vectra c gts.. ?! 2L turbo - 2,8 turbo?.. erfahrung? tips?

Opel Vectra C

moins ihr rekken..

also wie im titel schon klar sein müsste wollt ich nach ein paar tips für den vectra c gts fragen...
un wichtig mit den motorvariationen.. 2.0L turbo / 2.2L Direct / bis hoch zum stärksten 2.8L turbo.. da gibts ja wie ich gesehen habe einige ps versionen (230ps, 250ps, 255ps und 280ps)

also wär cool wenn ihr mir was sazu sagen könntet.. bekannte makken, die besseren motoren?.. was bedeutet eigentlich das "direct" bei dem 2.2L? der war doch mit steuerkette oder?--

hmm joa nagut dann hoffe ich auf viele aufschlussreiche antworten.. 😁

gruß trip

Beste Antwort im Thema

Sind alles dreies gute Motoren.

2.2-Direct: 155ps,Direkteinspritzung,Steuerkette,Alumotor,variabler Ansaugtrakt,Mehrventiltechnik.

2.0 Turbo: 175ps,Alumotor,Turboaufladung,Ladeluftkühlung,Steuerkette,variabler Ansaugtrakt,Mehrventiltechnik.

2.8 Turbo: 230ps,250ps (Signum Turbo S),255ps Vectra OPC,285ps Vectra OPC 2.
Alumotor,V6,Turboaufladung,Ladeluftkühler,Mehrventiltechnik,variabler Ansaugtrakt.

Ansonsten einfach auch mal die Suche bemühen,da findet man viel zu den Motoren.

Probleme mit der Steuerkette sind eigentlich beim 2.0T oder dem V6-Turbo nicht großartig bekannt.
Beim 2.2er gab es glaube beim Vorgänger (ohne Direkteinspritzung) oder bis zu einem bestimmten Produktionsdatum vereinzeilte Probleme,aber ansonsten auch ein sehr guter Motor.

Der 2.2er Direct ist allerdings (noch) nicht auf Gas umrüstbar,da Direkteinspritzer.
Die anderen sind Saugrohreinspritzer und problemlos ach auf Gas umrüstbar.

omileg

53 weitere Antworten
53 Antworten

Vielleicht wirds ja aber doch ein Calibra, wie der TE vor vier Wochen angefragt hat.

Oder es wird der Astra Coupe Turbo von vor drei Monaten.

Es kann natürlich auch ein Omega B Facelift werden.

Offensichtlich kommt es ihm sehr auf Vmax an, daher halte ich den Vectra in dem Bereich eher weniger geeignet 😁

Mal sehen, wohin die Entscheidung geht 😉

Vielleicht gehts ja um Fahrzeuge im Maßstab 1:43?

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Vielleicht gehts ja um Fahrzeuge im Maßstab 1:43?

LOL, dann wird das aber mit der Vmax nix 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Vielleicht wirds ja aber doch ein Calibra, wie der TE vor vier Wochen angefragt hat.

Oder es wird der Astra Coupe Turbo von vor drei Monaten.

Es kann natürlich auch ein Omega B Facelift werden.

Offensichtlich kommt es ihm sehr auf Vmax an, daher halte ich den Vectra in dem Bereich eher weniger geeignet 😁

Mal sehen, wohin die Entscheidung geht 😉

Komisch, bei den Antworten des TE hatte ich auch schon so ein Grinsen im Gesicht, deshalb habe ich mir hier auch direkte Beiträge zum Thema gespart😉

Bei manchen kommt es halt auf die Länge an.

Aber zum Thema, 2L Turbo oder 2,2 direct sind vollkommen ausreichend.

Gruß...Andi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cab1.8

Hey,

obwohl mit das Vor - Facelift optisch auch besser gefallen hat, hat das Facelift weitere Vorteile...

- (Besseres?) Soundsystem mit CD/DVD Navi neuerer Generation
- zum Teil edlere Materialen im Innenraum
- wie schon angesprochen die 6 Gang Getriebe
- IDS+ Fahwerk (optional)
- Technische Mängel konnten beim Facelift minimiert/abgemildert werden ( z.B. Laufbuchsenabsenkung und HDP beim V6 Diesel, Drallklappen beim 1.9, Steuerkette beim 2.2 etc)

MFG

CD70 und DVD 90 gab es schon im VFL.

Bessere Materialien ist auch so nicht korrekt.
Die im VFL hatten lediglich eine andere Narbung im Armaturenbereich als beim Facelift,ansonsten alles gleich.
Nur hier und da ein bissl mehr Chrom.

6.Gang Getriebe gab es teilweise auch schon im VFL zb. beim 2.0T.

IDSplus gab es ebenfalls schon im VFL.

omileg

Hey,

nach dem Nachtrag habe ich mal genauer geschaut. Du hast recht, es gab in der Übergangsphase einige Überschneidungen bei den verwendeten Bauteilen.

Allerdings sollte man auch deutlich sagen, dass das einige wenige Modelle betrifft und das wesentlich größere VFL Teil mit der älteren Technik ausgestattet war (ohne dies wertend zu meinen).

Zu dem Materialien. Da mag jeder seine eigene Meinung haben, aber für mich sind die beim FL deutlich Wertiger und ich habe mir sagen lassen, dass die FL Modelle wohl besser verarbeitet sind (ich glaube ich habe das auch weiter oben gelesen).

Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das den TE überhaupt interessiert...

MFG

Es gibt aber auch einige Sachen die beim FL eingespart wurden, ich sage nur Haubenlift, um mal eine Sache zu nennen...

Zitat:

Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das den TE überhaupt interessiert...

Und ich bin mir nicht sicher, ob sich der TE überhaupt ernsthaft für einen GTS interessiert... 😉

Hey,

Thema Haubenlifts...

Da war ich echt enttäuscht und musste mich von meinem Dad aufziehen lassen. Der hat ein VFL mi dem Lifts und als wir uns den Motor von meinem V6 anschauen wollten, lachte er erstmal als ich dann den tollen Stock in die Motorhaube machen musste...

Aber es gibt ja bekanntlich schlimmeres.

Seltsam, dass sich der TE gar nicht mehr zu Wort meldet. Aber sei es drum.

MFG

Hi

Also ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als bei sonem Auto den Haubenhalter manuell einzulegen. Das ist ultrabillig und wäre das erste was ich wechseln würde. Absolutes No-go

is ja witzig wie sich alle gedanken machen das der sogenannte TE also ich sich nicht mehr meldet.. war doch nur ein tag.. kann ja nicht immer bei motortalk rumhängen..

und das mal wieder blöde sprüche kommen weil mich ne v-max interessiert war ja klar.. ihr seid doch alles gleich oder??
keine ahnug was das immer soll..

und mal so ne frage warum sollte ich mich nicht für meherer autos interessieren..

also den omega hab ich für mich schon ausgeschlossen ..
is zwar nen schönes auto aber doch nicht das richtige für mich..
und wegen dem gts also wenn ich mich nicht dafür interessieren würde würde ich nicht schreiben nicht fragen o.ä. ich mach das sicher nicht aus langer weile..
also geht mir mit solchen aussagen nicht auf den sack..

dennoch danke ich für einige gute tips und antworten..
ich hoffe ich hab damit jetzt nen groß teil der leute zu friedengestellt..

man sieht sich falls ich mal nach nem anderen opel frage wa.. 😉

gruß trip..

Zitat:

und das mal wieder blöde sprüche kommen weil mich ne v-max interessiert war ja klar.. ihr seid doch alles gleich oder??

keine ahnug was das immer soll..

Und wir haben keine Ahnung, warum die Vmax so wichtig sein soll 😉

Und wo hier blöde Sprüche sind, erschließt sich mir auch grade nicht. Ich bin übrigens nicht gleich. Ich bin gleicher 😁

@ kerberos...

sprüche wie z.b " wer weiß ob er sich über haupt für den gts interessiert" oder sprüche wie "bei manchen kommt es halt auf die länge an"...

son schwachsinn,,,

echt man stellt normale fragen und kriegt son scheiss zu hören

und mich interessier teinfach die v-max weil ich schnelel autos mag.. mehr nicht---
bin nu mal nen kerl..
und da fragt man einfach mal nach.. verstehst?!..

is doch nix bei oder willst mir da jetzt was anderes sagen?!

Natürlich ist da nix dabei.

Wenn Du schnelle Autos magst, bist Du bei Opel aber falsch. Lediglich ein nicht in der Vmax auf 250 km/h begrenzter Vectra OPC (alte Version) wäre noch diskutierbar.

Du musst doch aber selbst einsehen, daß Deine Beiträge durchaus dazu dienen, daß man Dich in eine der gewissen Schubladen steckt, die eher in die Golf-GTI oder 3er-BMW Ecke passt.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Natürlich ist da nix dabei.

Wenn Du schnelle Autos magst, bist Du bei Opel aber falsch. Lediglich ein nicht in der Vmax auf 250 km/h begrenzter Vectra OPC (alte Version) wäre noch diskutierbar.

Du musst doch aber selbst einsehen, daß Deine Beiträge durchaus dazu dienen, daß man Dich in eine der gewissen Schubladen steckt, die eher in die Golf-GTI oder 3er-BMW Ecke passt.

Wieso ist man bei schnellen Autos bei Opel falsch?

Das muss man nicht so ganz verstehen oder?

Da gibts genau so schnelle Kisten wie wo anders auch.

Signum-Turbo S,Vectra 3.2V6,Vectra OPC,Vectra 2.8 Turbo,Astra 2.0T,Astra OPC,Opel GT,Corsa OPC,Zafira OPC,Insignia,2.0T-V6 Turbo oder OPC usw.
Von den schnellen Teilen in der Vergangenheit mal ganz abgesehen.....Omega EVO,Calibra V6,Calibra Turbo,Speedster Turbo,...

Falls du damit Monsterteile ab 450ps aufwärts meintest,das stimmt,nur braucht das auch keiner wirklich.
Aber das ist ein anderes Thema.

@MxTrip

Nicht gleich so abgehen,dass ist wenn meist nicht böse gemeint von den Usern.
Manchmal wird halt ein wenig überreagiert (passiert auch bei mir ab und zu) weil genug Spinner und Trolle den Weg in solche Foren finden um einfach ein bissl rumzustänkern.

Also seh alles ein bissl relaxter und nimm nicht alles gleich so ernst.
Kauf was du für richtig hältst und hab Spass damit.
Die Entscheidung kann dir eh keiner abnehmen.

Deine Antwort