Vectra Facelift mit 90kw kaufen?
Hallo,
wir sind grad auf der Suche nach nem großen Kombi und interessieren uns auch für den Vectra.
Der Preis sollte so bei +/- 15000€ liegen.
Nun bekommt man den facegeliftetn Vectra ja auch bereits in der Preisregion - allerdings meist nur mit dem 1.8l 90kw / 122 PS Motor.
Was sagt ihr denn zu dem Aggregat, kann man den kaufen?
Bei Opel gibts ja aktuell für den Vectra nur noch die 1.6l / 105PS Twinport Maschine oder die 1.8l Version, allerdings mit 140PS.
Gabs nen speziellen Grund, warum der Motor eingestellt wurde?
Gruß & Danke
Peter
21 Antworten
Hi!
Ja ihr habt da schon tatsächlich recht. Es bringt wenig grad mal die Vorführwagen probezufahren, die der Opel Händler eh auf dem Gelände stehen hat.
Ich bin jetzt dazu übergegangen mir die Anzeigen mit den entsprechenden Modellen / Motoren direkt rauszupicken, sonst hinkt einfach der Vergleich.
Dann werde ich hoffentlich sehen, ob ich in den Genuß eines facegelifteten komme oder das Geld in einen älteren Vectra mit stärkerem Motor besser investiert ist.
Gruß & Danke
Peter
Zitat:
Dann werde ich hoffentlich sehen, ob ich in den Genuß eines facegelifteten komme oder das Geld in einen älteren Vectra mit stärkerem Motor besser investiert ist.
Nimm lieber einen, der ein Jahr älter ist.
Das eine Jahr macht ihm normalerweise nichts aus, dafür bekommst Du ihn günstiger oder mit einer höherwertigen Ausstattung.
Allerdings schaut Dich ein Vor-FL immer grießkrämig an, mein FL "grinst" mich immer an, auch wenn ich schlecht gelaunt bin, den kannst Du einfach nicht böse sein. 😛
Sicher gibt es Serienstreuung bei den Motoren, für den ersten Eindruck würde ich aber mal ein Vorführer nehmen, so kannst Du die Suche gezielter durchführen. Was fährst Du denn aktuell?
Falls Du mal im FL gefahren bist möchtest Du dann aber garantiert keinen Vor-FL (Diskussion ausgeschlossen). 😛 😛 😛
Zitat:
Falls Du mal im FL gefahren bist möchtest Du dann aber garantiert keinen Vor-FL (Diskussion ausgeschlossen).
Ach ja ?
Und warum nicht ?
Wenn er drin sitzt, hat er vom FL absolut gar nix.