ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra Caravan CDTI 110 kW

Vectra Caravan CDTI 110 kW

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:28

Hallo

ich habe mir gestern einen Vectra Caravan 1,9 CDTI 110kW bestellt. Es ist mein erster Opel überhaupt. Ich hoffe dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde. Hat jemand eine Lösung für die Ablagefächer im Kofferraum (Fächer hinter den Klappen)? Das sieht etwas zu biilig aus.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo erst mal...

Warum denkst du daran Enttäuscht zu werden. Du scheinst nicht sehr viel Vertrauen in Opel zu setzen.

Wie du unten siehst habe auch ich einen Opel Vectra 1,9 CDTI mit 110 kw gekauft und muß sagen, alles in allem ein top Auto.

Hatte vorher allerdings auch so meine bedenken:D, ist halt nen Opel und so. Man denkt halt immer an das schlechte im Auto,z.B. siehe den Kadett mit seinen Prob's der Nockenwelle usw.!

Doch das war einmal. Man könnte meinen Opel will es jetzt den "mächtigen" auf den deutschen Markt mal so richtig zeigen wie gute und relativ günstige Autos gebaut werden.

so long,

alles gute mit dem neuen...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 16:52

Naja. Eigentlich sollte es ein 300C Touring werden. Doch ich hatte nicht mit dem massiven Protest meiner Frau gerechnet. Da war der Opel das Fahrzeug was von den Platzverhältnissen diesem am nächsten kam. Es kann sogar sein dass der Kofferraum grösser ist. Mal abwarten wie es um die Langzeitqualität bestellt ist. Die Haptik und Optik des Innenraums (Mittelkonsole) sind allerdings diskutabel. Aber es gibt Gottseidank noch wichtigere Dinge im Leben ...

Re: Vectra Caravan CDTI 110 kW

 

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

Hallo

ich habe mir gestern einen Vectra Caravan 1,9 CDTI 110kW bestellt. Es ist mein erster Opel überhaupt. Ich hoffe dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde.

Tolle Einstellung, mit der Di an die Sache gehst !

Mit Sicherheit noch ausbaufähig :D

Re: Re: Vectra Caravan CDTI 110 kW

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Tolle Einstellung, mit der Di an die Sache gehst !

Mit Sicherheit noch ausbaufähig :D

--------------------------------------------------------------

Genau BBD...

Da werden wir uns alle Mühe geben:D;)

Sei gegrüßt 'Freund'

Zitat:

Original geschrieben von eurofan

Es kann sogar sein dass der Kofferraum grösser ist.

Kann nicht, sondern ist :D Erst die E-Klasse ist grösser, was das Ladevolumen betrifft. ;)

Hallo und willkommen @eurofan.

Zitat:

Naja. Eigentlich sollte es ein 300C Touring werden. Doch ich nicht mit dem massiven Protest meiner Frau gerechnet. Da war der Opel das Fahrzeug was von den Platzverhältnissen diesem am nächsten kam. Es kann sogar sein dass der Kofferraum grösser ist.

Schönen Gruß an deine Ehefrau. :)

Ich muss sagen Deine Ehefrau kann sehr gut rechnen,

und von Autos hat Sie auch noch Ahnung. :D :)

Wünsche viele unfallfreie Kilometer und viel Freude mit dem „bald Euren“ Auto.

Gruß Börny53

Hallo Eurofan,

willkommen in der Runde. Und bitte: Positiv denken!!! Gib dem Wagen eine Chance - weil er wirklich gut ist!!

Klar, der 300er ist as Kombi schon schick, aber an die Praktikabilität und das Preis-Leistungs-verhältnis des Vectra kommt er lange nicht ran...

Dass die hinteren Ablagen keine Auskleidung haben, sondern man auf das nackte Bleck schaut, hat mich am Anfang auch verwundert. Aber: Wozu sollte es auch sonderlich verkleidet sein? Bei mir ist drin: Eine Erste-Hilfe-Tasche, eine Tasche mit Gummigurten, ein Liter Öl. Thats all. Passt, klappert nicht, alles bestens. Ansonsten machst Du die Fächer alle paar Monate mal auf. Da kann man den blecherenen Anblick verschmerzen meine ich.

Richtig gut ist die Maschine. Was hast'e sonst noch mitbestellt??

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Erst die E-Klasse ist grösser, was das Ladevolumen betrifft. ;)

Wenn man beim Vectra Caravan das Reserverad auch rausnimmt und die Seitenfächer auch mitrechnet, ist man aber ganz dicht dran.

