ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Bj 02/02

Vectra C Bj 02/02

Themenstarteram 24. März 2006 um 9:45

Xenon, ESP, Klimaautomatik, Navigationssytem, Metallicschwarz

2.2DTI Stufenheck, 98TKM, Bj 02/02 für 8990€ vom Händler

Kann leider nur beim Händler kaufen da ich Finanzieren muss!

ist der Preis in Ordnung? -> Zahnriehmen ist gemacht Technisch und optisch in Top-Zustand

Oder gab es bei den ersten Vectras irgendwelche gravierenden Probleme? (02/02 ist glaub ich einer der ersten, oder?)

Bitte um schnelle Antwort, da die Zeit drängt :-)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Vectra C Bj 02/02

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaskadeur

... Bj 02/02...

Das müsste aber ein Vectra B sein. Den C gab es meines Wissens frühestens 09/2002. Überprüfe das lieber nochmal...

grüsse

am 24. März 2006 um 9:50

Wenn Dir einer einen 2,2DTI mit gemachten Zahnriemen verkaufen will ........ ist höchste Vorsicht geboten !!

Der Motor hat ne Steuerkette ......... und evtl. sind auch einige andere Angaben nicht I.O.

Lieber noch 3 x Nachfragen ........ und wenn vom Händler der Spruch kommt . " Der nächste Kunde steht schon in den Startlöchern "

Kann ich Dir nur den Tipp geben : Hände weg !!

 

mfg

Omega-OPA

Das ist aber nicht zufällig der hier ?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Bei Autoscout findet man vor 05/02 nur Vectra B

Re: Re: Vectra C Bj 02/02

 

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Das müsste aber ein Vectra B sein. Den C gab es meines Wissens frühestens 09/2002. Überprüfe das lieber nochmal...

grüsse

Hallo,

unser Vecci ist 07.2002.

mfg

A. Klug

Re: Re: Re: Vectra C Bj 02/02

 

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Elegance

 

Hallo,

unser Vecci ist 07.2002.

mfg

A. Klug

Das würde passen. Die ersten Vectra C stehen in den Autobörsen mit Baujahr 07/02 (bis auf den weiter oben).

Ok. Ich hatte bisher halt nur welche ab September zu Gesicht bekommen. Weißt du auch zufällig ab wann genau die C gebaut wurden?

Themenstarteram 24. März 2006 um 13:52

Zitat:

Wenn Dir einer einen 2,2DTI mit gemachten Zahnriemen verkaufen will ........ ist höchste Vorsicht geboten !!

warum?

Ich dachte der Intervall für Zahnriemenwechsel liegt bei 60000km, dann wär es doch normal wenn der gemacht ist

Und was hat es mit der Steuerkette auf sich?

Bin für jede Produktive Antwort dankbar...

wie Omega-Opa schon gesagt hat, der Motor hat eine Kette und die wird nicht getauscht. Beim Preis ist wirklich entscheidend, ob B oder C Vectra...

am 24. März 2006 um 15:12

Die Limosine (was für ein schönes Wort) gibt es definitiv ab

04/02 .

@kaskadeur

Um es noch mal zu verdeutlichen, der Motor hat keinen

Zahnriemen sondern eine Steuerkette.

Wenn Du eine Probefahrt machst achte auf Reifengeräusche ,

sind die laut ,überprüfe ob Sägezahn.

Lasse den Wagen über ein paar ordentliche Bodenwellen fahren , ob es Geräusche beim einfedern gibt.

Gruß Sven

Themenstarteram 24. März 2006 um 15:43

Achso, also dann meinst du der Händler hat keine Ahnung vom Auto... weil er Zahnriemen gesagt hat, obwohl es den garnicht gibt *einLichtaufgeht*

Vielleicht hat er sich einfach nur versprochen und meinte Steuerkette... ich frag halt mal nach!

Danke für die Infos!

was bedeutet Sägezahn?

am 24. März 2006 um 15:57

Sägezahn ergibt in der Suche 101 Treffer.

Kann man leicht mit der Hand testen . Einfach mit der Hand über den Reifen streicheln , erst in die eine Richtung und dann zurück.(so wie über einen knackigen A.....)

 

Gruß Sven

Hallo,

auch, wenn es sich wohl um einen Vectra B handeln sollte...

Ihr werdet doch nicht die Gebrauchtwagencheckliste vergessen.

MfG BlackTM

am 25. März 2006 um 8:51

Hohl-Töner

 

Die Angaben bei Gebrauchtwagen-Angeboten sind immer mit Vorsicht zu geniessen: Was soll man z.B. von einem Anbieter halten, der einen 10-Monate-JW mit einer Laufleistung von 14 TKm als "scheckheft-gepflegt" anbietet? ;) :D

MfG Walter

am 25. März 2006 um 9:00

Na daß der Vorbesitzer immer mit gepflegten Checks gezahlt

hat . :D

Wieso aber 14Tkm ,er hat doch 98Tkm ?

Gruß Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen