Vectra GTS 3.2 V6

Opel Vectra C

Mensch, ich glaub es nicht...

Ich würde mir sooooooooooooooooooooo gerne einen GTS 3.2 zulegen. Allerdings keinen Neuwagen, sondern einen jungen Gebrauchten (so zwischen 6 Monate und einem Jahr alt), wo der 1. grosse Abschreiber vom Neuwert schon gemacht ist.

Solche Boliden stehen hier in der Schweiz auch ziemlich viele rum, allerdings ist es so:
- Entweder sind es gut ausgestattete Autos, aber allesamt mit Automatik, und ich möchte einen Handschalter!!!
- oder es sind Handschalter, aber mit Basisausstattung...

Ist das Verhältnis in Deutschland ähnlich???

62 Antworten

....

um mal Hoffi in viele Fälle beizupflichten nichts an eines zusatzausstattung ist schnickschnack.....
mir war damals die farbe z.b. vollkommen egal als ich mir meinen B gekauft habe...hauptsache viel ausstattung.....
ich will nie wieder per hand die fenster runterkurbeln....ich will nie wieder das schiebedach per hand aufmachen auf meine klimatronic will ich auch nicht verzichten, sitzheizung im winter ist auch ganz schön usw.
17" Alu´s auf dem vectra C sehen viel zu klein aus...18 oder 19" sind pflicht....die 18" zoll am besten im sportstar design....

ich habe mal bei opel im konfigurator gewütet *gg*
ein Vectra C (den ich mir nicht kaufen werde da er mir nicht gefällt) würde bei mir zusätlich zum V6 mit 9.502€ aufpreis mehr kosten.....wegen der zusatzausstattung....naja wäre bis auf ein paar details fast vollausstattung *gggg*

MfG Markus

Re: ....

Zitat:

Original geschrieben von FlyAway

um mal Hoffi in viele Fälle beizupflichten nichts an eines zusatzausstattung ist schnickschnack.....
mir war damals die farbe z.b. vollkommen egal als ich mir meinen B gekauft habe...hauptsache viel ausstattung.....
ich will nie wieder per hand die fenster runterkurbeln....ich will nie wieder das schiebedach per hand aufmachen auf meine klimatronic will ich auch nicht verzichten, sitzheizung im winter ist auch ganz schön usw.
17" Alu´s auf dem vectra C sehen viel zu klein aus...18 oder 19" sind pflicht....die 18" zoll am besten im sportstar design....

ich habe mal bei opel im konfigurator gewütet *gg*
ein Vectra C (den ich mir nicht kaufen werde da er mir nicht gefällt) würde bei mir zusätlich zum V6 mit 9.502€ aufpreis mehr kosten.....wegen der zusatzausstattung....naja wäre bis auf ein paar details fast vollausstattung *gggg*

MfG Markus

Ich hab mir heute mittag auch einen GTS 3.2 zusammengestellt... 46'000 Euro... :-)

Naja, mit i-Line-Kit von Irmscher!

Hi

@FlyAway

Danke🙂

Aber wie fast alles beim Thema Auto ist auch die Austattungsfrage immer eine Geschmacksache.

Sitzheizung zum Beispiel habe ich zwar jetzt auch, aber wenn ich die in den 2 Jahren, wo ich den Vectra B habe mal angemacht hab, dann nur zum testen, wo ich ihn recht frisch hatte. Sonst brauche ich sowas nicht.

@MichiB

Was kostet denn der V6 in CH ohne das Irmscher Kit?? Also so wie du ihn haben willst, ohne Irmscher Kit. Poste mal die einzelnen Austattungsdetails. Ich gehe mal stark davon aus, das der GTS V6 in CH wesentlich teurer ist, als in BRD.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@FlyAway

Danke🙂

Aber wie fast alles beim Thema Auto ist auch die Austattungsfrage immer eine Geschmacksache.

Sitzheizung zum Beispiel habe ich zwar jetzt auch, aber wenn ich die in den 2 Jahren, wo ich den Vectra B habe mal angemacht hab, dann nur zum testen, wo ich ihn recht frisch hatte. Sonst brauche ich sowas nicht.

@MichiB

Was kostet denn der V6 in CH ohne das Irmscher Kit?? Also so wie du ihn haben willst, ohne Irmscher Kit. Poste mal die einzelnen Austattungsdetails. Ich gehe mal stark davon aus, das der GTS V6 in CH wesentlich teurer ist, als in BRD.

Gruß Hoffi

Also den 46'000-Euro-GTS hab ich im Konfigurator von opel.de zusammengestellt.

Den GTS V6 gibt es bei uns in der einfacheren Sport-Variante ab 43'800 Franken, dass sind 29'200 Euro (Kurs 1.5).

Ähnliche Themen

@Hoffi: Also so wie ich ihn haben will werd ich ihn heute abend in aller Ruhe im CH-Konfigurator zusammenstellen.

PS: der Irmscher-Kit wäre aber schon was Feines... :-)

Hi

@Michi B

46000,-Euro laut Konfigurator auf opel.de???

Wie geht das denn?

Das grosse Irmscher i-Line Slection Paket kostet 2900,-Euro. Das hiesse ja dann das dein Vectra GTS V6 so wie du ihn willst 43000,-Euro kostet.

Wie hast du denn den Preis so dermaßen hochgetrieben.

Also ich komme bei Vollaustattung mit Schaltgetriebe auf 40600,-Euro. Da ist dann das i-Line Paket, Radio NCDC 2013 mit CID, Multi Contour Sitz, Standheizung, LeMans Paket mit Vollleder, Klimapaket, Komfort Paket, AFL Xenon, Metallic Lack, Alarmanlage, und elektr. anklappbare Aussenspiegel drin. Dann fehlt quasi nur noch die AHK, und Garagentoröffner.

Ist mir ein Rätsel wie du auf 43000,-Euro kommst.

Gruß Hoffi

Hallo Hoffi,

auf einen Listenpreis von 45.177 € kommst Du nur, wenn Du einen GTS-V6 mit Vollausstattung außer Automatik nimmst (inkl. Standheizung).

Mein Wunsch-GTS kostet 38.570 € laut Liste (AFL, NCDC2015 + CID, Le Mans 2, Klima+Komfort-Packet, Garagentoröffner, Außenspiegel, Sitzbelegungserkennung, DWA).

Viel zu viel, meiner Meinung nach. Ein Omega 3.2 war nur 4.000 € teuerer - und das war mehr Auto für's Geld.

Aber 20.000-23.000 € für einen Jahreswagen bin ich bereit auszugeben.

@ Vectrabo
Den Unterschied zwischen Klima (habe ich selbst) und Klimaautomatik (schon öfter gefahren) kenne ich --- und ich weiß, dass man die Klimaautomatik NICHT braucht.

@ Hoffi
>Nur wenn man das so betrachtet, dann reicht einem vermutlich auch ein Corsa 1.0 Basis plus Klima.<

Du verstehst mich falsch. Ich predige ja nicht den automobilen Minimalismus. Eine gewisse Fahrzeuggröße (Vectra) und ein starker Motor sind für mich durchaus sinnvoll. Ein gewisses Maß an Ausstattung ebenfalls --- nur finde ich eben, der GTS ist serienmäßig schon so gut ausgestattet, dass nichts Wesentliches fehlt.

@ Fly Away
>ich will nie wieder per hand die fenster runterkurbeln....ich will nie wieder das schiebedach per hand aufmachen<

EFH sind im GTS Serie, Schiebedach (wenn gewünscht) auch elektrisch.

Manuelle Klima reicht aus (s.o.), und Sitzheizung braucht man ebenfalls nicht.

>17" Alu´s auf dem vectra C sehen viel zu klein aus...18 oder 19" sind pflicht....die 18" zoll am besten im sportstar design....<

Nun ja, eine Geschmacksfrage. Ich finde 16-Zöller gerade richtig, 17-Zöller schon fast zu groß --- und alles darüber prollig und peinlich. Aber jeder, wie er mag.

Und man sollte sich bei solch opulenten Ausstattungswünschen auch überlegen, dass Extras auch den Wertverlust erhöhen.

Das Konzept von Opel ist doch stets gewesen, ein möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten --- für Kunden, die weder Prestige noch überflüssigen Luxus brauchen. Mir scheint, da scheinen einige nicht ganz bei der richtigen Marke zu sein 😉

Gruß
ubc

@Hoffi: MEIN WUNSCH-GTS NACH CH-KONFIGURATOR:

Vectra GTS 3.2 V6 Elegance CHF 46,700

Park-Pilot vorne und hinten [009] CHF 600
Stereo-Radio NCDC 2013 RDS [038b] CHF 2,700
Adaptive Forward Lighting [005b] CHF 1,690
Tagesfahrlicht [006] CHF 100
Elektrisches Schiebedach [030] CHF 1,150
Reifendruckkontrollsystem [055] CHF 250
2-Schicht Metallic-Lackierung [044a] CHF 600
Farb-Monitor für Navigationssysteme [040b] CHF 500
18" Leichtmetallfelgen, 9 Doppelspeichen [049] CHF 700
Stahl-Ersatzrad vollwertig [054] CHF 50
Sonnenschutzrollo für Seitenfenster hi. [023] CHF 140
Lederausstattung / Beheizb. Vordersitze [017] CHF 1,100
Vorder- und Rücksitze beheizbar [028b] CHF 450
Winter-Paket [029b] CHF 600
Diebstahlwarnanlage [008] CHF 450

Total CHF 57,780

Sagen wir 58'000 Fränkli... macht etwa 38'500 Euro.

