Vectra Diesel 2.2DTI16V kaufen ?? Help Wanted !

Opel Vectra B

Hallo,
mir wurde ein 9/2000er Vectra 2.2 DTI 16 V wirklich günstig (kann man eigentlich nicht ablehnen ! ) zum Kauf angeboten. Der Wagen hat 40.000 Km gelaufen. Bei 20.000 schon ein neues Getriebe und vor 1.000 Km einen neuen Motor bekommen.
Ein bisschen gibt mir das ja zu denken.

Kann mir jemand mal mitteilen, ob so ein Vectra sonst zuverlässig ist!

Welche Probleme?
Welche Dieselverbräuche?
Was sollte ich beachten?
Lohnt Chiptuning und hält der Motor?

Will das Auto mindestens 4 Jahre behalten und damit sicherlich 100.000 Km fahren.

Es eilt, da sich sonst doch eventuell jemand anders für den Wagen findet.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Jo

P.S. Hab vor einigen Jahren Kadett E GSI und auch GSI Cabrio gefahren. Und war damit recht zufrieden.

19 Antworten

sorry www.vw.com da irgendwo stehts.

Irgendwie scheine ich immer in Threads zu landen, in denen man sich wundern/ärgern muss. Oder liegt's an mir? 🙁

So FRedtronic!

Erstmal ist es mir neu, dass ich Dir die Quellen heraus suchen müsste für Behauptungen, die DU aufgestellt hast.

Zweitens: Du machst Dich hier in extremster Weise lächerlich. Hast Du Dich überhaupt schon mal in einen BMW hineinsitzen dürfen? Auch schon mal einen angelassen? Speziell den 530d / E39 touring kenn ich sehr gut und hab ihn schon oft gefahren.
Bei Dir will ich gar nicht mehr davon ausgehen, dass Du je was anderes als den Passat/Golf/Skoda/etc. TDI Deines Papis gefahren bist, sonst würdest Du hier nicht so unqualifizierten und undifferenzierten Dünnpfiff von Dir geben. Geh wo anders spielen! 😠

Servus, Cyberherby

wahnsinn...

die 25NM sind doch lächerlich. die büsste
doppelt und dreifach durch den zusätzlichen
schaltvorgang ein. drehmoment durch getriebe
zählt im offroad bereich.

wenn man keine ahnung hat sollte man einfach
mal die ***** halten

520d gefahrn! großer mist wenig drehmoment und lange beschleunigung! geh doch auf autojournal.de und sieh der den vergleich an! die lügen nich!