Vectra B Sportfelgen mit 215/40 R17 - Eintragen lassen..!

Opel Vectra B

Moin,

bald ist es soweit wenn der Sommer endlich kommt...
Möchte mir die orig. Opel Vectra B Sportfelgen draufziehen in Kombination mit 215/40R17 87Y.

Nun habe ich bemerkt, dass im Umrüstkatalog zu den Felgen nur Reifen mit 215/45 montieren kann.

Was muss ich jetzt weiter vorgehen?
Gew.-Fahrwerk kommt auch noch hinzu, allerdings denke ich dass das hier nicht zur Sache tüt.

Reifen sind schon vorhanden, waren auf einen Astra G Coupe verbaut, deswegen auch diese Größe.

Danke schomal,
milkadog

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von power975

Hallo,
also ich möchte jetzt mal ganz ehrlich sein. Das was du da an Rädern hast, ist nicht grade das gelbe vom Ei! Wollte genauso Leichtsinnig 7,5jx17 Felgen kaufen, bis ich einen Vectra auf 10jx17 hab stehen sehen...da wirken die anderen wie Spielzeug!Ich war dummerweise knapp bei Kasse, da habe ich mir 9,5x17 gekauft!

p.s: ich würde was gegen den rost tun!

naja, bei 10x17 sollte der rost wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen 😁

was ist denn an 7,5x17 nicht das gelbe vom ei ? jeder hat seine eigenen vorstellungen von schicken reifen. manche mögen es dezent und manche eben wie frittenthekenfahrer.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus0212

hallo,
das ist doch eigentlich kein Problem.

Ich habe eine 7x17 Felge mit 215/40 Bereifung mit einem 60mm Gewindfahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen.
Nichts mit Tachoangleichung oder so.

Gruß
Klaus

Geht es um die Orig. Vectra B Sportfelgen?

Nein,war keine original Opel Felge!!

Ändert aber auch nichts an der Kombi mit 17" und 215/40 und einer benötigten Tachoangleichung.. oder ergibt das mit der Opel 17" einen anderen Abrollumfang?
Die Eintragung könnte also nur an der ET der Felge scheitern.

Gruß
Klaus

Die Eintragung schritert darin, dass im "Teilegutachten" der Opel-Felge nicht meine benötigte größe eingetragen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus0212

hallo,
das ist doch eigentlich kein Problem.

Ich habe eine 7x17 Felge mit 215/40 Bereifung mit einem 60mm Gewindfahrwerk ohne Probleme eingetragen bekommen.
Nichts mit Tachoangleichung oder so.

Gruß
Klaus

hi

muss mich hier anschließen ich hab 7,5x17 felgen auf 215/ 40 zr 17 87w und tacho angleichen musste ich auch nicht tüv hat auch weiter nichts gesagt.

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

hi

muss mich hier anschließen ich hab 7,5x17 felgen auf 215/ 40 zr 17 87w und tacho angleichen musste ich auch nicht tüv hat auch weiter nichts gesagt.

mfg

Hallo,

also ich möchte jetzt mal ganz ehrlich sein. Das was du da an Rädern hast, ist nicht grade das gelbe vom Ei! Wollte genauso Leichtsinnig 7,5jx17 Felgen kaufen, bis ich einen Vectra auf 10jx17 hab stehen sehen...da wirken die anderen wie Spielzeug!Ich war dummerweise knapp bei Kasse, da habe ich mir 9,5x17 gekauft!

Zitat:

Zitat:

hi

mfg

Hallo,

ich wird mal sagen jeder hat seinen eigenen geschmack mir gefallen die. ok 8x17 wäre vielleicht besser gewesen aber geld scheißen kann ich auch nicht. 10x17 sehen schon gut aus aber mir reichen die anderen erstmal.

mfg

Zitat:

Hallo,

naja, bei 10x17 sollte der rost wahrscheinlich auch nicht lange auf sich warten lassen 😁

was ist denn an 7,5x17 nicht das gelbe vom ei ? jeder hat seine eigenen vorstellungen von schicken reifen. manche mögen es dezent und manche eben wie frittenthekenfahrer.

Zitat:

Zitat:

hi

mfg

Hallo,

Absoluter Gehirn-Furz. 😁 😁 😁

Also ich muss jetz auch mal meinen Senf dazu geben...was spricht gegen die aussage von power?So wie schnuffie für 7,5x17 is,so kann doch er auch dagegen sein(nicht böse gemeint sascha!!!)!sowas nennt man eine freie meinungsäußerung...er is jedenfalls nicht beleidigend geworden!wenn er mit seiner proll-art leben kann dann soll er doch!

auf bald...micha

Zitat:

Original geschrieben von knopf812

Also ich muss jetz auch mal meinen Senf dazu geben...was spricht gegen die aussage von power?So wie schnuffie für 7,5x17 is,so kann doch er auch dagegen sein(nicht böse gemeint sascha!!!)!sowas nennt man eine freie meinungsäußerung...er is jedenfalls nicht beleidigend geworden!wenn er mit seiner proll-art leben kann dann soll er doch!

auf bald...micha

Hallo,

ich muss mich erstmal bei ocs-schuffie141 entschuldigen, war voll daneben!!! Ich hab meine Meinung, so wie ihr sie auch habt! Bei mir müssen Räder eben riesig sein, was den Rost angeht, fahre die Felgen seit 6 Jahren, Sommer wie Winter also der Rost lässt noch auf sich warten.

bis dann

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knopf812

auf bald...micha

Hallo,
ich muss mich erstmal bei ocs-schuffie141 entschuldigen, war voll daneben!!! Ich hab meine Meinung, so wie ihr sie auch habt! Bei mir müssen Räder eben riesig sein, was den Rost angeht, fahre die Felgen seit 6 Jahren, Sommer wie Winter also der Rost lässt noch auf sich warten.

bis dann

kein ding hab ja auch geschrieben das jeder seinen eigenen geschmack hat. der rost wird demnächst weggemacht.

@ micha das hab ich doch schon lang gesagt. :-P

Deine Antwort