ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C oder Signum kaufen ?

Vectra C oder Signum kaufen ?

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:02

Hallo,

ich habe z.Zt. einen Astra G Caravan 2,2i mit 147 PS und bin eigentlich ganz zufrieden. Doch mittlerweile hat er 130000 km und ich möchte gerne eine Klasse aufsteigen (mehr Platz, besserer Komfort, leiser)

Da ich potente Fahrzeuge gewohnt bin, kommt für mich nur eine souveräne Motorisierung in Frage.

Ideal wäre da der 2,0 Turbo, den man ja locker auf 200 PS chippen kann. (V6 verbraucht für mich zuviel)Nun kann ich mich aber nicht zwischen Vectra C Fliessheck ( evtl. GTS ) und Signum entscheiden. Der Vectra Caravan ist mir dann doch eine Nummer zu groß und der Signum fährt bestimmt auch komfortabler. (leiser) Wobei die Fahrleistungen des Vectra C GTS um einiges besser ausfallen, er ist ja auch erheblich leichter als der Signum. Ich habe aber bedenken, dass das Fahrwerk des GTS zu hart für mich ist. Ich möchte max. 18 Zöller fahren und 15 k€ ausgeben.

Wie sind Eure Erfahrungen, welches Modell könnt ihr mir eher empfehlen, in Bezug auf Fahrleistung und Komfort ?

Liebe Grüße

Astra66

Beste Antwort im Thema

Ich hab auch ein riesengroßes Problem mit meinem Siggi, dass ich mit dem Renault Laguna nicht hatte,

Beim Renault wurde ich von den Mechanikern mit Namen und Handschlag begrüßt, weil ich in 4 Jahren 36 WS Aufenthalte hatte. Die wollten mir soagar schon ein Feldbett aufstellen, weil ich mehr Zeit beim Renault Händler verbrachte als zu Hause.

Den Siggi habe ich jetzt drei Jahre und war nur dreimal zur Inspektion in der WS.

Mein Problem ist, dass mich der Mechaniker nicht kennt und ich mich im Autohaus so unbekannt fühle.

Wenn ich allein fahre, fühl ich mich so einsam, weil ich außer einem leise und sanft säuselnden Diesel nichts höre. Beim Laguna hatte ich wenigstens 135 Arten von Klappern.

Aber beim Siggi? Nichts, absolut nicht das kleinste Problem. Nicht mal der TÜV hat nach drei Jahren was auszusetzen gehabt.

Beim Renault wurde mir wenigstens die Plakette bei der ersten Untersuchung verweigert.

Alles in allem ist der Siggi so ein langweiliges Fahrzeug dass ich echt am Überlegen bin, ob ich mir nochmal einen Opel antue.

Bei Renault durfte ich wenigsten immer mal ein anderes Modell während des WS Aufenthaltes fahren.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ne ist es nicht. 3x300 sind 900 und nicht 1000.

In der Schule nicht aufgepasst, wa?:D:D:D

Die 100 Euro sind fürs Hinbringen und Leihwagen nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Eigentlicht ist es aber wurscht, ob man dreimal 300 Euro oder einmal 1000 Euro in der Werkstatt lässt :rolleyes:

Ganz so ist es nicht. Denn die Drei WS Aufenthalte für die Inspektion und die anfallenden Kosten hatte ich beim Renault ja auch. Und das war noch teuerer als bei Opel.

Hinzu kamen dann die 36 außerplanmäßigen Aufenthalte die zwar nicht immer aber oft Geld kosteten. Und das hab ich beim Opel in der Tasche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen