Vectra C schaden/unfall

Opel Vectra C

Hallo zussamen

Bin neu hier und möchte wissen was ich erwarten kann für den schaden. Ein mann hatt Mich bei ausparken erwischt. Kotflügel, stoßdampfer sind total auch hat Er den rad erwischt aber fühlt sich nichts wenn ich ihn fahre.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Da es ein unverschuldeter Unfall ist, in eine Werkstatt gehen und das ganze per Gutachter untersuchen lassen

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@goran991 schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:39:39 Uhr:

War bei einer werkstatt der die versicherung mir gab und er sagt mir 1500. Was ziemlich niedrig ist. Hab nen unabhängigen mann von Dekra beauftragt das er kommt und noch einmal alles dürchcheckt. Morgen um 15:00 kommt er.
Dei felge hat dellen und die reife hat auch macken.

@goran991
Was ist dabei rausgekommen?

Noch nix. Ich warte noch. Aber er sagte mir stoßstange-dampfer, felge neu lakieren, licht neu, hat ne kleine delle auf der haube aber von inneren seite, kotflügel, nebelscheinwerfer.

Reifen auch neu.... der hat mit Sicherheit in der Flanke schäden

Hat mir auch die reife hingeschrieben.

Ähnliche Themen

In was für einer Butze warst du den, wenn ich lese Felge Lackieren stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Die muss erneuert werden. Gehe in eine Fachwerkstatt und lass ein vernünftiges Gutachten machen.

Ich hab Dekra angerufen und die haben mir einen gutachter zugeschikt

Zugeschickt per DHL ?

Postkutsche.... 😁

Update:
Der gutachten ist da und leigt bei 3700 brutto.

Auf gutachtenbasis kassieren und für 500 eu selber machen..... nächster Urlaub bezahlt 😉

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. Oktober 2017 um 12:31:57 Uhr:

Zitat:

@goran991 schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:39:39 Uhr:

War bei einer werkstatt der die versicherung mir gab und er sagt mir 1500. Was ziemlich niedrig ist. Hab nen unabhängigen mann von Dekra beauftragt das er kommt und noch einmal alles dürchcheckt. Morgen um 15:00 kommt er.
Dei felge hat dellen und die reife hat auch macken.

@goran991
Was ist dabei rausgekommen?

3000E schaden

Mit welchem Stundenlohn hat DEKRA gerechnet? Sind die bei Opel üblichen UPE Aufschläge berücksichtigt? Die kalkulierte Schadensumme kommt mir gemessen am Bild recht niedrig vor.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen sehr ähnlichen Schaden. Da hatten aber das Rad und die Achse definitiv nichts. Reale Reparaturkosten mit Scheinwerfer neu, Stossfänger neu und Kotflügel instandsetzen waren damals schon 4.200 Euro. Alleine der Scheinwerfer kostet ja mit Aus- und Einbau und einstellen schon 1.500 Euro!

Deine Antwort