Vectra GTS 2,8 Turbo vs. OPC

Opel Vectra C

Ich habe mal gerechnet:

GTS 2,8 Turbo Grundpreis 31.930 EUR
Komfort Paket 1455 EUR
OPC Line Paket 1180 EUR
Sport Paket 1335 EUR
Alu 18 Zoll 650 EUR
Fussraumteppich 50 EUR

Gesamt 36.600 EUR

OPC Grundpreis 37.800 EUR
Komfort Paket 710 EUR

Gesamt 38.510 EUR

Differenz: 1910 EUR
für: 25 PS mehr
für: 10 km/h vMax mehr
für: OPC Sportauspuff, Instrumente, Grill, Recarositze und lackierte Bremssättel

Was meint Ihr ?? 1900 EUR sind doch ne Menge Geld oder ??
Welchen würdet Ihr nehmen ??

53 Antworten

Dann versuch mal einen Weihnachtsbaum im Mustang zu transportieren. Außerdem ist der Mustang noch billiger verarbeitet als Opel und nochmals mit schlechterer Tachnik bestückt (Fahrwerk, Bremsen). Er spielt daher in keinem Fall in der Liga der Sportwagen, trotz guter Beschleunigung. Wenn man das weiß, und ein günstiges, sportlich aussehendes Fahrzeug sucht, dann wird man mit dem Mustang vortrefflich bedient - und bekommt Flair ohne Ende!

Mustang

Hi

Was soll das den ??????

Also Opel ist woll in der verarbeitung nicht besser als
ein Ford Mustang,das ist Meine Meinung.Da bei Meinen
Vectra C schon die Federn ein Gummiring eingebaut werden
muste.(Voderachse) da siet mann wo Opel ist.

Ein Ford Mustang ist in der Verarbeitung besser als Opel.

Gruß
Thorsten

So ein dämliches Geschwätz hab ich selten gehört(gelesen)😁*lol*.
Was hat ein Rückruf mit der Verarbeitung zu tun? Das möchte ich doch bitte erklärt haben. Danke😁

P.S.: Bei mir musste soetwas noch nicht gemacht werden und ich bretter einfach überall rüber😁.

Re: Mustang

Zitat:

Original geschrieben von Thorstenvectra

Hi

Was soll das den ??????

Also Opel ist woll in der verarbeitung nicht besser als
ein Ford Mustang,das ist Meine Meinung.Da bei Meinen
Vectra C schon die Federn ein Gummiring eingebaut werden
muste.(Voderachse) da siet mann wo Opel ist.

Ein Ford Mustang ist in der Verarbeitung besser als Opel.

Gruß
Thorsten

Thorsten - was das soll? Ich habe Dir lediglich einen gut gemeinten Hinweis gegeben, der nicht mal mit einem Rat verbunden war. Im Gegensatz zu Dir habe ich offensichtlich 1. Hand Erfahrung mit US Cars im allgemeinen und bin auch den aktuellen Mustang in verschiedenen Leistungsstufen ausgiebig Probe gefahren.

Zur Verarbeitung. Ein Mustang gibt es ab 19.835 USD, das sind in unserer Währung: 16560€. Der Wagen ist ein absolutes Billigprodukt. Zu dem Nachteil der Verarbeitung kommt noch hinzu, dass die Wartung von US-Cars schwierig ist. Als Zweitwagen kein Problem (da kann das Auto ja mal ne Woche stehen, bis das Ersatzteil da ist), aber als Alltagswagen? Würde ich mir überlegen.

Wenn man mit den Nachteilen leben kann, umso besser. Dann hat man viel Spaß mit US-Cars wie dem Mustang.

Meint ein überzeugter US-Car-Fahrer.

Ähnliche Themen

Hi

Bleib mal auf dem Teppich !!!!!!

Mann muß NICHT gleich Beleidigend werden.
Ich habe noch KEINEN Ford Mustang für 16000EURO
gesehen.Ich rede Ihr um einen Neu Wagen,nicht um einen
gebrauchten Mustang.

Wenn Opel so gut ist in der Verarbeitung wehren sie NICHT
so in den roten Zahlen.Und über 90% fahren Opel die
schon über 80 Jahre sind also kein wunder.

Gruß
T.T.

Hier wurde niemand beleidigend!

Schau dir einfach die Preise für einen Mustang in den USA an. Ich muss J.M.G. vollkommen recht geben. Die Verarbeitungsqalität ist bei Opel nunmal besser. Der Mustang ist sozusagen ein Low-Budget Musclecar.

Im übrigen war Opel dieses Jahr recht erfolgreich. Es wurden endlich keine! roten Zahlen mehr geschrieben. Das mag vielleicht an einigen Verkaufsprogrammen wie dem Testwagenprogramm liegen ,aber das ist hier nebensächlich.

Das über 90% der Opelfahrer über 80 sind...

Hmm das lass ich einfach mal unkommentiert. Träumer sollte man nicht wecken😁

Zitat:

Original geschrieben von Thorstenvectra

Hi

Bleib mal auf dem Teppich !!!!!!

