Vectra c gts 2.0t paar Fragen
Moin Vektra C Gemeinde!
Habe den Wagen jetzt ca 1Monat und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, allerdings habe ich halt ein paar Fragen..
1. Der Gts ist ja eigentlich schon ziemlich tief und hart, hätte ihn aber trotzdem gerne nochmal so 3-4cm tiefer allerdings nicht härter! Reicht hier einfach ein einfacher tieferlegungs-federsatz oder muss es unbedingt ein komplett neues Fahrwerk sein?
2. Mehr Sound! Also so einen beschissenen Sound bei so einem Auto..
Was kann ich da guten Gewissens kaufen? Er soll nicht brüllen wie bei so Kinder-67ps-tiefergelegten-renault Clios mit coolen Aufklebern drauf sondern einfach bissel mehr Sound. Denke ihr wisst was ich will..
Abgasanlage sollte kein billig-schrott sein aber auch nicht ZU teuer sein.
3. Beim schnell/fest die Handbremse anziehen gibt es ein lautes Knack. Ist das normal?
4. Beim kaltfahren gibt es Geräusche beim Hochschalten in den 2 und vorallem in den dritten. Irgendwie sehr hakelig.
Opelhändler meint da wäre nichts. Vorallem beim untertourigen Schalten macht er das. Ist das normal?
So hoffe ihr könnt mir helfen.
29 Antworten
Ne ne ne. Ich lasse es mit den Rückleuchten 🙂
Getönte Scheiben und mehr Sound.
Und den gts Aufkleber natürlich 😉
Also ich bin mit dem Sound zufrieden, dezent dumpf.
Ja lasieren ist in Deutschland illegal, da es eine Veränderung des geprüften Bauteils ist, so wie jede Veränderungen an Bauteilen ohne ABE oder TG.
Mit dem verbasteln ist es nun mal so, war damals mit Kadett etc. auch, das wird immer so bleiben.
Spendier dem Wagen ein paar schöne Schuhe, dass macht schon viel aus .. ist wie bei den Frauen 😉
Und wenn du etwas mehr Geld in die Hand nehmen willst, sieht so eine OPC-Line oder sogar original OPC Verspoilerung auch extrem schick aus. Gibt es nur halt nicht in sooo günstig.
Abgedunkelte Scheiben sind immer schick und für die meisten erdenklichen Serien nahen Nachrüst-Geschichten gibt es viele Threads 😉
Ähnliche Themen
Muss jetzt nochmal nachfragen..
Wenn er kalt ist und ich Hochschalte in den zweiten kracht es. Das geht so 15-20 Minuten dann wird das weniger und es ist erträglich mit dem Auto zu fahren. Beim dritten merkt man auch bissel was.
Händler fährt ihn wenn er warm ist, merkt nichts und meint alles wäre super.
Jetzt wo es kälter wird ist das noch viel deutlicher.
Ist das wirklich normal? Ich kann mir einfach net vorstellen das dass normal sein soll.
Wie Schaltet sich bei euch das Getriebe was könnte das sein?
Also bei meinem 2.0T mit F40 im Caravan hakt und kracht da gar nix. Butterweich mag es nicht sein, aber doch gut sauber. (habe aber auch den OPC-Schaltknauf verbaut, und beim Austausch die Schaltseile sauber nachjustiert)
Bein den VFLs war es so, macht meiner auch das es hackt oder es knallen würde wenn man schnell schaltet, ich mach es immer so beim auskuppeln nen leichten Druck auf den Schalthebel zum 2. bzw. 3. Gang und reinfallen lassen, denn wenn die M-Drehzahl fällt geht es besser. 😉
Auch wenn die Hersteller vom Getriebeölwechsel nichts halten mache es trotzdem.........es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du wirst dein Getriebe nach dem Ölwechsel nicht mehr wiedererkennen. Die Schaltbarkeit wird wesentlich besser.
Gruß Andre
Habe den Facelift nicht den Vorfl.
Ich schlag den Getriebe Öl Wechsel mal vor wenn ich nächstes mal dort durchkomme
Suche übrigens den irmscher Grill mit der Chromleiste ohne Emblem, falls jemand einer über hat - her damit
Zitat:
@euro50101 schrieb am 19. Oktober 2016 um 17:22:08 Uhr:
Auch wenn die Hersteller vom Getriebeölwechsel nichts halten mache es trotzdem.........es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Du wirst dein Getriebe nach dem Ölwechsel nicht mehr wiedererkennen. Die Schaltbarkeit wird wesentlich besser.Gruß Andre
welche Sorte hast du eingefüllt?
Meiner hat ein AT6 Getriebe wo ich vor kurzem eine Getriebespülung machen lassen habe. Aber generell wechsel ich das Getriebeöl egal ob schalt oder automatik wenn das Fahreuzg mehr als 120000 Km auf der Uhr hat.
Ich verwende in der Regel das orginale Getriebeöl.In diesem Fall wäre das http://www.ebay.de/.../311014221237?... .
Gruß Andre´
Ich bin mit der Bastuck Anlage voll zufrieden! Hab nen schönen Dumpfen Klang! Aber nicht laut! Kann ich nur empfehlen!