Vectra fragen [dies und das]

Opel Vectra A

Tach zusammmen,

heut ist mir etwas recht dummes passiert, denn als ich die Tür langsam öffnete kam eine sehr kurze starke Windböhe und riess mir die Tür aus der Hand und schlug mir aller wucht bis zum Anschlag. Dabei kam ein Geräusch was ich nicht beschreiben kann aber sich wirklich nicht schön angehört hat.

1) Was kann sich da böse aufgerissen haben? Also zu sehen ist nix aber wo muss ich genau achten?

2) sind die Vectras 92 und 95 baugleich bis auf das Facelift?

3) kann man z.B. den Motor vom 92er Model in das 95er verplanzen?

4) Gibs den Vectra auch den 95er und den Allrad Vectra auch als Fließheck-Version?

34 Antworten

Re: Re: Re: .

Zitat:

Original geschrieben von Vectramaniac

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Jo, das hab ich mir zu Herzen genommen und in meinem schlauen Buch "So wird's Gemacht" steht auch S.163 erster Absatz, dass der Verbundlenker-Hinterachse einer Schräglenker-Hinterachse weichen muß. Von einer unterschiedlichen Karrose ist nicht der rede.

Sorry

Ups, doppel gepostet.

Na ok, wer gucken kann ist klar im vorteil...

Da sind irgendwo paar Bildchen auch drin, und wenn du dir die ankuckst, dann siehst du, daß die beiden Achsen vollkommen unterschiedlich aufgebaut, und damit auch angebaut sind. Man kann nicht einfach wie man Lust hat irgendwo ein löchel bohren und da was anschrauben, schon gar nicht "tragende" Teile oder jegliches in der Art. Schraubt ja auch kein Mensch den Motor an die Motorhaube, oder weils geiler aussieht eine radnabe an die Tür, um da das Rad anzutüdeln.

hab ein bisschen im Netz rumgestöbert weil ich dachte ne Tieflegung gut stehten würde. Da Motor-Talk so viele "Sponsoren" hat dachte ich mir mal bei denen zu suchen und bin dann auf die hier gestoßen (Tieferlegung\Fahrwerke\Opel). Es sind die für
Vectra 1.8i (A/CC)
Baujahr: 10/88-1995
Tieferlegung ca. 60/40 mm
Art-Nr.: 18539013
Preis: 346,84€
(299,00 €)

Taugen die was und wie schauts mit der "Härte" und Fahrverhalten aus?