Vectra C Caravan 1.9 CDTI Ladenhüter!?
Hallo ans Forum!
Habe mich heute mal schlau gemacht, was mein Caravan, 1,9 CDTI 88 kw, moonlandgrau, Zuheizer, Klimatronic, Twin Audio 2005, Sitzpaket, Flexx-Paket, Regensensor, umklappbarer Beifahrersitz, abblendbarer Innenspiegel, 17 Zoll Alu, etc, noch wert ist, da wir auf einen Vectra mit abgedunkelten Scheiben und reflektierender Frontscheibe( heißt glaube ich Solar Protect) wegen unserer Tochter (7 Mon) wechseln wollen.
Mein ach so freundlicher FOH teilt mir dann kurzfristig mit, dass das C Modell ein Ladenhüter sei und er ihn fast nicht verkaufen könne.
Privat sei es auch fast unmöglich.
Schade eigentlich, denn wir sind total zufrieden mit dem Teil
Werden wohl doch Folien herhalten müssen.
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Gruß Shadowfax
16 Antworten
Also wenn's wirklich nur um die Scheiben geht, dann würde ich mich mal schlau machen, was das bei Folienprofis kostet. Selber machen geht zwar auch, ist aber frickelig und wird mitunter nicht so schön. Da gibt's z.B. Folien, die kaum abdunkeln aber ordentlich die Sonne abhalten - sowas hatte ich früher mal in 'nem gebrauchten Passat, hat eine Menge ausgemacht.
Und die SR-Frontscheibe ... wenn die nicht ganz so eilig ist, warte doch bis zum nächsten Steinschlag und zahl die Differenz zur Serienscheibe selbst. OK, kann man natürlich schlecht vorhersehen, aber bei meinen 60.000km im Jahr hält eine WSS im Schnitt ein Jahr - hab schon die dritte drin.
Auch wenn das mit dem Steinschlag noch dauern kann, unterm Strich ist das alles sicher noch günstiger als ein Auto zu tauschen ... da würde ja der komplette Wertverlust auf Dein Konto gehen - rechne das mal durch 😉
Kein Wunder, dass der Vectra ein Ladenhüter ist.
Wo wird denn auch die Werbetrommel für dieses zum Passat durchaus konkurrenzfähige Auto gerührt?
Oder wo sieht man auf großen Sportveranstaltungen einen Vectra als Begleit-/Versorgungsfahrzeug? Den ganzen Winter über habe ich bei jeder Wintersportveranstaltung die 4 Ringe gesehen - da will ich doch auch endlich einen Audi haben😁. Und beim Biathlon-Weltcup hat sich ganz automatisch die Marke Toyota ins Bewußtsein eingeprägt. Dagegen sind so'n paar Fußballhampel mit Opel vorne drauf nicht der besten Imageträger. Und wäre der Vectra Caravan nicht auch z.B. ein Super-Fahrradträger oder Versorgungsfahrzeug bei der Tour de France? Warum kann Skoda das und GM nicht?
Statt Riesenrabatte beim Kauf und Unsummen für Fußballheinis sollte man lieber dieses Fahrzeug richtig ins Rampenlicht rücken. Arme GM, armes Opelchen - so wenig Können beim Vermarkten eines NOCH guten Produktes. Für mich gibts da nur eine Folgerung: Feuert endlich die Manager und nicht die kleinen Schrauber am Band. ...