Mann muß NICHT gleich Beleidigend werden.
Ich habe noch KEINEN Ford Mustang für 16000EURO
gesehen.Ich rede Ihr um einen Neu Wagen,nicht um einen
gebrauchten Mustang.

Wenn Opel so gut ist in der Verarbeitung wehren sie NICHT
so in den roten Zahlen.Und über 90% fahren Opel die
schon über 80 Jahre sind also kein wunder.

Gruß
T.T.

Ach Thorsten, ich glaube Du hast echt ein Problem. Wüßte nicht wo ich Dich beleidigt habe - kannst mich ja gerne einem Mod melden, der wird das dann entscheiden.

16.000€ ist die UVP in den USA (dass da noch 1.000€ Fracht und dann 10% Zoll + 16% Märchensteuer dazukommen ist mir auch klar - dann sind wir bei 21690€). Eine UVP die übrigens keiner zahlt, da Ford USA den Umsatz gerade bis September 2005 durch exorbitante Rabatte (20% und mehr) angekurbelt hat.

Zu den roten Zahlen von Opel: Fahr den Mustang, dann reden wir weiter. Zu roten Zahlen führt i.d.R. etwas mehr als Verarbeitung (Stichwort Modellpolitik, Design, Produktionskosten usw.).

Übrigens, Ford USA hat alleine im 3. Quartal '05 284 Million USD Verlust eingefahren...

Mit vereinten Corvettegrüßen

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht. Ford hat den Mustang klar angekündigt als Sportwagen unter 20.000 Dollar. Das war deren PR-Aktion.

Imagemässig ein echter Gewinn, die restlichen Details muss man "erfahren" oder man schaut sich mal im Netz um.

Warum darum jetzt ein Streit entbrennen sollte ist echt fragwürdig.

MfG BlackTM

Der Mustang auf unseren Straßen ist doch ein reines Emotionsauto. Man mag ihn und macht sich die Mühe ihn hier rüberzuholen, nimmt dann eben auch Nachteile in Kauf oder man kauft sich hier ein 'normales' Auto.

Sachliche Vergleiche sind bei solchen Emotionskäufen da doch gar nicht nötig, und streiten schon gar nicht.

gruß

neutralo

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

Der Mustang auf unseren Straßen ist doch ein reines Emotionsauto. Man mag ihn und macht sich die Mühe ihn hier rüberzuholen, nimmt dann eben auch Nachteile in Kauf oder man kauft sich hier ein 'normales' Auto.

Sachliche Vergleiche sind bei solchen Emotionskäufen da doch gar nicht nötig, und streiten schon gar nicht.

gruß

neutralo

Genau so sehe ich das auch. Deshalb schrieb ich ja: Wenn man mit den Nachteilen des Mustangs leben kann, umso besser - da bekommt an ein echt emotionsgeladenes Auto (alleine der Sound des GT!).

Mustang

Hi nochmal

Ich finde den Ford Mustang einfach klasse das ist eben
meine Meinung,jeder hat eben einen anderen geschmack.
Das wehre ja schlemm wenn jeder den gleichen geschmack hätte.

Habe mir jetzt den Mustang gekauft,ein echter hammer.
Fährt sich einfach super,die beschleunigung der Sound
die Verarbeitung ist klasse.Wo Ich den Mustang gekauft
habe der macht auch die Inspektion und wenn mal was
zu Reparieren ist macht er das auch.

Trotzdem an alle ein Frohes Weihnachtsfest und Guten
Rutsch ins Neue Jahr´2006

Gruß
Thorsten

Glückwunsch! Gute Entscheidung - einen Mustang fährt nicht jeder! Darf man fragen welche Maschine Du gewählt hast, und wo Du gekauft hast?

Wenn das so weitergeht machen wir einen eigenen US-Car-Bereich als Vectra-Unterforum auf 😁😁😁

Würde gern mal Bilder von dem Mustang sehen.

Vielleicht hol ich mir auch einen.
Wusste nicht,dass man die hinterhergeschmissen kriegt.

Naja Hinterhergeschmissen bekommst du sie nicht. Ein Mustang geht hier in D glaube ich bei 30tsd€ los. Zudem ist er überhaupt nicht mein Geschmack. Ich steh mehr auf Corvette oder Viper(also richtige Sportwagen😁).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Genau so sehe ich das auch. Deshalb schrieb ich ja: Wenn man mit den Nachteilen des Mustangs leben kann, umso besser - da bekommt an ein echt emotionsgeladenes Auto (alleine der Sound des GT!).

Nachteilen des Mustangs ist gut.

Mein Nachbar, der absolute US-Carfetischist, hat sich den v8 Mustang geholt. Motor ist Spitze, wenn du aber im Mustang drin sitzt, kommen dir die tränen. Eine große Plastiklandschaft ohne Emotionen und mit der Qualitätsanmutung eines 85er Chrysler Voyager.

Schade, denn die Optik ist echt Spitze.

joe

Deine Antwort