Vectra C (...) Reichweite im BC
Hallo,
ich habe nun schon meinen 2. Vectra C und auch wieder das gleiche Problem.
Ich habe nachweislich über 60 Liter Benzin getankt.
Wenn 52 Liter verbraucht sind, ist die Tankuhr auf rot und der BC zeig 0 km Reichweite an. Leider passen die anderen angezeigten Werte (Durchschnittsverbrauch, gefahrene Kilometer) nicht dazu.
Ich fahre dann doch zur Tankstelle, und dann tanke ich ziemlich genau um 52,3 Liter.
Aber irgendwie ärgert es mich, daß ich eigentlich 5 mal tanken fahren muß, wenn 4 mal gereicht hätten.
Wie ist eure Erfahrung mit der BC-Anzeige.
mfg.
bauto
21 Antworten
so da meld ich mich nochmal kurz zu wort,
@stefan
du scheinst nur die hälfte gelesen zu haben die mario schrieb, siehe 100km gefahren BC sagt 15,.. liter verbrauch und dann an die tanke und es waren sogar 20liter. zumindest hab ich es so verstanden.
@mario
da bin ich aber froh das ich nicht der einzigste mit problemen bin beruhigt ungemein *g*
aber mit dem fehler (spritverbrauch) den du hier noch mit beschreibst würd ich die karre aufn hof stellen und nen neuen nehmen.
@all
ich hat sogar noch ein problem vergessen, also hier nun das 4.
Es klappert auf der Fahrerseite am Vorderrad auch das kommt mir bekannt vor von meinem alten B Vectra es ist irgendein blech welches an der bremsscheibe schlägt, rasselt bei jeder straßenunebenheit is schon etwas peinlich bei uns übern markt zu fahren und alles guck aber net weill das auto so toll ist sondern weills so rasselt *g*
naja was solls in ner woche bin ich schlauer und halte euch auf dem laufenden.
beste grüße und einen schönen sonntag noch
skotty
Hi Leute!
Also bei mir ist es genau Umgekehrt mit der BC Anzeige.
Mein BC zeigt immer und zwar um 0,3 liter/100km zuwenig an
d.h. Absolut verbrauch z.B. 56l und getankt habe ich dann fast 60l. Ist bei einem 61l Tank doch schon ziehmlich leer.
Übrigends die Reichweite waren noch 30 km.
lg
reifri
Jojo die Probs der Vectra C ... naja unser Vectra (automatk) lief bis jetzt immer gut ... wie gesagt bis jetzt (also bis vor ner woche um genau zu sein)
Der Motor war nach ner Zeit um einiges lauter als sonst, aber da es ja auch draussen kälter wurde hielten wir es für normal und dachten uns nix bei. Haben dann damit noch ne 2000KM Fahrt gemacht und 3 tage später wollte mein Vater nen Arbeitskollegen besuchen und was war .... der Motor wurde mit einmal tierisch laut!
Als er in der Werkstatt war, haben sie als Fehler nen Zerfetzten Wandler festgestellt.
(Sie meinten das eine Schraube wohl nicht richtig angezogen war)
Nach 5 Tagen haben wir dann unser Auto wieder bekommen und nu läuft wieder alles fein 🙂
(Aber Opel ist schon witzig mit dem Service : erst haben sie uns keinen ersatzwagen gegeben, weil sie meinten sie bräuchten alle, aber als mein Vater mehrmals angerufen hatte meinten sie wir könnten ein Mietwagen bekommen zu besonderen Konditionen. Als wir dann hin kam wurden sie auf einmal Hektisch.... und auf einmal hatten sie ein Auto für uns und das auch ohne dafür zu bezahlen (da hat wohl der chef was mitbekommen 😁 ) Nach dem der dann voll getankt wurde 😉 konnten wir los ... naja der Vectra hatte aber auch so seine standrt mängel wie klemmender Kofferraum, knacken an der Vorderachse , ....)
Übel ist aber auch der Unterschied vom 2.2 und dem 2.0 Diesel ... =)
moin zusammen!
ich hatte das problem mit dem abweichendem verbrauch und der reichweite auch mal.
ich kann euch sagen geht mal zum freundlichen die können mit dem tech2 den verbrauch und so weiter (vom BC)
nachregulieren.
z.B.: absoluter verbrauch: +(-) 2,5..1,5 liter und so weiter
das gleiche gilt für die reichweite.
ich hoffe mal geholfen zu haben.
MfG