Gruß

Achim

Da es kein Passat ist, braucht man dies aber nicht zu tun, um "oben" mitspielen zu wollen (in Sachen Laderaum), weils auch ohne Tricks reicht :D

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 22:21

@CaraVectraner

Danke für die Kommentare. Also ich habe die Ausführung Cosmo geordert mit Leder, Navi (CD70), Climate Plus, Light&Sight II, 18",dunklen Seitenscheiben und noch ein paar Kleinigkeiten Farbe: saturn blue

Falls das jemanden interessiert...

NB Ich bin auch den neuen Passat 140PS TDI probegefahren. So eine Entäuschung habe ich selten erlebt. Der achso gelobte Motor war laut und rauh, die Strassenlage katastrophal. Von der Verarbeitungsqualität nicht zu sprechen. Optisch sieht im Innenraum alles wunderbar aus. Aber ein neues Auto was an allen Ecken und Enden knarzt und knistert muss wirklich nicht sein. Manchmal versteh ich die Testberichte wirklich nicht in denen der Opel gegenüber dem Passat herab gemacht wird.

Na da bist Du ja schon mal in der Realität angekommen. Wenn Du Trecker fahren willst, gehst Du zu Deutz oder JohnDeere, aber nicht zu VW, oder??? Der Unterschied in der Laufkultur ist tatsächlich gravierend!! Und das mit der Verarbeitung hast Du ja zwischenzeitlich auch selbst erkannt.

Ausstattungsmäßig siehts ja ganz gut aus bei Dir!! Schicke Farbe! Leider putzintensiv. Was ist Light&...?? AFL?

Testberichte tragen bei mir (bis auf sehr wenige Zeitschriften)

nur noch zur allgemeinen Heiterkeit bei. gerade die "großen", mit den 3 Buchstaben und die mit den bunten BILDern sollten im Impressum bald mal ihre Sponsoren erscheinen lassen. Nix Realität...

Gruss und auf dass die Wartezeit nicht so lang sein möge.... Aber bis dahin kannst Du ja alle Highlights des Wagens und der Maschine hier im Forum erkunden.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 10:38

Ja Sight & Light Pack II ist das AFL.

@eurofan

Hallo,

da Du Climate Plus und Sight & Light geschrieben hast, frage ich mich nun: EU-Import oder beim FOH um die Ecke bestellt?

Ich habe nix gegen EU-Import. Im Gegenteil, habe bisher schon drei RE-Importe gehabt. Der jetzige wäre auch wieder einer geworden, wenn mein FOH mir nicht dieses unwiderstehliche Angebot gemacht hätte.

Du hast übrigens eine sehr kluge Frau, die Dich zur Entscheidung für den Opel Vectra bewegt hat :D Ich bin mit meinem Caravan sehr zufrieden und hatte, mal abgesehen von einem quietschenden Keilriemen kurz nach dem Start, bis jetzt (10 tkm) nur Freude.

Bei den Seitenfächern gebe ich Dir recht, wenn Du schreibst, dass Sie "billig" wirken. Ich habe das auch gedacht und mit dem Gedanken gespielt, das sichtbare Blech mit Teppich zu bekleben. Aber jetzt, wo Reservekanister, Verbandskasten, Warndreieck und andere Kleinigkeit verstaut sind, sieht man von dem Blech eh nix mehr. Wenn Du auch an die Teppichvariante denken solltes, darfst Du aber keinesfalls auf der Fahrerseite die Gummimembrane der Zwangsentlüftune "zukleben" Das rechte Fach eignet sich übgrigen prima für die Unterbringung eines 5 ltr. Kanisters Scheibenreiniger. Den solltest Du bei Autobahnfahrten und den jetzigen Witterungsverhältnissen nämlich immer dabei haben. Gemeinsam mit der SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage -einmal für den Neuling erklärt :D ) brauchst Du mitunter 5ltr. auf 200 KM.

Ach ja, eins noch. Ich habe bei mir aus Unwissenheit leider kein Quickheat bzw. Zuheizer (keine Standheizung) mitbestellt. Ein blöder Fehler, wie sich jetzt bei den kalten Tagen herausgestellt hat. Nachrüsten ist leider viel zu aufwendig.

So long

Winglet

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Ach ja, eins noch. Ich habe bei mir aus Unwissenheit leider kein Quickheat bzw. Zuheizer (keine Standheizung) mitbestellt. Ein blöder Fehler...

@eurofan: das ist ein Stichwort. Hast Du zumindest Zuheizer mitbestellt? Falls nicht, dann gehe schnellstens zu Deinem FOH und versuche, diesen noch nachträglich zu bestellen. Du wirst es nicht bereuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen