Vectra Caravan CDTI 110 kW
Hallo
ich habe mir gestern einen Vectra Caravan 1,9 CDTI 110kW bestellt. Es ist mein erster Opel überhaupt. Ich hoffe dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde. Hat jemand eine Lösung für die Ablagefächer im Kofferraum (Fächer hinter den Klappen)? Das sieht etwas zu biilig aus.
31 Antworten
AFL = Sehr gut!!
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
@eurofan: das ist ein Stichwort. Hast Du zumindest Zuheizer mitbestellt? Falls nicht, dann gehe schnellstens zu Deinem FOH und versuche, diesen noch nachträglich zu bestellen. Du wirst es nicht bereuen!
@SOD
Genau das wollte ich damit sagen. Danke, diesen letzten Satz hatte ich irgendwie vergessen.
Gruß
Winglet
@winglet
ich habe das Auto in Luxemburg bestellt. Da weichen die Ausstattung und Optionen etwas von den deutschen Modellen ab. Es läuft sehr viel über sog. Packs: Climate Pack, Sight&Light Pack I-III, Trailer Pack, FlexOrganizer Pack, ...
Danke für den Tip mit dem Zuheizer (Quickheat)
Ich bin froh, das ich meinen mit Standheizung bestellt hatte...
Einfach genial...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eurofan
Danke für den Tip mit dem Zuheizer (Quickheat)
Zuheizer und Quickheat sind zwei unterschiedliche Systeme!
Zitat:
Original geschrieben von SoulOfDarkness
Zuheizer und Quickheat sind zwei unterschiedliche Systeme!
Ich weiß, aber in der dt. Preisliste gibt es nur noch Quickheat oder Standheizung. Der Zuheizer ist nicht mehr bestellbar.
Da ich mich, wie oben bereits erwähnt, zuerst auch für einen RE-Import interessiert habe, weiß ich z.B. dass die Holländer weder Zuheizer, noch Quickheat anbieten. Bei den Österreichern ist, zumindest hat mir das ein Importeur aus Süddeutschland gesagt, Quickheat serienmäßig. Angeblich soll es ab MJ 06 den Zuheizer gar nicht mehr geben.
Vielleicht kann ja mal einer der Österreicher hier im Forum Klarheit schaffen.
Gruß
Winglet
@winglet
Ja im österreichsichen Prospekt ist Quickheat serienmässig für alle Ausstattungslinien. Kuck mal unter Opel.at. Als Zusatzoption gibt es die Standheizung inkl. Fernbedienung.
Servus eurofan,
zunächst herzlich willkommen in unserem Forum und Glückwunsch zu deiner Wahl, sollten nicht außerordentliche Probleme auftreten wirst du deinen Vecci schätzen und lieben lernen, der 1,9CDti mit 110kw ist ein echter Launemacher.
Ich wünsche dir und deiner Gattin allzeit knitterfreie Fahrt! 😉
So Long!
PW
Da ich mich, wie oben bereits erwähnt, zuerst auch für einen RE-Import interessiert habe, weiß ich z.B. dass die Holländer weder Zuheizer, noch Quickheat anbieten. Bei den Österreichern ist, zumindest hat mir das ein Importeur aus Süddeutschland gesagt, Quickheat serienmäßig. Angeblich soll es ab MJ 06 den Zuheizer gar nicht mehr geben.
hallo, weiss jemand warum opel diese politik fährt ??
in holland kann mann z.b. auch in der edition ausstattung einzeln die sportsitze bestellen. in brd unmöglich.
gruß, joe
Zitat:
Original geschrieben von winglet
Ich weiß, aber in der dt. Preisliste gibt es nur noch Quickheat oder Standheizung. Der Zuheizer ist nicht mehr bestellbar.
Sorry, das ist definitiv falsch. Der (dieselbetriebene) Zusatzheizer ist nach deutscher Preisliste vom 02.01.2006 nach wie vor bestellbar, vom (elektrischen) Quickheat dagegen kein Wort.
In Österreich ist es anders. Dort ist nun Quickheat serienmäßig, nicht mehr der Zusatzheizer. Dazu gibt von jb79 einen eigenen Threat mit Links zu den Listen und entsprechender Diskussion.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Sorry, das ist definitiv falsch. Der (dieselbetriebene) Zusatzheizer ist nach deutscher Preisliste vom 02.01.2006 nach wie vor bestellbar, vom (elektrischen) Quickheat dagegen kein Wort.
In Österreich ist es anders. Dort ist nun Quickheat serienmäßig, nicht mehr der Zusatzheizer. Dazu gibt von jb79 einen eigenen Threat mit Links zu den Listen und entsprechender Diskussion.
