Vectra GTS Reimport

Opel Vectra A

Hi Opelfans
da ich schon seit über 11 Jahren einen Vectra A fahre, will ich den jetzt bald durch etwas Neueres ersetzten. Ich überleg grad, was sich besser lohnt, ein gebrauchter GTS, neuer GTS oder reimportierter GTS.
Sind die Reimportierten wirklich billiger? Warum sind die eigentlich billiger? Haben die dieselbe Ausstattung?
Was habt ihr für Erfahrungen mit solchen Neuwagen?
Welche Firma hat die Billigsten? Habt ihr einige Links?

20 Antworten

Kann man nicht. Besteuerung bei diesen Wagen ist anders!

Zitat:

Original geschrieben von Whisky2k2

ich muss mal ne frage loswerden, auch wenn sie dumm klingt, aber kann man per importeur auch ein gebrauchtes auto kaufen?

vor allem was würde es bringen?

der verkäufer (z.B. holländer) hat ja die luxus steuer beim neuwagenkauf bezahlt, also will er die auch wieder teilweise ersetzt haben

mit diese steuer sind die wagen dort nämlich i.d.R. noch etwas teurer als bei uns

hab mal auf seat.nl geschaut, mein auto würde dort auf über 20 mille kommen, in deutschland sinds laut liste 19
und ich bezahl grad mal 14,5

Hallo Leutz,

nett, das man auch auch anderen Foren hier ein paar Leute wiederfindet.

EU - R E - I M P O R T E

Also ich würde da ganz vorsichtig sein im Internet zu kaufen oder selber rüberzufahren.

Ab dem 1.1.2003 gibt es keine Opel - Vertragshändler mehr in Deutschland. Viele von denen haben ihre Schilder eh schon abgeschraubt und bieten Re - Importe an.

Und genau dort würde ich an Eurer Stelle kaufen !

Folgendes Prob ab dem 1.1. :

Hast Dir Dein Auto in Holland selber geholt - und hast einen Garantiefall. Mein (ehem. Opel )- Händler sagt Dir folgendes - und das wörtlich !! "Diese Fahrzeuge reparieren wir hier nicht mehr ! "

Man schickt Dich zur Werksvertetung - dort angekommen mit Deinem Garantiefall : " Klar - machen wir das auf Garantie. Lassen Sie sich mal einen Termin geben - in so etwa 8 Wochen "

Deshalb das Auto hier bei einem Reimporteur gekauft, statt 7.000 Euro nur 5.000 gespart - aber Du hast einen, den Du an die Eier packen kannst.

@ schwarzer Vectra

Ich würde mal langsam bestellen. Lieferzeit je nach Ausstattung 18 - 22 Wochen - Tendenz steigend.
Beim 2,2 ltr Diesel munkelt man schon was vom halben Jahr.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von chaotix

Hallo Leutz,

nett, das man auch auch anderen Foren hier ein paar Leute wiederfindet.

EU - R E - I M P O R T E

Also ich würde da ganz vorsichtig sein im Internet zu kaufen oder selber rüberzufahren.

Ab dem 1.1.2003 gibt es keine Opel - Vertragshändler mehr in Deutschland. Viele von denen haben ihre Schilder eh schon abgeschraubt und bieten Re - Importe an.

Und genau dort würde ich an Eurer Stelle kaufen !

Folgendes Prob ab dem 1.1. :

Hast Dir Dein Auto in Holland selber geholt - und hast einen Garantiefall. Mein (ehem. Opel )- Händler sagt Dir folgendes - und das wörtlich !! "Diese Fahrzeuge reparieren wir hier nicht mehr ! "

Man schickt Dich zur Werksvertetung - dort angekommen mit Deinem Garantiefall : " Klar - machen wir das auf Garantie. Lassen Sie sich mal einen Termin geben - in so etwa 8 Wochen "

Deshalb das Auto hier bei einem Reimporteur gekauft, statt 7.000 Euro nur 5.000 gespart - aber Du hast einen, den Du an die Eier packen kannst.

@ schwarzer Vectra

Ich würde mal langsam bestellen. Lieferzeit je nach Ausstattung 18 - 22 Wochen - Tendenz steigend.
Beim 2,2 ltr Diesel munkelt man schon was vom halben Jahr.

Gruss

ein seriöser importeur meldet deinen wagen bei z.B. meinem fall seat deutschland an, und ab übergabe gilt meine werksgarantie

so kann ich also zu jeder seat vertragswerkstatt hin, und mir dort die karre reparieren lassen

der lokale seat händler hat sogar wort wörtlich zu mir gesagt "auch wenn sie nicht bei mir kaufen, den inspektionen usw. können sie problemlis hier machen lassen, und wir freuen uns sogar darüber"

klar, der seat hädnler stellt evtl garantiefälle halt seat in rechnung, und bei inspektionen zahlt man ja sachen wie öl eh selber