ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra "BC"-Front

Vectra "BC"-Front

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:19

HI,

hab heute dieses Foto geschossen... sehts euch an.

Wie kommt man auf sowas. Ist zwar sehr sauber gemacht, aber... naja... Geschmackssache... was meint ihr dazu?

Gruß cocker

Ähnliche Themen
17 Antworten

die meisten wollen wie ich kein opel symbol da haben und andere tun alles, um ihn individual zu gestalten. mir gefällt´s nicht, aber auch kein wunder, ich mag da vorne nix helles mit chrom. hab den chromrand vom grill lackierenen lassen, nur leider gibts ja den grill vom sportmodell nicht ohne opelemblem ;(

 

is aber ein silberner wagen, da gehts ja fast noch. die stossstange lässt aber vermuten, dass der karrn eh noch mehr so "ebay tuning" hat.

 

OT: hab gestern nen b vectra mit audi TFL gesehen, hässlich und beschämend, fast schon kindisch. sowas hat original auszusehen. angle eyes gehören an nen bmw, genauso wie die m3 spiegel, audi TFL gehört an nen audi und nen c-grill gehört an nen c vectra, sonst könnt ich mir auch hinten ein m oder amg aufkleben :rolleyes:

Naja, der Grill sieht ja nicht gerade schön aus.....da gibt es deutlich schönere Umbauten.

Hier mal ein Foto vom Stiffler seinem Vectra B mit einer Vectra C OPC Front.....das nenne ich einen gelungenen Umbau.

Stiffler´s Vectra B

Gruß Daniel

Themenstarteram 17. März 2009 um 13:01

HI,

@frosti

nee, der Wagen ist nicht silber - kommt auf dem Handy-Foto nicht so raus, aber der ist so hell-beige... bisschen heller als dieses Champagner.

@Vectra

will mir die pics gerne angucken - aber da tut sich bei mir nix... leere Seite...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

 

Hier mal ein Foto vom Stiffler seinem Vectra B mit einer Vectra C OPC Front.....das nenne ich einen gelungenen Umbau.

 

Stiffler´s Vectra B

 

Gruß Daniel

da gefallen mir die lamellen nicht und der typische renngitter-grill. die stossstange selbst ist schick, würde aber schöner aussehen mit nem guten racegitter statt der plastiklamellen.

Das mit "Stiffler´s Vectra B" geht bei mir auch nicht zu öffnen. Egal ob ich es gesehn hab oder nicht find ich wie die meisten hier von euch solche umbauten einfach nur fürchterlich!  Mag sein das sich die Leute dafür viel Mühe geben und denen das auch so gefällt, aber ich kann an sowas keinen gefallen finden! Das verschandelt nen B-Vectra ganz einfach!!!

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:53

HI,

die Front des C wirkt irgendwie bulliger als die des B... ähnlich wie die Avensis-Front. Da passt so eine dicke Grill-Speiche dran.

Aber an die etwas niedrigere Front des B-Vectra (wirkt ja mehr so ein bissl geduckt) passt sowas Mächtiges nicht richtig hin... schreit irgendwie furchtbar laut... dann lieber ohne Emblem.

Wirkt auf mich zwar nackig, aber dann lieber das als laut schreiend ;)

gruß cocker

Sooo, hier noch mal ein Link zum Stiffler seinem Vectra.

Stifflers Vectra B

Mir gefällt der Umbau sehr gut....aber Gemschäcker sind ja verschieden......und verschandelt wird hier der Vectra B mit Sicherheit nicht...meine Meinung.

Gruß Daniel

Servus

 

Stifflers Vectra sieht klasse aus, steckt bestimmt viel arbeit drinne.

 

Wenn dann Umbau dann so.

 

Der Vectra den Cooker zeigt....dafür gibts keine Worte

 

 

Grüße mark

1 foto errinert mich an mazda 6

Themenstarteram 18. März 2009 um 19:55

Hi,

Stifflers Vectra ist gut gemacht - viel Arbeit, viel Kosten, sieht an sich sehr gut aus und verdient Respekt. Aber absolut nicht mein Geschmack... is mir zuviel des Tunings... bin ich nicht der Typ zu ;)

Grußcocker

Bin ich auch nicht, aber so n bisschen dezentes Tuning(Felgen bissel Fahrwerk) muss schon sein.

So wie meiner:D

 

Ehrlich gesagt auch zu teuer,wenn man sieht was es für Leute gibt die in nen Golf 3 30000euro stecken.

 

Naja schönen Abend noch. 

Themenstarteram 19. März 2009 um 19:38

argh - nee... ich will ein gemütliches Serien-Schaukel-Fahrwerk haben, Wurzelholz und schöne Alus, evtl noch ein schönes Endrohr, aber das wars auch schon. Merh brauch ich nicht... ;)

Gruß cocker

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

 

Im Gegensatz zur Aussage von Mark877 vertrete ich einen anderen Standpunkt. Kein Auto brauch Tuning aber das ist meine persönliche Meinung.

 

Zu den beiden Bildern:

Beide Ausführungen finde ich lächerlich. Der Grund dafür liegt in der Disharmonie in der Umsetzung. Der originale Grill vom Vectra schliesst sich auf dem vorderen Stossfänger. (im Gegensatz zu z.Bsp.: Singleframe) Die ausgebildete "Niere" auf der Motorhaube läuft nach vorn in den Grill und endet nach hinten in den Spiegeln.

 

Wenn man sich den Vectra B von Stiffler anschaut, sieht man deutlich den Harmoniebruch zwischen originalem Grill und dem "riesen" Grill auf dem Stossfänger. Dieser fängt unterhalb des Abschlusses (original Vectra B) "irgendwo" an und schliesst sich unten. Wie bereits geschrieben wurde, ist das Design vom Vectra B eher als fein zu bezeichnen und eigenet sich nicht für unharmonische riesige Spoiler, die ansich keiner Linie am Vectra B folgen.

 

Ich hoffe, das hat jemand verstanden. Nochmal bekomm ich das eh nicht zusammen :D

Themenstarteram 19. März 2009 um 21:13

nee ... is mir zu hoch :D

Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Stifflers Vectra ist denke ich Stifflers Traumauto - sonst hätte ers nicht so gemacht.

Der andere findet den Vectra C-Steg im Vectra B-Grill saumässig geil... was solls ;)

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen