Vectra C GTS

Opel Vectra C

Moin zusammen!

Will mir am Montag einen Vectra C GTS holen, Bj. 03, 96000km, sehr guter Zustand (Rentnerkutsche)
Ich hoffe das wenn ich Fragen habe mich an euch wenden kann. Danke schonmal!

29 Antworten

Gute Wahl, meiner!

Ich fahr nen GTS 2.2 und bin sehr zufrieden.
Gut, er hat die ein oder andere Schwäche bei der Verarbeitung, aber
er fährt unglaublich ruhig.
Natürlich nervt es, dass die Automatik gut was verbraucht.
[Du hast Schaltung?]
Aber bei noch offenen 2000 Umdrehungen bei Geschwindigkeit 200 kann man nix sagen, oder?! 😉

Is nen Schaltgetriebe.. 1.8 ter 122 Pony`s🙂

Glückwunsch..
Du hast zwer n kleinen aber dafür pflegeleichtesten Motor..Kein Turbo, keine Drallklappen,
keine Hochdruckpumpe. Kein aufgeblasenes Aggregat..
Viel Freude mit dem kleinen..ach, und Alu´s sind Pflicht gelle? ;-)

Hallo Leute!

Ich habe meinen Vectra nun fast 2 Wochen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, ein schönes Auto!
Der Händler (ein Ford/Volvo Vertragshändler) hat mir bevor ich ihn bekommen habe noch die Bremsen rundum neu gemacht, neuer Zahnriemen mit allem drum und dran gewechselt, 4 neue Sommerreifen aufgekrempelt/4 neue Winterreifen auf Felge mit dazu, alle Flüssigkeiten gewechselt und 2 große Inspektionen auch noch inclusive. Da kann ich nicht meckern. Nun gut - mein alter Herr hat dort auch schon seinen 3. Volvo gekauft und da denk ich mal wollten sie bestimmt ne gute Figur abgeben.
Nur das Radio (CDR 2005) find ich nen bissi Kacke. Gibt es ne gute Alternative wo ich auch die Lenkrad-FB nutzen kann? DVD und Navi sollte es haben..

Gruß Krabbler

Ähnliche Themen

Schönes Auto mit schöner Farbe, Glückwunsch!

Ich habe auch das CDR 2005, und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Meines Wissens gib tes keine Möglichkeit, ein nachrüstradio mit der LFB zu verbinden...

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von silverflash-gts

Und, welche "Maschiene" hat er? 1,8er oder 2,2er?
Scheint die Basisausstattung des damaligen GTS zu sein, daher ohne Alus und Leder.
Ich gondel mit meinem auch schon seit 8 Jahren umher und bin immernoch zufrieden.

Also, Glückwunsch von meiner Seite aus.😉

Yeah 8 Jahre! Baujahr Ende 03??

Zitat:

Original geschrieben von webbow

da fehlen definitv die richtigen Alus 😉

da fehlt noch so viel mehr 😉

servus, nochmal!
och hatte auch das cdr2005 drinnen, hab dann vom alten vectra b noch das vdo MS 4150 naviradio gehabt, das hab ich dann wieder mit einer 1 DIn Blende verbaut und den wechler hab ich ins handschuhfach gegeben, den LFB adapter vom vectra B passt auch nich in dieser 03-er baujahr generation, da die ältere Infotainmentgeneration!
und das für was ich navi brauch, reicht mir die pfeildarstellung.....
grüße, chris!

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Zitat:

Scheint die Basisausstattung des damaligen GTS zu sein, daher ohne Alus und Leder.
Ich gondel mit meinem auch schon seit 8 Jahren umher und bin immernoch zufrieden.

Zitat:

Zitat:

Was`n? Leder? Alu´s? nino-deutsch / deutsch-nino? (siehe Sig) Seh` ich selbst das es nich dran is.. fährt aber jut das Teil! Leute gibt`s!

Nein damit meine ich einfach, dass du an dem GTS noch sehr viel machen kannst und meiner Meinung nach auch solltest. Kostenlos Tuning ist immer drin (komplettes Cleaning, also Schriftzüge, Opel Logos, Heckwischer) Sowas meine ich damit man 😉
Und natürlich wären noch ein paar nette 18"er und ne JMS oder Irmscher Frontlippe sehr geil.

LG

Zitat:

Zitat:

Ne, 05/2003.😁

Ah verdammt^^ meiner ist ein bisschen jünger.

Also ich hab auch das CDR2005.
Gut, MP3 spielt´s nicht..abba der Radioteil ist ganz gut.
Für mich war ne FSE wichtig und da hab ich mir die MKI9200 von Parrot geleistet.
Unter anderem kann man da auch USB-Stick sowie Festplatten anschließen(MP3), auch Klinkenstecker ist vorhanden. Ich find die Kombi iss ganz gut gelungen. Über das Unika Modul von Parrot kann man die FSE auch über die Lenkrad-FB bedienen(Hab ich abba noch net eingebaut).
Cleanen würd ich gar nix..Ich find der Vec-C ist gut so wie er ist.
Warum entfernen die Leute eigentlich Embleme? Schämt ihr euch für die Marke die ihr fahrt?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nun schaltet mal nen Gang runter, er hat den GTS grade erst gekauft und freud erstmal über ihn wie er ist.

Der Rest kommt nach und nach von ganz allein.

ps
Das CDR2005 hatte ich auch drinnen.
Das ging für den Anfang, sollte aber nicht für immer bleiben.
Als ich ein quasi neues Pioneer P80BT zu einem Lacherpreis angeboten bekam hab ich sofort umgerüstet.
Das Klangergebnis war sofort bombastisch, was der kleine Mosfet mit 4x50W ohne externe Verstärker schon ausmachte, hätte ich nicht gedacht.
Bluethooth Freisprechen, USB und Ipod Steuerung gabs inklusive.

Schönes Radio, gefällt mir!
Kann man die originale Lenkrad FB am Pioneer P80BT anschließen?

Klar, gibts CAN-Bus Adapter für. 🙂

Deine Antwort