In der Preisliste vom 02.01.2006 steht doch nur noch Quickheat. Dort steht nirgendwo, dass er dieselbetrieben ist. In dem Thread von jb79 ist doch am Ende auch nicht sicher geklärt, ob er nun elektrisch oder dieselbetrieben ist. Aber ist ja eigenlich auch egal. Die Ursprungsempfehlung an eurofan war ja, Quickheat evtl. nachzuordern. Und wenn er das tut, muss er die Variante nehmen die Opel einbaut. (Wenn es in Luxemburg überhaut angeboten wird!)
Gruß
Winglet
Zur Information: Mein FOH in Luxemburg hat mir eben bestätigt daß das Quickheat System Bestandteil des Climate Pack Plus (ECC Climate Control) ist.
Hallo Eurofan,
das wäre ja echt prima, wenn es so wäre. Aber ich glaube Dein Händler hat da ein wenig geflunkert.
Ich habe mir gerade mal die Propekte und Preislisten von Opel Luxemburg, Opel Frankreich und Opel Belgien zu gemüte geführt. Ich will Dir auch nicht Hoffnung nehmen, aber die Beschreibung des ClimatePlusPaketes ist -bis auf die Sitzheizung vorne- identisch mit der deutschen Beschreibung des Klimapaketes. Da steht leider kein Wort von Quickheat.
Woher bezieht der Händler den Wagen? Aus Luxemburg, Belgen oder Frankreich?
Gruß
Winglet
Also der Wagen kommt aus Belgien da der Generalimporteur für Luxemburg seinen Sitz in Brüssel hat. Das Quickheat System ist auf Seite 27 des (europäischen) Prospektes erläutert. Allerdings taucht es nirgendwo in einer luxembg. Preisliste auf. Ich weiss nicht ob ich dem Verkäufer glauben soll da er auch schon versucht hat mir weiss zu machen dass die Option "umklappbarer Beifahrersitz" nicht in Kombination mit Ledersitzen erhältlich ist da es sich um Sportsitze handelt. Auf ausdrückliche Nachfrage beim Importeur wurde er eines Besseren belehrt. ... Er hat mir nämlich auch erzählt dass die aktuellen Vectra's in England gebaut werden !
Zitat:
Original geschrieben von eurofan
Also der Wagen kommt aus Belgien da der Generalimporteur für Luxemburg seinen Sitz in Brüssel hat. Das Quickheat System ist auf Seite 27 des (europäischen) Prospektes erläutert. Allerdings taucht es nirgendwo in einer luxembg. Preisliste auf. Ich weiss nicht ob ich dem Verkäufer glauben soll da er auch schon versucht hat mir weiss zu machen dass die Option "umklappbarer Beifahrersitz" nicht in Kombination mit Ledersitzen erhältlich ist da es sich um Sportsitze handelt. Auf ausdrückliche Nachfrage beim Importeur wurde er eines Besseren belehrt. ... Er hat mir nämlich auch erzählt dass die aktuellen Vectra's in England gebaut werden !
Da in dem Prospekt nirgendwo steht, dass Quickheat in Verbindung mit der EEC serienmäßig ist, glaube ich auch nicht, dass Du sie bekommen wirst. Und wenn die Basis für Deine Bestellung die luxemburgische Ausstattungsliste/Preisliste ist, kannst Du sie, genauso wie die Holländer, auch nicht bestellen. Schade eigentlich.
Bei der umklappbaren Beifahrersitzlehne hat er m.E. bedingt Recht. Wenn Du "nur" Ledersitze gewählt hast, bekommst Du in der Ausstattung "Cosmo" die normalen Komfortsitze mit Lederbezug. Dabei ist die umklappbare Lehne verfügbar. Allerdings sind das dann keine Sportsitze. Die gibt es nur bei der Ausstattungslinie "Sport". Das ist in Belgien und Luxemburg auch nicht anders als bei uns.
Wenn Du allerdings den Multikontursitz bestellt hast, ist der Beifahrer ebenfalls wie ein Sportsitz geformt und dann scheitert das Vorklappen der Rückenlehne daran, dass die Seitenwangen der Rückenlehnen gegen die Seitenwangen der Sitzfläche stossen. Daher gibt es in diesem Fall diese Option nicht.
Soweit mir bekannt ist, werden die Vectras in Rüsselsheim gebaut. Allerdings weiß ich nicht, ob die Vauxhallmodelle auch aus Rüsselsheim kommen.
Gruß
Winglet