ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Kombi Sport 2.0 Turbo Z20NET FL Turbolader überprüfen?

Vectra C Kombi Sport 2.0 Turbo Z20NET FL Turbolader überprüfen?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 18:25

Hej, wir haben den Vectra 2006 neu gekauft! Bis 2010 wurde er bei Opel gewartet, seitdem wurde der Service durch mich gemacht, da ich von den LL Intervalle n nichts halte, wechsle ich alle 10.000KM Öl! Wir haben echt Glück mit dem Wagen außer Federn und Stoßdämpfer, Bremsscheiben und Klötze und Flexstück am Auspuff war noch nichts defekt! Das Auto hat jetzt 165.000Km runter! Das Auto wird von meiner Frau gefahren, hier in Schweden ist auf Landstraßen max.80 und Autobahn meistens 110 manchmal 130 Km/h! Sie fährt auch meistens nur 25 Km am Stück!

Ich fahre das Auto meist nur einmal im Jahr wenn er zur "HU" muss! Das war heute der Fall, er bestand ohne Mängel!

Aber ich hatte das Gefühl, dass das Auto etwas zäh beschleunigt!

Wie kann man testen ob der Turbolader noch funktioniert?

Oder sollte man einfach mal ne länger Strecke schnell fahren?

Kann der KAT zugesetzt sein?

Würde bei Fehler Turbo oder KAT Lampen brennen?

Würde der KAT bei der AU auffallen?

Danke für eure Tipps!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ladedruck messen und gucken ob der Sollwert erreicht wird.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 18:23

Hej, mit welchem Diagnose Gerät würde das gehen? Für meine beiden Mercedes hab ich ein ICarsoft MB,das ist echt Top, es gibt auch eins für Opel hat jemand so was schon mal getestet?

OP-COM wäre ein gutes Diagnose-Gerät, die Bulgarische oder China-Clone gibt’s für kleine Geld und kannst nahezu alles machen

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 21:47

Hej, Dank für den Tipp!

Dann bräuchte ich ein Windows 7 Laptop 32 Bit?

Software und den Stecker den gibt es in 2 Version welche soll ich nehmen?

Screenshot_2024-02-21-22-44-58-71_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg
Screenshot_2024-02-21-22-44-40-30_260528048de7f2f358f0056f785be619.jpg

64Bit Windows 7 /8.1 /10 geht auch; sofern man die Treibersignatur deaktiviert

Version ist eigentlich egal, würde den mit der grünen Platine nehmen, sieht qualitativ etwas besser aus

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 11:22

OK! Danke für die Hilfe! Für meine Mercedes hab ich neben den ICarsoft auch Xentry Passthru mit Openport 2.0. auf einen Laptop, ich werd mir Opcom noch einen zulegen! Hör schon meine Frau sagen" Kein Mensch braucht 4 Laptops"!

Einen für die Arbeit, Privat, Xentry und jetzt Opcom!

Der Panasonic CF19 wäre die Lösung, wenn man verschiedene Betriebssysteme und Diagnoseprogramme als Standalone auf "einem" Rechner haben will. Es ist genial einfach, die Festplatte zu wechseln (10Sec.) und man kann ihn auch, bei Bedarf, zur Selbstverteidigung nutzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Kombi Sport 2.0 Turbo Z20NET FL Turbolader überprüfen?