Vectra gewinnt ADAC Vergleich gegen Audi und Citroen, na also.
Zitiere: Auch wenn die Firma Probleme hat: Die Autos sind gut ! So wie der Vectra. Eine handliche und fahrsichere Limousine, der man nur wenig Schwächen nachsagen kann. Image hin oder her - im Test spielt das keine Rolle. Platz 1 ist verdient.
--------------------------------
Ich fahr den Vectra als Caravan mit V6 Diesel AT5, so ein Superauto habe ich bisher noch nicht gehabt. Komfort, Fahrverhalten und Speed lassen kaum Wünsche offen. Aber was erzähle ich, hier wissen es ja eh schon alle...
22 Antworten
Hab auch grad die MW bekommen und den Test gelesen. Deshalb kleine ERgänzung: Platz 1 zusammen mit dem C5.
Ich wundere mich allerdings, warum der Vectra weder AfL noch IDS+ hatte. Damit hätte er den Test sicher als eindeutiger Sieger beendet.
Und wenn der Testwagen diese Features schon nicht hatte, hätte man sich wenigstens gewünscht, dass bei der Information zu alternativen Modellvarianten davon die Rede gewesen wäre. Immerhin bietet der Vectra diese Features wenigstens optional. Aber im gesamten Test kein Sterbenswörtchen davon.
Wahrscheinlich weiß selbst der ADAC-Tester - wie die übrige Öffentlichkeit auch - nichts davon. Die Info "5 türer nur in 1 Ausstattungsversion" ist übrigens auch falsch.
Gruß Wolfgang
Jo habs auch gelesen 🙂
Der test war schon gut, vor allem weil er auch mal noc hdie anderen Varianten wie Kombie und GTS miterwähnt hat. (Thema Kofferaum zugang)
Was ich mir aber noc hwünschen würde, wäre eine Auflistung bzw. erwähnung bestimmter Zusatzaussattungen wie zB: AFL oder .. ka sein.
Ein weiterer Pukt, der mir als potentieller Käufer wichtig wäre, wäre das erwähnen des durchschnittlichen prozentualen Nachlasses bei den Händlern.
Naja aber Test war schon ok 🙂
(btw. wie kann man den Innenraum des C5 gut finden ?? 😉 )
@Nimm
Der Vectra hatte AFL!
Auf dem Cover der ADAC Zeitung kann man es sehen 🙂
Aber Allgemein weis kaum einer, welche Ausstattungsdetails so ein Vectra haben kann.
Sei es AFL oder IDS+, sowas wird wenig erwähnt in Zeitschriften.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Stephan83
Der Vectra hatte AFL!
Auf dem Cover der ADAC Zeitung kann man es sehen 🙂
Wenn das wirklich so ist - Testfahrzeug = Fotofahrzeug? - dann müsste ich den Schwarzen Peter gleich an den ADAC weiterreichen.
Sowas müsste doch im Test wenigstens mal erwähnt werden. 🙁
Vielleicht ist da mal ne kleine Spende seitens Opel an den ADAC fällig - paar Zafiras für die Strassenwacht. 😁
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Die Info "5 türer nur in 1 Ausstattungsversion" ist übrigens auch falsch.
Gruß Wolfgang
wie ist denn der unterschied zwischen einem 4-türer und einem 5-türer edition z.b.
bin auf der opel-homepage nicht schlau geworden ? danke
Stuffenheck ist 4 TÜRER
GTS(FLIESSHECK) 5 TÜRER
vielen dank, guten rutsch !!
vermutlich mein letztes problem in 2004 und auch das von opel:
Keiner der Vectra-Kataloge ist als PDF-Datei mometan nicht verfügbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.
----------------
habe mich bei mobile mal umgeschaut bzgl. stufenheck und fliessheck
welches sind die vorteile des fliesshecks, die für den kauf ausschlaggebend sind
Zitat:
Original geschrieben von XSX
GTS(FLIESSHECK) 5 TÜRER
Das steht im Test auch, stimmt aber nicht.
5 türer ist eben nicht gleich GTS. Den 5t gibt es auch ohne die sportlichen Attribute des GTS in einer weiteren Ausstattungsversion, nämlich als Edition.
@ MV6
Hier sind die pdf, allerdings nicht neueste Version
http://media.gm.com/.../prise.html
Wenn Du die aktuelle PL haben willst, schick mir Deine Mailadresse per PN.
Gruß Wolfgang
Ich habe den MW Bericht auch gelesen. Und der hat bei mir einen oberflächlichen Eindruck hinterlassen. Für eine Kaufentscheidung ist der Bericht keine Hilfe. Es fehlt ein Vergleich der Serienausstattung, der Hinweis aus Ausstattungspakete und Sondermodelle, ein ausstattungsbereinigter Preisvergleich sowie verfügbare Sonderausstattungen. Der Autozeitungbericht war eine bedeutend bessere Unterstützung.
Gruss
vectra_caravan# (Liefertermin Ende Jan/05)
Ich habe die Zeitung heute auch von meinem Opa gekriegt - habe den Bericht aber nicht gelesen, da ich weiß, dass die ADAC-Zeitung keine wirklich guten Berichte schreibt, nur das Ergebnis war für mich interessant. 🙂
Im Audi-Forum gibt's übrigens einen ähnlichen Thread:
http://www.motor-talk.de/t516832/f161/s/thread.html
Da fallen Stichworte wie:
-Opel schmiert die Zeitung
-Bei Audi kriegt man mehr Qualität
-Die Franzosen verbauen nur billiges Material
-blabla...
Die haben eine blühende Fantasie. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nimm6
Das steht im Test auch, stimmt aber nicht.
5 türer ist eben nicht gleich GTS. Den 5t gibt es auch ohne die sportlichen Attribute des GTS in einer weiteren Ausstattungsversion, nämlich als Edition.
@ MV6
Hier sind die pdf, allerdings nicht neueste Versionhttp://media.gm.com/.../prise.html
Wenn Du die aktuelle PL haben willst, schick mir Deine Mailadresse per PN.
Gruß Wolfgang
Ja das stimm schon. Aber die EDITION ist eben nur eine EDITION.
Bei den älteren Modelljahren des C, war das dass der GTS das Fließheck war glaub ich schon richtig. Ich hab nämlich meinen ganz zu begin geholt, Wo der Vectra noch ein etwas Jungfräuliches Automobiel war
Letztendlich ist der GTS ja auch nur ein Fließheck. Leg ihn wieder 20mm höher, bau die Stufenheck-Teile (Lenkrad, Front, ...) dran und schwupps, fertig ist der 5-türige Vectra. 🙂
Aaaah, du zerstörst meine Traumwelt das der GTS was besonderes ist 🙁