ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Komfortschließung vorhanden - Radio umbau möglich?

Vectra C Komfortschließung vorhanden - Radio umbau möglich?

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 13:16

Hallo,

suche gerade einen Ersatz für meinen Mondeo MK3, der Vectra sticht mir da vermehrt ins Auge!

Habe nur noch 2 Fragen:

-Hat der Vectra C vFL/nFL eine Komfortöffnung/schließung (Scheiben per Fernbedienung hoch und runter lassen (nicht nur schließen bei der Fahrzeugschließung)???

Für mich ist das wichtig um vor allem den Hitzestau im Auto rauszulassen!!!

-Was ist am Radio zwischen vFL und nFL anders, für den nFL gibt es z.B. solch einfache Nachrüstmöglichkeiten:https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Hoffe das klärt sich noch über die Feiertage!

MfG Mopedcruiser

Ähnliche Themen
29 Antworten

1. Ja hat er.

2. Die VFL haben noch ISO Stecker,die FLs dann Quadlock

Aber kommt drauf an was halt original drin ist, danach kann man genau sagen was geht, gibt halt ein paar Varianten. ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 13:25

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 31. Oktober 2017 um 13:20:22 Uhr:

1. Ja hat er.

2. Die VFL haben noch ISO Stecker,die FLs dann Quadlock

Aber kommt drauf an was halt original drin ist, danach kann man genau sagen was geht, gibt halt ein paar Varianten. ;)

Vielen Dank schonmal, ging ja richtig schnell!

Also für den nFL hab ich ja selber die Lösung gepostet.... Wie könnte das vor dem FL über Isostecker aussehen? Link?

MfG Mopedcruiser

Kommt halt drauf an.

Beim CDR2005 kannst du alles einbauen was die gefällt, der BC bleibt.

Bei den Naviradios NCDC geht der BC nur wenn man etwas bastelt oder lebt ohne BC.

Auf andere Sachen hat das Radio keinen Einfluss.

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 14:45

@Dark-Angel712 BC wäre wohl am Anfang interessant, sonst wohl egal (hab jetzt auch keinen, aber Basteln tu ich gern mal!). Wäre dann wohl aber ein übliches Doppeldinradio + Blende anstatt das zugeschnitte verlinkte... Oder hast du noch was parat?!

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 31. Okt. 2017 um 13:20:22 Uhr:

1. Ja hat er.

Sicher, dass das nicht von der Ausstattung abhängt?

Also mein 1. ohne große Ausstattung von 03 hatte es auch schon.

Wie gesagt kommt drauf an welches Auto bzw mit welcher Ausstattung du es kaufst.

Sonst kann ich da nen Roman drüber schreiben. ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2017 um 17:16

Zitat:

@Dark-Angel712 schrieb am 31. Oktober 2017 um 17:11:20 Uhr:

Wie gesagt kommt drauf an welches Auto bzw mit welcher Ausstattung du es kaufst.

Sonst kann ich da nen Roman drüber schreiben. ;)

Wenn ich letztendlich einen Kaufe, komm ich einfach nochmal auf dich zurück! Und dann schauen wir was möglich ist!!! Okey so weit...?!

Fahrzeug muss ein REC Steuergerät verbaut haben

dann hat das Fahrzeug entweder die Komfortfunktion und/oder es lässt sich technisch programmieren

Gabs den Vectra C ohne REC? Kenn das nur beim Astra H, das es welche mit und ohne gab.

Ja gab's..... besonders die Brot mit Butter Karren.....

Astra und zafi auch ohne rec möglich

Die Komfortschließung wurde irgendwann beim Facelift mal Standardmäßig rausprogrammiert, da es da wohl mal Probleme gab. Kann man mittels OP Com in wenigen Sekunden rein programmieren.

Warum willst du überhaupt das Radio tauschen?

Also mein DVD90 mit Premium Lautsprecher ist bis auf fehlenden USB Anschluss (kann man nachrüsten bei AUX in) super und möchte ich nicht gegen so ein China Dingens austauschen...

Mit CID kann man sogar Rückfahrkamera nachrüsten (und TV Empfang wers braucht^^)

 

Beim VFL ists eh wurscht, da im Regelfall nur ISO ohne Can Bus.

Themenstarteram 3. November 2017 um 10:13

Zitat:

@In-Stinkt schrieb am 3. November 2017 um 08:54:10 Uhr:

Warum willst du überhaupt das Radio tauschen?

Also mein DVD90 mit Premium Lautsprecher ist bis auf fehlenden USB Anschluss (kann man nachrüsten bei AUX in) super und möchte ich nicht gegen so ein China Dingens austauschen...

Mit CID kann man sogar Rückfahrkamera nachrüsten (und TV Empfang wers braucht^^)

 

Beim VFL ists eh wurscht, da im Regelfall nur ISO ohne Can Bus.

Wein heutiges Infotainment neben dem optischen so viel mehr bietet...

USB, MP3, Aux in, Rückfahrkamera, DAB+, Navigation (wobei das von den Karten her schwieriger wird)...

Sonstige App Gestaltung! ...manches lässt sich vieleicht i-wie nachrüsten, einen Bildschirm gibts dann trotzdem nicht...

Es ist wesentlich teurer (manchmal auch gar nicht möglich oder nur mit erhötem Aufwand) originale Premiumradios/Navigationssysteme nachzurüsten wie "Chinaware" die meist (wie ich finde) besser aussieht!

 

Nochmal allg. gefragt, wie kann ich beim 2.2 im Motorraum den direct vom Sauger unterscheiden?

Hatte bei einem von 2004 angerufen, der höchst interessant aussah! Nach meiner Frage ob DI oder Sauger hat der Verkäufer im Motorraum nachschaut und was von Hochdruckpumpe=direct gefaselt...?

Wenn ich mich jetzt für einen 2.0 Turbo interessieren würde, der hätte ja kein Steuerkettenproblem, dafür en Turbolader... Was kostet hier die reparatur um Fall der Fälle?

 

MfG Mopedcruiser

Danke an Alle!!

Der Direkteinspritzer hat 114kw

Der normale Sauger hat 108kw

beide nicht wirklich zu empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Komfortschließung vorhanden - Radio umbau möglich?