Vectra Caravan 1.9 CDTI, was haltet Ihr davon?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat von Euch. Meine Schwägerin braucht ein neues Auto und wir sind bei unserem ortsansässigen FOH auf folgendes Angebot gestossen:

Vectra C Caravan Edition 1.9 CDTI/150PS Handschalter
105.000 Km
EZ 06/2007
Schwarz
2-Zonen-Klima, Schiebedach, CD70 Navi, 8-fach bereift, 16” Alufelgen, Tempomat, Sitz-Paket 1, Sitzheizung, Bluetooth, guter Allgemeinzustand

Es wird jetzt noch neu gemacht:
- Zweimassenschwungrad
- Kupplung
- Inspektion
- Zahnriemen
- Bremsen hinten
- Klimakompressor

Kosten soll der Wagen 9900€. Was ist davon zu halten?

Gruss
Jürgen

23 Antworten

Ich persönlich finde, dass 9.900€ ein guter Preis ist!
Was die Baustellen des Z19DTH betrifft, solltest du ja eigentlich über das Forum gut informiert sein.😉

P.S. Müsste es nicht eigentlich schon ein Edition+ sein?

Gruß Jan

Schiebedach und Klimaautomatik ist natürlich Luxus, aber ansonsten `ne ziemlich nackte Hütte, wenn man vom CD70 Navi absieht. Hat er Sitzheizung? AFL? In Anbetracht dessen, daß es ein ziemlich spärlicher Edition ist, ist der Preis nur angemessen statt hitverdächtig. ZMS neu ist natürlich gut, Drallklappen könnten schon die überarbeiteten sein. Ich habe grad nur nicht auf´m Zettel, ab wann genau die ab Werk verbaut wurden. AGR sollte der Händler nicht nur prüfen, sondern bei der Laufleistung auf jeden Fall reinigen.

@Jan

Edition Plus kam erst zum Mj. 2008 ca. August 2007. Als Edition Plus wäre der Preis von 9900 Euro sehr gut.

Das Sitz-Komfort-Paket 1 hat er noch. Weiß nicht genau, was das bedeutet. Hab leider keinen Katalog da, in dem das drin steht. Tempomat ist auch drin.

AFL hat er leider nicht.

Gruss
Jürgen

Ich hab nen Vectra C Edition letzten Herbst gekauft, um 8500 € (von Privat) mit 107 Tkm. Fahrzeugdaten sind in der Signatur.
Das Sitzpaket beinhaltet ortho. Sitze für Fahrer und Beifahrer (glaub ich, korrigiert mich falls ich falsch liege).

mfG

Ähnliche Themen

Der hört sich doch gut an.
Sicherlich ist er nicht grade Top Ausgestattet.

Aber das wichtigste is drin.
Da vom Händler, ist der Preis eh immer etwas höher.

Thema Drallklappen und AGR.

AGR is mal erst nicht so schlimm. Wenn das Kaputt geht bekommste die bei EBay schon sehr günstig. Montage ist nen Kinderspiel. Das schafft sogar nen Bäcker.

Die Drallklappen sind schon eine etwas andere Nummer.
Die neuen Versionen wurden ab 02/2007 verbaut.

Wenn er euch gefällt, schlagt zu.

Die Frage ist natürlich, was ein "Prüfen der Drallis und des AGR´s" bringen sollte. Logisch, dass sie vom Händler noch für "gut" befunden werden. Zumal er ja nun schon das ZMS an der Backe hat. Formal müßtest du dann auch ne neue Lima aushandeln...... 😉

Hi Jürgen,

Ich find den Preis fair. Die Drallklappen sollten okay sein.
Wenn Ihr Euch mit dem normalen Halogen anfreunden könnt - kein Thema. Fahren ja viele nur tagsüber, da spielt es keine Rolle.

Grüße
Checkup

Finde ich sehr günstig für einen FOH Preis . ZMS neu ist gut , Drallklappen bei über 100 tkm lieber draufgucken die sollten fertig sein egal welches Bj.

AGR und Lima sind kostenmäßig mittlerweile ein Witz und die beiden Teile kann man schnell selber tauschen . Bleiben nur die Drallklappen das kann aber auch eine freie Werkstatt und dann sollten 500 Euro reichen .

Mit den Halogenlicht kann man leben wenn man die Leuchtmittel gegen bessere (z.B. Philips Extreme) tauscht und sie aufs maximal erlaubte hochdreht . Habe ich bei meinem auch so gemacht , ist jetzt ganz ok .

Also Leute, wie billig wollt Ihr denn noch! Ich finde den Preis ausgesprochen gut. Man, ich würde meinen gern in Zahlung geben, allerdings denke ich, dass meine Preisvorstellungen einfach exotisch sind. Soviel Wertverlust für soviel Auto. 😕

Der Preis ist gut.Ich kriege ja nicht mal mehr 6500€ für meinen🙁

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Das Sitz-Komfort-Paket 1 hat er noch. Weiß nicht genau, was das bedeutet. Hab leider keinen Katalog da, in dem das drin steht. Tempomat ist auch drin.

AFL hat er leider nicht.

Gruss
Jürgen

Katalog gefällig?

Schlag nach bei:

Preislisten

Entweder die Preisliste vom 02.01.2007 oder vom 02.04.2007 (je nachdem wie lange er vor der EZ 06/07 beim Händler rumstand bzw. bestellt wurde); vielleicht unterscheiden die sich auch gar nicht.

Der Preis hört sich nicht schlecht an; incl. Händlergewährleistung/Garantie.

Gruß, K-F

Also, hab das Auto gerade angeschaut.

- ZMS neu
- Kupplung neu
- Zahnriemen neu
- Bremsen hinten neu
- Inspektion neu

- An Ausstattung ist mir noch ins Auge gefallen:
- Sitzheizung

Wenn das Auto am Samstag gut fährt, schlagen wir zu 🙂

Gruss
Jürgen

Zitat:

- ZMS neu
- Kupplung neu
- Zahnriemen neu
- Bremsen hinten neu
- Inspektion neu

Also bei den ganzen Posittionen kommst du fast auf ein Viertel des Kaufpreises, da sollte man sich dann doch nicht zweimal bitten lassen.

Zitat:

- ZMS neu
- Kupplung neu
- Zahnriemen neu
- Bremsen hinten neu
- Inspektion neu

- An Ausstattung ist mir noch ins Auge gefallen:
- Sitzheizung

Wenn das Auto am Samstag gut fährt, schlagen wir zu 🙂

Kupplung bei 105.000 km neu?? Nun, ist ja schön, aber wie kriegt man eine Kupplung bei so einer läppischen km-Leistung klein? Hast Du den Zahnriemenwechsel rausgehandelt? Ganz schön großzügig vom Händler, den 45.000 km vor dem eigentlichen Termin zu wechseln, aber natürlich Vorteil für Dich. 🙂 Also ich würde auch nicht lange zögern, wenn sich der Wagen gut fährt und er euch zusagt.

Deine Antwort