Vectra Caravan C Farbe
Hallo Leute,
gaaaaanz wichtige Frage: Den Vectra Caravan (Facelift) in schwarz oder in Silber.
Ich steh' auf die schwarz getönten Heckscheiben. Beim schwarzen hab' ich aber etwas bedenken das er zu sehr nach Leichenwagen aussieht...
Bilder von silberfarbenen gibts ja ein paar im Netz, aber hat jemand hochauflösende Bilder vom Caravan in Schwarz?
Seufz... so schwer die Entscheidung...
40 Antworten
@ TTR350
sag doch bitte mal, was für eine Größe waren denn die Felgen auf deinem schwarzen Caravan?
19 Zoll konnte ich noch lesen auf dem einen Bild, aber die Felgenbreite weiß ich natürlich nicht. War das hinten und vorne die gleiche Felgen- und Reifenbreite?
Weiß schon, passt nicht so ganz zum Thema, aber interessiert mich halt.... 🙄
Zitat:
Die etwas selbstbewussteren Farben bei Opel gar nicht schlecht: Misty Morning, Digitalgrün, Granatapfelrot, Ultrablau
Oh, mein Stichwort. 😁
Absoluter Hinguckler, weil nicht alltäglich: VECTRA SPORT in GRANATAPFELROT.
War am Freitag beim Opelhändler und der hatte doch tatsächlich den Caravan in allen drei Farben da: Starsilber, Metro und Schwarz! Obwohl ich mir schon relativ sicher war, es würde der silberfarbene werden war im direkten Vergleich aber ganz klar: Egal welche Farbe, hauptsache Schwarz! Trotz aller Nachteile dieser Farbe, aber er wirkt so am elegantesten! Die silberne Dachreling und die Chromleisten dazu... Es wird der schwarze bestellt!! :-)
Nochmal vielen Dank für die ganzen Bilder!!!
Sven
Re: Vectra Caravan C Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Picard.J.L
Hallo Leute,
gaaaaanz wichtige Frage: Den Vectra Caravan (Facelift) in schwarz oder in Silber.
Ich steh' auf die schwarz getönten Heckscheiben. Beim schwarzen hab' ich aber etwas bedenken das er zu sehr nach Leichenwagen aussieht...
Bilder von silberfarbenen gibts ja ein paar im Netz, aber hat jemand hochauflösende Bilder vom Caravan in Schwarz?
Seufz... so schwer die Entscheidung...
Tach auch,
ich fahre nen C Caravan in saphirschwarzmet. mit Seitenscheiben / Heckscheibe getönt. Von wegen Leichenwagen ist Quatsch, sieht einfach nur cool aus. Ist aber Geschmackssache 😁
Trotzdem würde ich mir keinen schwarzen (Caravan) mehr kaufen, weil sich schon bei minimal feuchten Wetter die Heckpartie tierisch einsaut.
Ein Tipp zur Farbe - jetzt nen Caravan in metro - met. mit getönten Scheiben gesehen - Sehr schick 🙂
Gruß BBD
Ähnliche Themen
Re: Vectra Caravan C Farbe
SRY 😁
Re: Re: Vectra Caravan C Farbe
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Trotzdem würde ich mir keinen schwarzen (Caravan) mehr kaufen, weil sich schon bei minimal feuchten Wetter die Heckpartie tierisch einsaut.
Gruß BBD
Das mit der tierisch dreckigen Heckpartie liegt aber nicht an der Farbe! Das liegt am Auto und/oder am Wetter!!! 😉
Gruß Robinsohn
..der mit dem schwarzen Signum! 😁😁😁
Schwarze Scheiben
Habe einen Saturnblauen mit schwarzen scheiben vor FL vieleicht gefällt er dir ja. Mein schwager hat einen schwarzen Caravan mit FL da muß ich aber noch Bilder besorgen. Hier erst mal mein Blauer frisch gewaschen und Poliert!
@ multidisplay
...wusste noch gar nich das man auch 14 Zöller draufziehen kann, da kann man sich dann auch das SPORTFAHRWERK sparen ... oder sind die Baumarkt-"Zierblenden" für diesen Eindruck verantwortlich ?!? 😁
TIPP: Wer sich 18" Sommerpneus auf "lecka" Alu's leisten kann, der sollte wenigstens ein paar T€uros mehr für ordentliche Radkappen ausgeben ... glaub mir, der Wagen wirkt dann gleich viel eleganter !
(PS: Haben leider auch nur 15" Winterreifen drauf, das zieht im Ernst ziemlich "bescheiden" aus, gerade weil der dann wirklich ziemlich tief liegt, was im Winter ja nicht immer postiv zu sein scheint ! ...aber die Unterschied zu Sommer 16" Alu ist nicht so extrem ... hehehe)
Ach ja, tauscht einer sein 16" Winterpneus gegen schöne 15" Stahlfelge ... lol !
Ansonsten ein super Auto, die Farbe gefällt mir auch, und mit den 18-Zöllern wirkt der Vectra sicherlich auch sportlicher ;-) !
ALLGEIMEIN:
Schwarz ist schon ne geile Farbe, gerade dursch den Kontrast zu den Alu's, den Chromzierleisten, und der Dachreling, die kommen dann am besten zur Geltung !
Die neuen FL-Lackierungen wie Metro oder Granat-rot sehen aber auch echt spitzenmäßig aus und sind auch noch nicht so häufig zu sehen !
MfG Frisch-Denker
Re: Re: Re: Vectra Caravan C Farbe
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Das mit der tierisch dreckigen Heckpartie liegt aber nicht an der Farbe! Das liegt am Auto und/oder am Wetter!!! 😉
Gruß Robinsohn
Bei der schwarzen Farbe sieht man den Dreck aber besonders krass.
Am Wochenende wieder mal erlebt- STREUSALZ - der Wagen sah aus wie frisch gepökelt 🙁
Gruß BBD
Ich habs getan! Soeben die Bestellung aufgegeben ---> Metallic Schwarz als "Comfort" also mit silberner Dachreling + Chromleiste und 17 Zoll. Keine schwarz getönten Scheiben, dafür die Solar Reflex WSS.
T-10 Wochen warten beginnt!
Sven
Zitat:
Original geschrieben von i500-KLAUSi
@ TTR350
sag doch bitte mal, was für eine Größe waren denn die Felgen auf deinem schwarzen Caravan?
19 Zoll konnte ich noch lesen auf dem einen Bild, aber die Felgenbreite weiß ich natürlich nicht. War das hinten und vorne die gleiche Felgen- und Reifenbreite?
Weiß schon, passt nicht so ganz zum Thema, aber interessiert mich halt.... 🙄
Sorry.. gerade erst gelesen.. sind 8,5 x 19" mit 235/35/19, vorne und hinten. Reifen ist Pirelli P Zero Nero.