ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 1.9 CDTI Ladenhüter!?

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Ladenhüter!?

Themenstarteram 15. März 2006 um 18:02

Hallo ans Forum!

Habe mich heute mal schlau gemacht, was mein Caravan, 1,9 CDTI 88 kw, moonlandgrau, Zuheizer, Klimatronic, Twin Audio 2005, Sitzpaket, Flexx-Paket, Regensensor, umklappbarer Beifahrersitz, abblendbarer Innenspiegel, 17 Zoll Alu, etc, noch wert ist, da wir auf einen Vectra mit abgedunkelten Scheiben und reflektierender Frontscheibe( heißt glaube ich Solar Protect) wegen unserer Tochter (7 Mon) wechseln wollen.

Mein ach so freundlicher FOH teilt mir dann kurzfristig mit, dass das C Modell ein Ladenhüter sei und er ihn fast nicht verkaufen könne.

Privat sei es auch fast unmöglich.

Schade eigentlich, denn wir sind total zufrieden mit dem Teil

Werden wohl doch Folien herhalten müssen.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?

Gruß Shadowfax

Ähnliche Themen
16 Antworten

Geht es dir nur um die dunklen Scheiben oder wolltest du vielleicht auch noch einen stärkeren Motor haben bzw andere Ausstattung?

Wenn es nur die Scheiben sind würde ich nicht gleich das ganze Auto wechseln. Laß eine Folie rein machen und das mit der Frondscheibe find ich nicht so wichtig.

klar sagt das der Opelhändler.

Er will mit der Behauptung den Preis nach unten drücken.

Ich habe meinen vor 6 Wochen gekauft und mein Händler hatte nur als Vorgabe Diesel, Farbe Schwarz oder Dunkelblau, Schiebedach.

Leider konnte ich innerhalb von 2 Monaten keinen mit Schiebedach bekommen.

Als Ladenhüter würde ich den absolut nicht sehen. Dafür sieht man die mit stark wachsender Stückzahl auf den Straßen.

Also nicht unterkriegen lassen.

 

Gruß

Gelmerheidi

Das "Problem" ist nicht der Vectra-C an sich, sondern eher die Motorsierung. Ich glaube, mal gehört zu haben, daß in Deutschland nur weit unter 10 % (ich glaube, es waren zwischen 6 % und 7 %) die 88 kW-Ausführung wählen. In anderen Ländern ist das anders (Österreich, Italien), und zwar überall dort, wo sich Steuern und Versicherung anders bemessen.

Bei uns in Österreich dürfte der Anteil der 150PS Variante in etwa so groß sein wie bei euch in Deutschland die mit 120PS.

Liegt dran, daß bei uns die Steuer nach den PS geht.

Ah, danke! Nicht verhört! Wie ist es bei Euch mit der Versicherung? Auch nach Typklassen oder nach Leistung?

Auch nach Leistung, leider. Welcher Wagen es ist zählt natürlich auch.

Autsch!

Hallo,

fir Zulassungszahlen sprechen ein deutliches Bild, der Vectra ist ein Ladenhüter (zumindest in Deutschland).

Seit dem Facelift gibt es einen leichten Anstieg im Verkauf, aber vom Hocker reißt das auch niemanden.

Knapp 2000 Einheiten im Monat ist für ein Mittelklasse Volumenmodell einfach zu wenig! Man kann die Zulassungsstatistiken übrigens auf www.kba.de abrufen.

Klar ist aber, dass der Händler als Käufer selbstverständlich tiefstapelt um den bestmöglichen Preis für sich rauszuholen.

Aber das Auto wegen der Tönung tauschen zu wollen erscheint mir etwas übertrieben, das lässt sich ja mit ca. 300 Euro im Heck und ca. 600 Euro (geschätzt) wohl deutlich einfacher lösen als der Wertverlust beim Verkauf.

My two cents! Ich bin übrigens in der 2 Wartewoche auf meinen Ladenhüter, der hoffentlich Ende April geliefert wird.

Sven

Statistik:

Februar 2006:

Vectra: gerundet: 2000 Stk.

Passat: gerundet: 8000 Stk.

gegenüber Feb. 2005:

Vectra +16%

Passat +21%

http://www.kba.de/.../segmente_02_2006.pdf

Ähm,

wenn ich mich nicht verlesen habe, hat der ADAC dem Vectra gerade eine Entwicklung von minus 14% bei den Zulassungen bescheinigt, in der Motorwelt vom März.

casabinse

Habe eben mal bei einem Online-Versicherer verglichen. Ob Z19DT oder Z19DTH, das macht beim GTS (der mich halt am meisten interessiert) keinen Unterschied. Auch in der Steuer zahlen beide gleich - 308 EUR jährlich. Der geringe Verbrauchsvorteil des 88kW-Diesels wird, wie ich heute gelernt habe, durch höhere Wartungskosten (Ventilspiel einstellen alle 50 tkm) konterkariert.

Bleibt ein einmaliger Spaßzuschlag für die 30 Mehr-PS von zur Zeit 1060 EUR (es waren mal 800), die man sich beim Wiederverkauf zum Teil zurück holen kann.

Kein Wunder, daß kaum ein Privater in D den 1.9 CD ohne das TI nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Statistik:

Februar 2006:

Vectra: gerundet: 2000 Stk.

Passat: gerundet: 8000 Stk.

gegenüber Feb. 2005:

Vectra +16%

Passat +21%

http://www.kba.de/.../segmente_02_2006.pdf

Ich will bestimmt keinen neuen Passat - Vectra Vergleich anfangen, aber selbst wenn vom Vectra nur 100 und vom Passat 100000 zugelassen worden wären, ich würde trozdem den Vectra nehmen;)

Meiner ist jetzt seit einem Jahr störungsfrei und macht mir jeden Tag sehr viel Spaß. Wg. einer getönten Scheibe das Auto zu tauschen finde ich schon :cool:

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

Ich will bestimmt keinen neuen Passat - Vectra Vergleich anfangen, aber selbst wenn vom Vectra nur 100 und vom Passat 100000 zugelassen worden wären, ich würde trozdem den Vectra nehmen;)

:cool:

Dann hätteste obendrein noch eine echte Rarität :D

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:47

Ich will natürlich nicht das Fzg nur wegen der Scheiben tauschen, aber ich würde ein Fzg mit der gleichen Ausstattung und den dunklen Scheiben aber BJ 2005 zu einem Preis bekommen, mit welchem meiner BJ 2004 in der Liste (österreich) steht. Da fängt man halt darüber zum Nachdenken an.

Bei uns in Ö ist aber der 88 kw wegen der Steuer (Leistungsabhängig nach den kw) einfach versicherungstechnisch die bessere Wahl. Und bei dem Verkehr auf unseren Autobahnen geht´s auch nicht schneller voran , egal ob mit 120 oder 150 PS.

Aber danke für eure Antworten.

Schade eigentlich, dass ein so gutes Auto einfach in den Medien nicht gut dargestellt werden darf, weil es vielleicht nicht in den Zeitgeist anderer paßt.

ich wollte seit dem Astra A (als Firmenfahrzeug Opel Asthma) nie mehr ein Fzg dieser Firma haben. Aber die Wende, die die Firma OPEL mit den letzten Modellen hingekriegt hat, ist nicht ohne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 1.9 CDTI Ladenhüter!?