Vectra GTS 2,8 Turbo vs. OPC
Ich habe mal gerechnet:
GTS 2,8 Turbo Grundpreis 31.930 EUR
Komfort Paket 1455 EUR
OPC Line Paket 1180 EUR
Sport Paket 1335 EUR
Alu 18 Zoll 650 EUR
Fussraumteppich 50 EUR
Gesamt 36.600 EUR
OPC Grundpreis 37.800 EUR
Komfort Paket 710 EUR
Gesamt 38.510 EUR
Differenz: 1910 EUR
für: 25 PS mehr
für: 10 km/h vMax mehr
für: OPC Sportauspuff, Instrumente, Grill, Recarositze und lackierte Bremssättel
Was meint Ihr ?? 1900 EUR sind doch ne Menge Geld oder ??
Welchen würdet Ihr nehmen ??
53 Antworten
Na ja.Vielleicht hol ich mir doch ein Shelby GT 350....
Mann,Mann,Mann - der Thread dreht sich doch nicht um US-Cars.........
Das ist doch das Schöne an der Vectra C Community - hier ist man offen für Alles und die Threads drehen oft in unverhoffte Richtungen. Ist doch auch in Ordnung, solange wir keine Gesetze verletzen und niemanden beleidigen!
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Na ja.Vielleicht hol ich mir doch ein Shelby GT 350....
Nenenene, wenn schon dann nen 1967 Shelby GT 500. 😁
Oder nen 1975er Thunderbird. Das wärs.
Übrigens ist der Mustang wirklich so billig.
Wenn ich Geld übrig hätte und ich ja als nächstes unbedingt ein Cabrio will (solnage ich Jung bin) könnte schon sein dass es ein Mustang wird.
37.000 Euro für ein OPC. Eine menge geld - aber doch möchlich. Hier in Dänemark kommt der OPC im frühjahr mit einen preissettel von (umgerechnet) rund 90.000 € Vielleicht kann mann 5 oder 10 von den OPC hier verkaufen.
Ivh habe ein 2,2 AT-5 mit klima - preis 55.000 € - das ist eine luxus auto ein einem land wo 3/4 alle verkaufte autos sind kleinwagen wie polo, Fabia und 206.
Trozdem - wen ihr mit euren OPC fertig bist - 3 jahre und 90.000 km., dann kan ich den gebrauchten nach Dänemark holen - steuer zahlen - und dann für rund 40.000 € OPC fahren.
mfg Henrik
Ähnliche Themen
Re: Vectra GTS 2,8 Turbo vs. OPC
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Ich habe mal gerechnet:
GTS 2,8 Turbo Grundpreis 31.930 EUR
Komfort Paket 1455 EUR
OPC Line Paket 1180 EUR
Sport Paket 1335 EUR
Alu 18 Zoll 650 EUR
Fussraumteppich 50 EURGesamt 36.600 EUR
OPC Grundpreis 37.800 EUR
Komfort Paket 710 EURGesamt 38.510 EUR
Differenz: 1910 EUR
für: 25 PS mehr
für: 10 km/h vMax mehr
für: OPC Sportauspuff, Instrumente, Grill, Recarositze und lackierte BremssättelWas meint Ihr ?? 1900 EUR sind doch ne Menge Geld oder ??
Welchen würdet Ihr nehmen ??
Ich erlaube mir jetzt mal den Post von "Schelper" wieder aufzunehmen.
Bei dem Preisunterschied würde ich den OPC nehmen - Ohne wenn und aber!
Die Sitze alleine sind schon echt Klasse. Dazu noch Ardenblau (auch die Bremsättel 😉 ) und der Sound. Mehr bekommt man für das Geld auch nicht woanders. Was richtig "drückt" sind die Versicherungsbeiträge. Die sind aber, genau wie der schöne Mustang, ein anderes Thema.
Gruß
Kann ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen. Der 2.8er läuft doch in der Versicherung wie ein 3.2er - und der ist mit 17 / 22 richtig günstig (auch im Vergleich zum 3.0 CDTI und damit auch kaum teuerer als der 1.9 CDTI).
hei
der OPC sieht echt geil aus ist nur die frage ob man ein Automatik braucht oder nicht ?????
beim 2,8 kann man das At haben und beim OPC nicht oder liege ich jatzt ganz falsch
wenn es beim OPC als optional ein At geben würde immer den OPC nehmen ich auf jeden fall ggggg
grüsse
Der OPC ist doch ein SPORTLICHES Fahrzeug....
Und Automatik ist nunmal NICHT sportlich!
Eher was für dicke Amis 😉
Zitat:
Original geschrieben von audioTom81
Der OPC ist doch ein SPORTLICHES Fahrzeug....
Und Automatik ist nunmal NICHT sportlich!Eher was für dicke Amis 😉
haha, erzähle das mal den jungens von amg !! versuche da mal ein schalter zu kaufen !
für mich bitte den opc.
joe