Vectra fragen [dies und das]
Tach zusammmen,
heut ist mir etwas recht dummes passiert, denn als ich die Tür langsam öffnete kam eine sehr kurze starke Windböhe und riess mir die Tür aus der Hand und schlug mir aller wucht bis zum Anschlag. Dabei kam ein Geräusch was ich nicht beschreiben kann aber sich wirklich nicht schön angehört hat.
1) Was kann sich da böse aufgerissen haben? Also zu sehen ist nix aber wo muss ich genau achten?
2) sind die Vectras 92 und 95 baugleich bis auf das Facelift?
3) kann man z.B. den Motor vom 92er Model in das 95er verplanzen?
4) Gibs den Vectra auch den 95er und den Allrad Vectra auch als Fließheck-Version?
34 Antworten
Re: Vectra fragen [dies und das]
[wie kann ich direkt meine frage in diesem forum stellen kannst du mir helfen]
Re: Re: Vectra fragen [dies und das]
Tach erst ma,
und willkommen hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von VeeKii
[wie kann ich direkt meine frage in diesem forum stellen kannst du mir helfen]
Meinste ein neuen Thread erstellen? Da gibts doch diese Button mit "Neuen thread eröffnen" oder so ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von C20NE-Cruiser
Aus dem Grund das der Fronttriebler eine Verbundlenkerachse und der Allradler eine Schräglenkerachse hat.
und was ist wenn man die mit ausbaut und umtauscht? hab jetzt keine Ahnung von aber ich denk ma die kann man doch wechseln oder etwa nicht?
Ich habe doch geschrieben:
Zitat:
Die Karosserien sind unterschiedlich aufgebaut.
Du hast an der Fronttriebler Karosserie keine Punkte an der Du die Schräglenkerachse festschrauben kannst.
Gruß
Ercan
Ähnliche Themen
.
Moin,
Zitat:
3.) wie wird der Vectra 4x4 in der HP/VK/TK eingestuft wenn er 90/115/150/170/204PS hat?
Wat,gab es den 4x4 auch mit anderen Motoren?Kenne nur den 4x4 mit 204PS.Naja man lernt ja nie aus...😁 Oder doch nicht...*kratz*
Zum Thema Versicherungen:
Frag mal Mr.Schmidt hier im Forum (Ist allerdings B Forum) Der hat gerade einen 4x4 von seiner Tante fast geschenkt bekommen...*schwärm*
Evt. weiss der ja was genaueres...😁
Lalelubär
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wat,gab es den 4x4 auch mit anderen Motoren?
Also laut Autoscout gibts den 4x4 auch mit 115 und 150PS Version.
Die Versicherungsklassen hab ich schon bei Typklassen.de gefunden.
Passt der HIER eigentlich auch in den Vectra? Also in der Beschreibung steht das er zumindest dem Omega passt.
@ C20NE-Cruiser ... und was wenn man sich diese Punkte selber bohrt? Diese Idee mit dem 4x4 Flh hat sich bei mir wirklich festgebissen...
@ all ... Und dann wollte ich nochmal zu meiner vorherigen Frage zurück greifen. Gibts für den Vectra auch ein 6-Gang Getriebe?
6-Gang
Da gab es das F28 Getriebe welches im Turbo zur Geltung kam. Das Getriebe sollte ohne weiteres an die BigBlock Motoren passen. Es handelt sich hier um ein Getriebe für Allradfahrzeuge, kann aber auf Frontantrieb umgebaut werden.
Achja, das Getriebe gabs im Vectra A und im Callibra.
Gruß
Marcel
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Also laut Autoscout gibts den 4x4 auch mit 115 und 150PS Version.
ja.
Zitat:
@ C20NE-Cruiser ... und was wenn man sich diese Punkte selber bohrt? Diese Idee mit dem 4x4 Flh hat sich bei mir wirklich festgebissen...
Nein. ->
Zitat:
Die Karosserien sind unterschiedlich aufgebaut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Wat,gab es den 4x4 auch mit anderen Motoren?Kenne nur den 4x4 mit 204PS.Naja man lernt ja nie aus...😁 Oder doch nicht.
Lalelubär
Soweit ich weiss mit fast allen 2 Litern, also dem C20NE, dem Vectra 2000 mit dem C20XE und eben als C20LET aka Vectra Turbo.
Gruß
.
Moin,
also doch "cool"... Naja, man lernt nie aus....😁Allerdings waren diese Motor/Antriebsvarianten doch recht selten...Oder?
Wie schon gesagt, kenne die bisher nur aus dem 4x4 Turbo mit 204PS...
Lalelubär
Naja nee, ich würde fast behaupten daß NE und XE die gängigsten Motorisierungen mit allrad waren, der turbo ist ja doch etwas seltener..
.
Hmm,habe sowas aber eher selten bei uns gesehen.Und eigendlich habe ich für sowas ein Auge...😁
Werde schon kribbelig,wenn ich mal ein Vectra A mit nem Eckigen Auspuffendtopf sehe...😁(Rate dann immer, was das für einer sein könnte....)
Lalelubär
*g
Das kenn ich, das ist so wie ein abc-schütze beim anblick einer riesenzuckertüte... :-))
Bei uns ist ja grad opel-treffen, bin ganz hibbelig wenn ich die ganzen schönen dingers so seh.... hui
@ Lalelubär
Bei euch im Norden sind Allradler wohl allgemein eher selten 😉
Der Vectra 2.0 i 4x4 (C20NE) war seinerzeit durchaus häufiger zu sehen. (Inzwischen sind wohl viele Exemplare weggerostet.) Auch den Vectra 2000 4x4 (C20XE) sah man ab und zu, aber schon deutlich seltener (wie ja auch der frontgetriebene 2000 eher selten war.)
Ursprünglich sollte es auch einen Vectra 1.8 S 4x4 (E18NVR) geben, aber der ging dann mW nicht in Serie.