Dein Auto gemeint war. :-))

:D

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von keke

Du hast doch ein Fahrwerk von irmscher drin, oder? Bei dem gibt es ja (optional) Gummiunterlagen, um das Fahrzeug hinten 10mm anzuheben (siehe auch hier ). Sind diese bei dir auch verbaut? Dann könnte eine solche Unterlage beim Tausch der Dämpfer evtl. auf einer Seite rausgefallen sein.

Das halt ich zwar für sehr unwahrscheinlich, aber ich gugg morgen mal...

@ThorstenSilke

Ich sags ja schon immer: Wer den Schaden hat, braucht für'n Spott nicht zu sorgen *fg*

Unglaublich ;)

Ich fahr zwar nen Vectra, aber das ich "ihn" so nenne; soweit sind wir noch net

tzzz

MfG

W!ldsau

Wirkt die Handbremse einseitig? War sie angezogen?

MfG BlackTM

Re: Vectra hängt einseitig

 

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Abstand von Boden bis Radhauskannte:

VL: 65,8cm

VR: 65,8cm

HL: 65,4cm

HR: 66,9cm

Die Werte machen mich etwas stutzig. Eigentlich müßte dabei bei ebenem Untergrund das linke Hinterrad, oder das rechte Vorderrad in der Luft hängen. :D

Eigentlich müßte das linke Vorderrad weniger eingefedert sein, als das rechte. Oder ist Deine Karosserie verzogen?

Gruß

Achim

Hmm blöde Frage, aber ist links hinten irgendwas schweres im (oder am) Auto (Subwoofer, Schwiegermutter :D , ESD könnte es auch sein )?

Ein wenig gibt jede Karosserie nach (die vom GTS wegen der fehlenden Heckablage sogar mehr als die Limo).

Was mir gerade noch einfällt: Reifendruck und Reifen überprüft?

Ich tippe mal auf eine nicht richtig vergütete Feder! Die gibt dann bei gleicher Gewichtsverteilung mehr nach. Das kommt selten vor, hatte ich bei einem S4 auch mal mit Serienfahrwerk! Also das Sportfahrwerk (nicht höhenverstellbar) drin war, war alles bis auf wenige mm gleich. Gewisse Toleranz hast Du immer.

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von keke

Du hast doch ein Fahrwerk von irmscher drin, oder? Bei dem gibt es ja (optional) Gummiunterlagen, um das Fahrzeug hinten 10mm anzuheben (siehe auch hier ). Sind diese bei dir auch verbaut? Dann könnte eine solche Unterlage beim Tausch der Dämpfer evtl. auf einer Seite rausgefallen sein.

Hab nochmal nachgesehen...es sind alle Teile an ihren dafür vorgesehenen Platz.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Wirkt die Handbremse einseitig? War sie angezogen?

MfG BlackTM

Nein...Handbremse ist nicht angezogen

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Hmm blöde Frage, aber ist links hinten irgendwas schweres im (oder am) Auto (Subwoofer, Schwiegermutter :D , ESD könnte es auch sein )?

Ein wenig gibt jede Karosserie nach (die vom GTS wegen der fehlenden Heckablage sogar mehr als die Limo).

Was mir gerade noch einfällt: Reifendruck und Reifen überprüft?

Ne...nur ein paar Kabel...die könnens aber sicherlich nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Ich tippe mal auf eine nicht richtig vergütete Feder!

Kanns aber doch nicht sein. Die Federn sind ja von Irmscher/Eibach....also die werden ja doch eine gewisse Quallität haben...?

MfG

W!ldsau

Natürlich haben die Qualität, keine Frage- aber wenn alles an seinem richtige Platz ist, dann kann es doch nur an der Feder liegen, so dass diese eine etwas weicher ist und durch das Fahrzeuggewicht etwas mehr nachgibt! Ich meine wir reden hier über 1,5 cm! Das ist ein Wort!

Was aber auch schon angesprochen wurde - wenn er hinten an einer Seite hängt- wieso sind die vorderen Höhen identisch? Dort müsste eigentlich die gegenüber liegende Seite etwas höher stehen.

War der Tank leer?

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen