ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra GTS 3.2 V6

Vectra GTS 3.2 V6

Themenstarteram 2. November 2003 um 10:35

Mensch, ich glaub es nicht...

Ich würde mir sooooooooooooooooooooo gerne einen GTS 3.2 zulegen. Allerdings keinen Neuwagen, sondern einen jungen Gebrauchten (so zwischen 6 Monate und einem Jahr alt), wo der 1. grosse Abschreiber vom Neuwert schon gemacht ist.

Solche Boliden stehen hier in der Schweiz auch ziemlich viele rum, allerdings ist es so:

- Entweder sind es gut ausgestattete Autos, aber allesamt mit Automatik, und ich möchte einen Handschalter!!!

- oder es sind Handschalter, aber mit Basisausstattung...

Ist das Verhältnis in Deutschland ähnlich???

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi

Nun, ich meine hier in BRD ist das Verhältnis eher 50:50.

Es gibt auch viele GTS V6 die gut ausgestattet sind, und Handschaltung haben.

Ist nur die Frage was du unter gut ausgestattet verstehst.

Die Preise für gut ausgestattete (mit Teilleder und 17" Alu und Navi) V6 bewegen sich zwischen 21000,-Euro bei Modellen aus der ersten Serie, und 35000,-Euro bei Modellen die ca. ein halbes Jahr oder jünger sind.

Und dabei ist es ungefähr ausgeglichen zwischen Handschaltung und Automatik. Vielleicht ein ganz kleinwenig in Richtung Automatik.

Gruß Hoffi

Themenstarteram 3. November 2003 um 6:48

Ich fahre ja derzeit noch einen Vectra B V6 Sport mit Leder, Klimaautomatik, CD-Wechsler, heizbare Sitze etc...

Ausstattungsmässig möchte ich auf keinen Fall zurückbuchstabieren.

Am Samstag bin ich bei meinem Freundlichen gewesen zum Montieren der Winterräder. Er wüsste einen GTS 3.2, bei dem er sofort an mich gedacht habe (Vollausstattung, ultrablau met., EZ 6.03, 7'000 km). Aber eben leider mit AUTOMATIK...

Was ist an Automatik denn so schlecht? Es soll ja Leute geben, die was anderes gar nicht mehr fahren können :D

Aber Ernst beiseite:

Für die Schweiz kenn ich mich da leider nicht aus, aber hier in D. würde ich u.a. unter mobile.de oder autoscout24.de gucken. Da inserieren auch zig Händler (wenn einem von privat zu "heikel" ist), und da sollten sich jede Menge GTS V6 auch mit der good ol' Handschaltung finden. Oder mal in die Jahreswagenbörse bei Opel gucken.

Ich hab keine Ahnung, wie viel Aufwand das ist, einen Gebrauchten von D nach CH zu überführen, aber evtl. wäre es den Stress ja für Dich wert. Andernfalls bleibt Dir nur die Händler abklappern bzw. sowas wie mobile.de in der schweizer Version. Ggf. treibt Dein Händler Dir ja auch ein Fahrzeug wo auf - als ich damals meinen Vectra A gebraucht gekauft hatte, war meine erste Wahl bevor ich gucken konnte an ein anderes Autohaus verkauft, die dafür Bedarf hatten...

Themenstarteram 3. November 2003 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Catbert

Was ist an Automatik denn so schlecht? Es soll ja Leute geben, die was anderes gar nicht mehr fahren können :D

Aber Ernst beiseite:

Für die Schweiz kenn ich mich da leider nicht aus, aber hier in D. würde ich u.a. unter mobile.de oder autoscout24.de gucken. Da inserieren auch zig Händler (wenn einem von privat zu "heikel" ist), und da sollten sich jede Menge GTS V6 auch mit der good ol' Handschaltung finden. Oder mal in die Jahreswagenbörse bei Opel gucken.

Ich hab keine Ahnung, wie viel Aufwand das ist, einen Gebrauchten von D nach CH zu überführen, aber evtl. wäre es den Stress ja für Dich wert. Andernfalls bleibt Dir nur die Händler abklappern bzw. sowas wie mobile.de in der schweizer Version. Ggf. treibt Dein Händler Dir ja auch ein Fahrzeug wo auf - als ich damals meinen Vectra A gebraucht gekauft hatte, war meine erste Wahl bevor ich gucken konnte an ein anderes Autohaus verkauft, die dafür Bedarf hatten...

Die einschlägigen Seiten im Netz (autoscout24.ch/autoweb.ch usw) durchkäme ich sehr oft.

Naja, mein Händler hat gute Connections zum CH-Importeur in Biel, von da hab ich auch meinen jetzigen B-Vectra. Meine Hoffnung ist, dass da in Biel irgendein GM-Angestellter meinen Traum-GTS bewegt... :-)

Hi

@Michi B

Richtig, verschlechtern will man sich ganz bestimmt nicht. Geht mir auch so.

Aber wenn du auf Vollleder bestehst, dann dürften die Chancen schon um ein vielfaches sinken. Denn das Teilleder ist, in Deutschland zumindestens, sehr weit verbreitet.

Und die Kombination Vollleder und Schaltgetriebe ist dann vermutlich noch schwerer zu finden.

Naja, ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei der Suche.

Auch wenn dann ein Vectra B V6 Fahrer weniger hier im Forum rumgeistert.;)

Gruß Hoffi

Was soll an der Basisausstattung des GTS V6 denn noch großartig fehlen? Ich habe mir mal mit dem Opel-Carfinder meinen "Wunsch-GTS" zusammengestellt und als Extras lediglich Metallic und Schiebedach gewählt --- und auf beides könnte man auch verzichten.

Und besonders gefällt mir, dass selbst der V6 serienmäßig noch Stahlfelgen hat --- da ist der Mehrpreis für die blödsinnigen Alufelgen gleich eingespart :)

Gruß

ubc

Hi

@ubc

Was ist los, ein Vectra GTS mit 16" Stahlfelgen??

Sei mir nicht böse, aber das sieht ja zum davonlaufen aus.

Und desweiteren sind die Vectra C, egal ob nun GTS oder Limousine bei weitem nicht mehr so PREISwert wie der Vectra B.

Vergleiche nur mal die Serienaustattung des letzten Vectra B Sport mit dem GTS. Oder die des letzten Vectra B Elegance mit dem aktuellen.

Meiner Meinung nach fehlt bei der Austattung des GTS noch ne ganze Menge. Mein GTS sollte mindestens folgendes haben, wenn ich denn einen bekommen sollte.

-Silverstone-Paket mit 5-Speichen 17" Alufelgen, alternativ auch ein anderes Teilleder-Paket (je nach Aussenfarbe)

-Klima Paket

-Radio NCDC 2013 MIT Color Info Display

-Xenon

-Schiebedach (muss aber nicht unbedingt sein)

-und halt nur gewisse Farben

Denn wenn ich so viel Geld für mein nächstes Auto ausgebe, dann bitte mit nicht weniger Austattung, als mein jetziger Vectra hat.

Aber das ist ja wie immer Ansichtssache.;)

Gruß Hoffi

@ Hoffi

>Was ist los, ein Vectra GTS mit 16" Stahlfelgen??

Sei mir nicht böse, aber das sieht ja zum davonlaufen aus.<

Eben NICHT. Die serienmäßigen Radkappen sehen ganz ok aus --- mindestens ebenso gut wie die 17-Zoll-Alus, und v.a. nicht so prollig. Von den praktischen Vorzügen ganz zu schweigen.

Beim Vectra B bin ich nicht so "fit". Das kann natürlich sein, dass der besser ausgestattet war.

>-Silverstone-Paket mit 5-Speichen 17" Alufelgen, alternativ auch ein anderes Teilleder-Paket<

Unnötiger Schnickschnack, außerdem unpraktisch.

>-Klima Paket<

Wozu? Klima ist Serie.

>-Radio NCDC 2013 MIT Color Info Display<

Die Radiotypen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber ein wirklich praxisnahes war glaube ich nicht dabei :(

>-Xenon<

Ist ganz gut, aber nicht unbedingt nötig.

>-Schiebedach (muss aber nicht unbedingt sein)<

Ja.

>-und halt nur gewisse Farben<

Ok, Weiß würde ich auch nicht gerade nehmen (die Ersparnis rächt sich beim Wiederverkauf). Wirklich gute Farben (Gold- oder Brauntöne) gibt es leider gar nicht. Also bleiben nur die Silber- und Grautöne.

>Denn wenn ich so viel Geld für mein nächstes Auto ausgebe, dann bitte mit nicht weniger Austattung, als mein jetziger Vectra hat.<

Sehe ich ja genauso ;)

Gruß

ubc

Hi

@ubc

Zitat:

Eben NICHT. Die serienmäßigen Radkappen sehen ganz ok aus --- mindestens ebenso gut wie die 17-Zoll-Alus, und v.a. nicht so prollig. Von den praktischen Vorzügen ganz zu schweigen.

Eben DOCH;) Die 17" Alus sind keineswegs prollig, eher dezent, aber dennoch machen sie das ganze Auto ingesamt stimmiger, und bulliger. Und was haben 16" Stahlräder für einen praktischen Vorteil?

Zitat:

Unnötiger Schnickschnack, außerdem unpraktisch

Ich persöhnlich finde Teilledersitze sehr edel und ansprechend. Sicher ist es nicht zwingend nötig, ich habe ja jetzt auch nur Stoff/Velours Sitze, aber ich finde sie sehr schön und man schwitzt auf diesem Stoff auf den Sitzbahnen nicht so, wie auf dem normalen Stoff "Duke" Polstern.

Zitat:

Wozu? Klima ist Serie.

Weil in diesem Paket neben der Kilmaautomatik auch noch die Solar Reflect WSS, die manuellen Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster, der Regensensor inkl. autom. geregelter Konsolenbeleuchtung, und der Luftgütesensor enthalten ist.

Zitat:

Die Radiotypen habe ich jetzt nicht mehr im Kopf. Aber ein wirklich praxisnahes war glaube ich nicht dabei

Das NCDC2013 ist ein Navigationsradio inkl. 4-fach CD-Wechler. Da dieses radio die "günstigste" Möglichkeit ist das Color Info Display zu bekommen, bleibt mir quasi keine andere Wahl, weil dieses Graphic Info Display finde ich einfach nur billig und unpassend für dieses Auto.

Zitat:

>-Xenon<

Ist ganz gut, aber nicht unbedingt nötig.

Richtig, aber es bietet unbestreitbare Vorteile

 

Zur Farbe:

Mein Favorit wäre ja Bambusgrün:). Aber dann würde ich vermutlich mächtig Ärger mit meiner Frau bekommen. Und ausserdem ist es auf gebrauchten, die für mich ja nur in Frage kommen kaum zu finden.

Ansonsten kommt mir kein Weisser, kein Royalblauer, kein Magmaroter, kein Rubensroter, und kein Auster vor die Türe.

Zum Vectra B Vergleich:

Ein Vectra B Sport hatte zum Beispiel die mir sehr wichtigen 17" Alus, Xenon und das Teilleder Interieur serienmäßig.

Der Vectra B Elegance hatte zum Beispiel Xenon, Vollleder, Klimaautomatik serienmäßig.

Gruß Hoffi

@ Hoffi

>Die 17" Alus sind keineswegs prollig, eher dezent, aber dennoch machen sie das ganze Auto ingesamt stimmiger, und bulliger. Und was haben 16" Stahlräder für einen praktischen Vorteil?<

Ok, die 17-zöller sehen noch halbwegs erträglich aus, aber 17 Zoll sind eigentlich auch schon zu viel. "Stimmig" würde ich da nicht sagen. "Bullig" ja, aber bullig ist der GTS ohnehin schon genug --- das muss man nicht noch verstärken. 16 Zoll-Räder wirken optisch am harmonischsten und sind technisch ohnehin ausreichend.

Und Stahlfelgen sind ja immer praktischer als Alus --- denke allein schon mal an Bordsteine, Schlaglöcher, Diebstahlgefahr usw.

Dass man auf Ledersitzen weniger schwitzen soll als auf Stoff oder Velours, kann ich nicht bestätigen.

>Weil in diesem Paket neben der Kilmaautomatik auch noch die Solar Reflect WSS, die manuellen Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster, der Regensensor inkl. autom. geregelter Konsolenbeleuchtung, und der Luftgütesensor enthalten ist.<

Ja. Nur braucht man diesen ganzen Kram eben nicht --- im Gegenteil.

>Das NCDC2013 ist ein Navigationsradio inkl. 4-fach CD-Wechler. Da dieses radio die "günstigste" Möglichkeit ist das Color Info Display zu bekommen, bleibt mir quasi keine andere Wahl, weil dieses Graphic Info Display finde ich einfach nur billig und unpassend für dieses Auto.<

Ok, Navi hat gewisse Vorteile. Das ist was für Außendienstler, die oft durch fremde Städte kurven müssen.

"Billig und unpassend" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Das Vectra-C-Interieur wirkt generell nicht besonders edel --- was aber auch egal ist. Schließlich ist es ein Opel und kein Jaguar --- und eben auch entsprechend billiger ;)

>Mein Favorit wäre ja Bambusgrün. (...) Ansonsten kommt mir kein Weisser, kein Royalblauer, kein Magmaroter, kein Rubensroter, und kein Auster vor die Türe.<

Da stimme ich mit dir zumindest tlw. überein --- immerhin ;)

Bambusgrün finde ich auch sehr schön, "beißt" sich aber leider mit dem Silber der Felgen (egal ob Stahl oder Alu). Weiß würde mir durchaus gefallen, ist aber eben in puncto Wiederverkauf problematisch. Auster ist ok. Bei Royalblau und den beiden Rottönen teile ich deine Meinung :)

Schade ist eben, dass es keine Farbe in Richtung Gold oder helleres Braun gibt (etwa "Champagner"), ebenso fehlt ein helleres Blaumetallic. Und da bleibt dann eben nur noch Silber oder Grau, denn dunkle Farben sind leider sehr unpraktisch.

Bei den hellen Farben (v.a. bei Weiß) stört wiederum, dass es kaum noch Farbkontraste (wie etwa schwarze Stoßfänger oder Schwellerleisten) gibt.

>Ein Vectra B Sport hatte zum Beispiel die mir sehr wichtigen 17" Alus, Xenon und das Teilleder Interieur serienmäßig. Der Vectra B Elegance hatte zum Beispiel Xenon, Vollleder, Klimaautomatik serienmäßig.<

Auch hier wieder: Tlw. Schnickschnack, Klimaautomatik ist ebenfalls unnötig (manuell reicht), und Xenon --- ok, aber es geht auch ohne.

Wenn ich mir das mal so überlege, dann wäre es ganz interessant, wie unsere "Wunsch-GTS" aussehen würden. Evtl. wäre "mein" GTS V6 billiger als bei dir ein GTS 1.8 ;)

Gruß

ubc

Hallöchen

UBC wenn du einmal ein Auto mit der Ausstattung die Hoffi sich vorstellt gehabt hast und ich möchte noch viel mehr bzw habe es sprich VOLLAUSSTATTUNG. Und du denn Unterschied zwischen Klima und Klimaautomatik kennen würdest wüßtest du es zu schätzen. Aber jeder so wie er es mag.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Weil in diesem Paket neben der Kilmaautomatik auch noch die Solar Reflect WSS, die manuellen Sonnenschutzrollos für die hinteren Seitenfenster, der Regensensor inkl. autom. geregelter Konsolenbeleuchtung, und der Luftgütesensor enthalten ist.

Hey - die geregelte Konsolenbeleuchtung ist mir jetzt neu. Das ist ja um so besser - wobei ich die meist eh auf ganz dunkel habe...

Zitat:

Das NCDC2013 ist ein Navigationsradio inkl. 4-fach CD-Wechler.

Die Radios find ich alle durch die Bank weg nicht die großen Brüller. Ein 4-fach-Wechsler ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Da hat ja mein Grundig von 1996 schon einen 6-fach, und das hat damals (zusammen) schon nur 500DM gekostet! Minimum ist wohl das 2006, wer Navi möchte kommt um das 2013 (oder eben mit Telefon 2015) nicht drum rum.

Innovativ hingegen wäre entweder ein AR gewesen, welches auch MP3-CDs abspielt, oder so eins wie es SMART jetzt vorgestellt hat: mit einer Halterung + Anschlußmöglichkeit für den ... *trommelwirbel* ... Apple iPod :cool:

Das wird für mich die größte Umstellung: derzeit hab ich vorne am AR einen CD-in (3,5mm Klinke), wo mein iPod dranhängt. Demnächst schlepp ich also wie in uralten Zeiten ein CD-Mäppchen mit lediglich einer "Best-of"-Auswahl meiner CD-Sammlung mit :( (Und nein, dank guter Innenraumabschirmumg funzt der iTrip nicht richtig - schon probiert.)

 

Zitat:

Zur Farbe:

Mein Favorit wäre ja Bambusgrün:). Aber dann würde ich vermutlich mächtig Ärger mit meiner Frau bekommen.

ROFL! Vielleicht sollte Dich Deine Frau mal zum Arzt schleifen, um nach einer akuten Farb-Geschmacksverirrung untersuchen zu lassen :D

Royalblau gibt es für den GTS schon gar nicht mehr, dafür das saturnblau (meine Wahl) - und was mich etwas wundert ist, dass es die ganzen neuen Farben des Signum bzw. Caravan noch nicht für den GTS gibt (z.B. papyrus, ein gold-Ton (den ich auch ziemlich schrecklich finde...)). Liegt vermutlich daran, dass der GTS noch bei den Insulanern gebaut wird...

 

Ansonsten ist die Ausstattung wohl wirklich Geschmacksache. Klar, die wichtigsten Sachen sind schon im Basispaket mit drinne (wie z.B. Klima), aber auch imho gibt es auf der Sonderausstattungsliste noch einiges, was den Wagen im Wiederverkauf attraktiver macht (von Lackierung mal abgesehen). Mein Signum z.B. ist vollgestopft davon... ;-D

Themenstarteram 4. November 2003 um 10:55

Also ich finde ultrablau met. sehr schön, auch rubensrot sieht am GTS geil aus!

Ich kann all die silbernen und schwarzen GTS (nach meiner Schätzung mind. 80%) nicht mehr sehen!

Hi

@ubc

Wir können gerne mal vergleichen. Bei "My Opel" gibt's ja die Möglichkeit den konfigurierten Traumwagen abzusppeichern, und an jemand anders weiterzu leiten.

Vielleicht sollten wir das mal tun.

Sicher, all meine Austattungswünsche müssen nicht unbedingt sein. Das Auto fährt auch ohne den ganzen Kram. Nur wenn man das so betrachtet, dann reicht einem vermutlich auch ein Corsa 1.0 Basis plus Klima.;)

@Catbert

Also ich meine die Konsolenbeleuchtung die vom Innenspiegel her die Mittelkonsole (Schaltkulisse/Radio/Klimabedienteil) mit einem ganz sanften Licht beleuchtet.

Ich finde das richtig geil, und vorallem nachts irgendwie wohnlicher.;)

Was ich aber noch vergessen hatte, ist das im Regensensor noch der automatisch abblendende Innenspiegel enthalten ist.

Wegen der Farbe. Komisch, das bist du nicht der einzigste der mir unterstellt, an Geschmacksverwirrung zu leiden. Kann ich gar nicht verstehen.

Das Royalblau gibt es sehr wohl noch. Das ist keine Metallicfarbe, wie das Saturnblau. Du meinst bestimmt Prestigeblau, oder Nocturnoblau. Diese beiden, sehr schönen Blautöne gibt es in der Tat nicht mehr.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen