Vectra C Rückleuchten + 3. Bremsleuchte...

Opel Vectra C

Hallo,

werde demnächst einen Vectra C Bj 03 fahren. Das Fahrzeug ist nicht modifiziert und hat einen Kofferraum und kein Fließheck.

Meine Fragen dazu:

Ich möchte gerne neue Rückleuchten dafür haben die möglichst wie die Originalen mit dem weißen Blinkerglas aussehen. An meinem Fahrzeug sind noch die alten mit dem orangenen Blinkerglas dran. Das gefällt mir nicht. Die Originalen kosten mich, trotz Mitarbeiterpreis eines Opelhändlers noch über 200 Euro... Bei Ebay gibts allerdings 2 für 100 Euro zusammen! Kennt ihr noch andere Shops? Genauso die 3. Bremsleuchte, würde sie auch gerne in weiß haben, wie die originalen. Die finde ich bei Ebay aber nicht, woher bekomm ich die?

Und meine letzte Frage: Sind die Rückleuchten, egal ob Fließ- oder Stufenheck, egal ob modifizertes Model oder altes C Modell, alle dieselben? Ober gibts da Unterschiede in der Halterung?

MfG

25 Antworten

Klar gibts die habe soviele das wir die verkaufen..... ist us zubehör.... die haben die richtigen pin und sind orange....

Zitat:

Original geschrieben von David328

so, also ich muss den sockel von der glühlampe angleichen richtig? gibts denn keine orangene glühbirnen aus dem zubehör die auf den normalen lampenträger passen???

Must nur einen von den Beiden Nasen abfeilen.Hab sie im Bild eingekreist. Dürfte auch für dich ja kein Problem sein.

ach das is ja easy *lach*.... und ich flenn hier rum...

Danke Jungs und danke mak für das bildchen 😉

jo also der umbau war mehr als easy und kann sich sehen lassen!

Auch das loch für die 3. bremsleuchte musste ich nicht schneiden, die rückleuchte ist da flexibel genug. habe die vom gts für 60 euro inkl. lampenträger bei ebay bekommen. nun bin ich froh 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

wie schauts eigentlich mit den Seitenblinkern aus (wenn man auf weiße umrüsten will) ?

Gibts da auch Probleme mit den Sockeln? Bzw. muss man da eventl. auch den Sockel tauschen?

doppelt....

Zitat:

Original geschrieben von DerTommy

wie schauts eigentlich mit den Seitenblinkern aus (wenn man auf weiße umrüsten will) ?
Gibts da auch Probleme mit den Sockeln?

Da ist alles gleich. Sind auch nicht so teuer, habe glaube ich 14 € für beide beim FOH bezahlt. Glühlampe musste ich glaube tauschen, da bei den orangen nur klare Lampen drin waren.

Glühlampe muss nicht getauscht werden. Im Seitenblinker ist über der Birne ne orange Abdeckung.

Zitat:

Original geschrieben von mak37

Glühlampe muss nicht getauscht werden. Im Seitenblinker ist über der Birne ne orange Abdeckung.

Das heisst, dass ich nur die Glasabdeckungen auszutauschen brauche?

Ja nur die Blinker tauschen. Die orange Kappe ist in dem Weissen Blinker intiegriert. Soist es zumindest bei den Originalen von Opel.

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von David328

so, also ich muss den sockel von der glühlampe angleichen richtig? gibts denn keine orangene glühbirnen aus dem zubehör die auf den normalen lampenträger passen???

Nein..gibt es nciht. Und wenn doch, dann kosten diese sichelrich wieder mehr, sodass man sich gleich den richtigen Lampenträger kaufen kann. Die 8€ was so ein Lampenträger kostet..also daran sollts nun wirklich nciht scheitern.

Kannst auch die Glühlampe mit einen Speziellen Lack färben...was allerdings in anbetracht zu den Preis von den Lampenträger, auch wieder nicht lukrativ erscheint

MfG
W!ldsau

für den originalen lampenträger braucht man die ba15s lampen und nicht die Bau15s die man meist dazu bekommt. ich hab mir welche von

http://www.ldm-tuning.de/artikel-132.htm

geholt, preis ist auch gut,

mit lampen lack überziehen geht auch aber ist nicht legal!!!

Deine Antwort