ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C - Lenkung geht sehr leichtgängig

Vectra C - Lenkung geht sehr leichtgängig

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. Februar 2013 um 0:45

Hallo mal wieder!

Ich hab da (schon wieder) ne Frage :D

Also ich finde beim Vectra geht die Servolenkung schon extrem leicht, was mir persönlich auf der Bahn nicht so ganz zusagt wenn man mal schneller wie 170 fährt. Gibt es da die Möglichkeit die Servolenkung einstellen zu lassen? Hatte vorher nen Tigra A da war die Lenkung eigentlich ideal (Etwas schwergängiger) und ich find beim Vectra hat man nicht wirklich Gefühl! Oder ist das alles nur Einbildung??

Danke!

Viele Grüße

Olli

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. Februar 2013 um 5:33

Ähm, es gibt Leute die wären froh ne Butterweiche Lenkung zu haben.

Bei meinem War die auch sehr leicht. Bei meinem Neuen Citroen C5 noch leichter...

Mir gefällts....

Einstellen , glaube net das das geht.

Breitere Reifen drauf..:D

ich empfinde sie nicht als zu leichtgängig ... auch bei 200 nicht .

Evtl. stimmt an Deinem was nicht ??? Spur/Sturz verstellt ???

Oder jahrzehntelang nen 1er Golf ohne Servo mit Breitreifen gefahren ??? :D

gibt es da eigentlich unterschiede zwischen den modellen?

also ist der caravan vllt leichtgängiger als der sportliche gts?

ich muss sagen es war ne umgewöhnung vom Vectra B (mit 205er Reifen) auf den GTS (mit 235er Reifen) dass es trotz der breiteren Reifen auf einmal so einfach war im stand zu lenken

Ich persönlich find auch das bei meinem GTS die Lenkung etwas leichtgängig ist, aber nicht so das es stört. Im Vergleich ist die Lenkung vom Mercedes von meinem Vater aber schwergängiger was ich noch ein bissl besser finde.

Themenstarteram 14. Februar 2013 um 9:40

Nein ich bin keinen 1er golf mit breitreifen gefahren^^ wie gesagt es war ein Tigra A;-) Und da ging die Lenkung schon mit 195er Reifen schwerer als jetzt der Vectra mit 205ern...

Ich find irgendwie beim einparken und so ist das schon was feines wenn das Lenkrad sich mit einem Finger drehen lässt aber bei 170kmh und aufwärts hat man doch irgendwie gar kein richtiges Gefühl :(

Gibt es nicht solche Autos wo die Lenkung sich der Geschwindigkeit anpasst und dann immer schwerer geht desto schneller man fährt? Das wär genau das richtige^^

Hat das vielleicht was mit dem Servoöl zu tun? Bin kein Experte , keine Ahnung.

Gibt es nicht solche Autos wo die Lenkung sich der Geschwindigkeit anpasst und dann immer schwerer geht desto schneller man fährt? Das wär genau das richtige^^

 

Hallo!

Doch Das gibt Nennt Sich Servotronic! :)

gruss

Ich glaube bei dir ist was kaputt oder schaltet nicht richtig. Die Lenkung ist nämlich definitiv Elektro-Hydraulisch und passt sich der Geschwindigkeit an, wie vom Vorposter angesprochen. Das wurde damals auch so angeworben und ist in der Grundausstattung enthalten.

Bei mir geht das Lenkrad DEFINITIV bei 170 km/h deutlich schwergängiger als bei Stadtgeschwindigkeit.

am 14. Februar 2013 um 10:48

So ist es.

Http://opeltis.spaghetticoder.org/doc/de/25721

Ich würde mir eher gedanken machen wenn die lenkung schwerer geht.

Zitat:

Original geschrieben von redgie

So ist es.

Http://opeltis.spaghetticoder.org/doc/de/25721

Ich würde mir eher gedanken machen wenn die lenkung schwerer geht.

Alter wie geil ist die Seite denn :eek: :eek:

http://opeltis.spaghetticoder.org/nav/de/VECTRA-C-SIGNUM

Lol, das wird meine Browser Startseite :D

.. bis auch diese Seite abgeschaltet wird .. manman, geht sowas nicht auch per PN? :mad:

btt: in den damiligen Tests vom Vectra haben manche Tester die Lenkung als zu leicht empfunden, also vermutlich leichter als bei ähnlichen Fahrzeugen. Mir gefällts so wie es ist .. der Rest ist Gewohnheitssache ;)

Also ich muß sagen, als ich die erste Probefahrt beim Händler mit dem C gemacht habe, bin ich aus meinem dienstl. Berlingo/Partner mit 175er Reifen und Servo fast direkt in den Vecci mit 215er Reifen umgestiegen und mir kam die Lenkung schon etwas unangenehm leicht vor beim Fahren. Auch im Vergleich zu meinem damaligen A-Vectra mit 175er Winterrädern.

Nach einer Weile hatte ich mich dran gewöhnt und es nicht mehr als störend empfunden. Aber es stimmt schon, mein erster Eindruck vom Vectra C war auch "oh Mann geht die Lenkung (zu) leicht". Anfangs empfand ich das beim Rangieren als angenehm, beim Fahren jedoch eher unangenehm. Aber nur ne Frage der Gewöhnung.

am 14. Februar 2013 um 15:01

Aber jetzt frage ich mich mal allenernstes........

wie will man das feststellen das bei 170 und mehr die lenkung leicht oder schwer geht.

Lenkeinschlag MINIMAL.

Stelle mir das gerade nur mal vor.

Sowas stellt man doch nur fest beim Parken/einparken/ usw... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C - Lenkung geht sehr leichtgängig