- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Vectra GTS Bj 2002 Radio mit Canbus
Vectra GTS Bj 2002 Radio mit Canbus
Servus,
Mein Vectra hat das CDR2005, sprich kein Canbus.
Nun möchte ich sehr gerne ein Zubehör Radio im Opel look verbauen. Ich finde in der Bucht leider nur solche Radios für Vectras ab Bj 2005, die Radios haben eine Canbus Box und Quadlock Stecker.
Es gibt ja Quadlock auf ISO Adapter, kann ich damit solch ein Radio bei mir betreiben mit so einem Adapter?
Gibt's eine Möglichkeit meine Lenkradfernbedienung anschließen, falls obige Möglichkeit funktioniert?
Vielen Dank schon mal
Ähnliche Themen
31 Antworten
Zitat:
@giverxxx schrieb am 4. November 2014 um 16:19:45 Uhr:
Der Link oben funktioniert nicht, sorry.
Dieses Radio: http://www.tristan-auron.de/shop_de.php?...
Was mich jetzt noch interessiert, gib es die odb Software auch für WinCe Radios bzw WinCe überhaupt?
Für WinCE gibt es was:
Aber das oben genannte Radio hat kein WinCE. Was spricht gegen Android? Da hast du viel mehr Möglichkeiten....
Zitat:
@Best-Multimedia schrieb am 3. November 2014 um 16:13:25 Uhr:
also ein Can-Bus Radio habe ich in meinem Vectra 2003 (ohne CAN) verbaut. Du benötigst nur einen Adapter Quad > ISO und Zündungsplus musst du überbrücken. Diese Radios haben (alle ?) einen analogen Anschluss, also ISO. Die Can-Bus Einheit ist extern, diese kann man zumindest bei meinem Model komplett weg lassen.
Nachteil: Bordcomputer funktioniert nicht mehr, man hat aber in Verbindung mit einem OBD Adapter einen weit aus besseren BC am Radio selber.
Lenkradvernbedienung wird wohl auch nicht gehen, habe mich aber damit nicht beschäftigt!
Welches Radio ist das bei dir?
Wie zufrieden bist du?
Sind auch externe apk installierbar?
Kannst man Musik abspielen im.hintergrund und im Vordergrund ne andere app wie z.b. navigon laufen lassen?
Hat der bc über obd2 die gleichen Funktionen wie der Orginale?
Also auch momentanverbrauch etc?
Bin Grad verzweifelt auf der suche nach nem android radio ^^