Hi

@ubc

Zitat:

Du verstehst mich falsch. Ich predige ja nicht den automobilen Minimalismus

Nun, deine Ausführungen hören sich aber schwer danach an.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Jeder nach seiner Fasson. Nur denke ich das man bei einem Fahrzeug dieser Kategorie gewisse Dinge vorraussetzen kann. Und dazu gehören meiner Ansicht nach nun mal die Dinge die ich aufzählte

@J.M.G.

Die ca. 40600,-Euro sind wie gesagt schon Vollaustattung, ohne AHK, Garagentoröffner, und ohne Sitzheizung hinten. (hatte ich eben vergessen😉)
Wie man auf 43000,-Euro (Michi B) oder gar 45177,-Euro kommen kann ist mir absolut rätselhaft.

Hier noch mal mein Wunsch GTS:

Farbe: Bambusgrün Metallic

-Daytona Paket mit 5-Breitspeichen 17" Felgen
-Klimapaket
-Tempomat
-Xenon
-Aussenspiegel elektr. anklappbar
-Radio NCDC 2013 inkl. CID
-Schiebedach elektr.

Macht zusammen: 35640,-Euro

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

@ubc

Nun, deine Ausführungen hören sich aber schwer danach an.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Jeder nach seiner Fasson. Nur denke ich das man bei einem Fahrzeug dieser Kategorie gewisse Dinge vorraussetzen kann. Und dazu gehören meiner Ansicht nach nun mal die Dinge die ich aufzählte

@J.M.G.

Die ca. 40600,-Euro sind wie gesagt schon Vollaustattung, ohne AHK, Garagentoröffner, und ohne Sitzheizung hinten. (hatte ich eben vergessen😉)
Wie man auf 43000,-Euro (Michi B) oder gar 45177,-Euro kommen kann ist mir absolut rätselhaft.

Hier noch mal mein Wunsch GTS:

Farbe: Bambusgrün Metallic

-Daytona Paket mit 5-Breitspeichen 17" Felgen
-Klimapaket
-Tempomat
-Xenon
-Aussenspiegel elektr. anklappbar
-Radio NCDC 2013 inkl. CID
-Schiebedach elektr.

Macht zusammen: 35640,-Euro

Gruß Hoffi

Solche Beträge sind schon möglich. Man muss nur Standheizung, i-Line und Winterräder mitbestellen... :-)

SONDERAUSSTATTUNG
PAKETE
Ablagepaket: Gepäcknetz für den Kofferraumboden, Sonnenbrillenfach im Dachhimmel (nicht mit Schiebedach) €70,00

Klima-Paket €710,00
– Solar Reflect Windschutzscheibe
– Klimatisierungsautomatik mit Menüführung über Graphic Info Display (GID), Zwei-Zonen-Modus, Temperaturvorausberechnung, Belüftungssystem, hinten, Partikel- und Geruchsfilter, kombiniert, FCKW-frei; einschließlich Graphic Info Display (GID), monochrom
– Regensensor
– Sonnenschutzrollos für Seitenfenster hinten, manuell betätigt
– Luftgütesensor mit automatischer Umluftschaltung

Komfort-Paket €1.365,00
– Geschwindigkeitsregler, elektronisch geregelt
– Schiebe-/Ausstelldach, elektrisch, transparent, mit Positionsvorwählschalter
– Parkpilot, akustisch, vorn und hinten (Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken)
– Reifendruckkontrollsystem

LeMans Paket II mit Aluminiumdekor €3.650,00
– Sitzpaket: Lendenwirbelstütze, Beifahrer, Sitzhöheneinstellung, Beifahrer, Sitzneigungseinstellung, Fahrer und Beifahrer
– Ablagepaket: Gepäcknetz für den Kofferraumboden, Sonnenbrillenfach im Dachhimmel (nicht mit Schiebedach)
– Fensterheber, elektrisch, vorn und hinten, mit Tippfunktion und Einklemmschutz
– Aluminiumdekor in Armaturentafel, Türverkleidungen und Lenkrad
– Bordcomputer mit Check Control System; einschließlich Graphic Info Display (GID), monochrom
– Sitzheizung, Fahrer- und Beifahrersitz
– Beleuchtungs-Paket: Innen- und Leseleuchten, vorn und hinten; Make-up-Spiegel in Sonnenblenden, beleuchtet, Fahrer und Beifahrer
– Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/35 ZR18 (voraussichtlicher Einsatztermin Herbst 2003)

iLine-Selection-Paket 2: wie iLine-Selection-Paket 1, jedoch einschließlich Seitenschweller und Heckschürzenlippe in Wagenfarbe, Nachschalldämpfer mit rechteckigem Doppelendrohr, verchromt; Komplettfahrwerk mit härteren Federn und Stoßdämpfern; Karosserie um bis zu 30mm tiefer gelegt, nicht mit Anhängerzugvorrichtung €2.932,00

AUSSEN
Außenspiegel, elektrisch anklappbar, Fahrer- und Beifahrerseite; einschließlich Außenspiegel, automatisch abblendend, Fahrerseite €120,00

INFOTAINMENT
Color Info Display (CID) Farbdisplay mit Kartendarstellung für Navigationsradios €435,00

Radios und Navigationssyteme:
– Radio NCDC 2015 €2.575,00

INNEN
Sitze:
– MultiContour-Fahrersitz, elektrisch: mit AGR-Gütesiegel, ergonomische Sitzkontur, elektrisch längs- und höheneinstellbare Lendenwirbelstütze, Sitzflächenverlängerung, Sitzklimatisierung, Memoryfunktion für Fahrersitz-, Außen- und Innenspiegelposition; Beifahrersitz, elektrisch: ergonomische Sitzkontur, manuell längseinstellbare Lendenwirbelstütze, Sitzheizung €1.285,00

– Sitzheizung, vorn und hinten €320,00

SICHERHEIT & TECHNIK
Adaptive Forward Lighting (AFL) adaptives, mitlenkendes Scheinwerfersystem mit Bi-Xenon-Scheinwerfer, dynamischem Kurvenlicht, statischem Kreuzungslicht und adaptivem Autobahnlicht; einschließlich Halogen-Nebelscheinwerfer, Leuchtweitenregulierung, automatisch, Scheibenwaschdüsen, beheizt, Scheinwerfer-Hochdruck-Reinigungsanlage (voraussichtlicher Einsatztermin ab November 2003) €1.180,00

Diebstahlwarnanlage mit Ultraschall-Innenraumüberwachung €325,00

Garagentoröffner Funkmodul mit drei Bedienungsknöpfen, frei programmierbar, im Innenspiegel integriert €300,00

Sitzbelegungserkennung, Beifahrer, automatische Deaktivierung der Beifahrer-Airbagsysteme bei Nichtbelegung des Beifahrersitzes bzw. Montage einer Opel Kindersicherheitswiege mit Transpondern (siehe Original Opel Zubehör); einschließlich Rückhaltevorrichtung für Kindersitz €60,00

Standheizung, mit Menüführung über Graphic Info Display (GID) der Klimatisierungsautomatik, systemintegriert, Aktivierung, direkt, zeitgesteuert oder automatisch ; einschließlich Fernbedienung mit 600 m Reichweite und Graphic Info Display (GID), monochrom €1.740,00

Macht ohne die Zubehörliste (Winterreifen) auch nur angeschaut zu haben schlappe €45.247,00 OHNE Automatik!

@ Michi B + JMG
Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, wie schnell ein paar Extras auf solche Summen kommen. Das ist ja einer der Gründe, warum ich da so zurückhaltend bin.

Würdet ihr diese Extras auch in der Praxis bestellen? Oder doch ein paar Abstriche machen?

@ Hoffi
>Nun, deine Ausführungen hören sich aber schwer danach an.<

Nein, bestimmt nicht. (Sonst würde ich mich ja gar nicht mit dem V6 beschäftigen.)

>Nur denke ich das man bei einem Fahrzeug dieser Kategorie gewisse Dinge vorraussetzen kann.<

Das denke ich ja auch. Nur haben wir da wohl unterschiedliche Ansprüche 😉

Gruß
ubc

Hallo,

selbstverständlich muss er nicht alle dieser Features haben. Einige DARF er nicht mal haben (18 Zöller und I-Line) - will ja schließlich damit noch in Ruhe überall vorfahren können, ohne direkt als Halbstarker abgestempelt zu werden.

• Klimapacket
  • Leder mit Sitzheizung vorn
  • Tempomat
  • Xenon
  • Navi mit Farbbildschirm

Auf diese Ausstattungsmerkmale werde ich nicht verzichten (bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten GTS V6). Alles andere (vor allem Parkpilot und Schiebedach) ist schön, muss aber nicht sein.

Die Farbe ist mir übrigens egal!

@ JMG

Dann liegen unsere Geschmäcker ja gar nicht so weit auseinander 🙂

Gruß
ubc

Deine Antwort