ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Motor geht plözlich während der Fahrt aus!

Vectra B Motor geht plözlich während der Fahrt aus!

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2011 um 16:09

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Vectra B von 96.

Wenn ich mich jetzt in den Wagen setze und losfahre ist alles ok, doch nach ca 1km geht der Motor ohne Vorwahnung einfach aus und dann lässt er sich erst einmal nicht mehr starten(ist auch schon passiert, das er gleich wieder anging!)! Habe gestern auch eben eine Runde bei uns gedreht um zu sehen ob es noch mal passiert und , jepp er ist genau vor der Haustür von einem Bekannten stehen geblieben, ich habe geklingelt und dem Bekannten gesagt, das ich in einer Stunde den Wagen abhole, da er dann bestimmt wieder anspringt ;-) Ich also nach einer Stunde hin, mich in den Vectra gesetzt und konnte sofort losfahren!! Was kann das denn sein?? Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Dann frag doch weiterhin deinen Freund wenn du was hast.Ist sinnvoller.

Wenn du innen Zubehörladen gehst sagst du doch auch

nicht brauchte Motorteil hab Vectra B fertig.Klingelt jetzt was?

Vll sollteste deine Sig auch noch ändern.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Upps, falscher Fehler.

Glaube das interessiert den Ulli nicht mehr.

Hör mal auf zu schimpfen schrotti.

Zwischendurch mal aufs Datum schauen.

@ F900

Dann lass uns doch wenigstens wissen, was das für ein Vectra ist. Und dazu schreibst am Besten alles was du schon gemacht hast.

Mit ein bisschen Eigeniniative ist das Forum voll von Tips und um so besser die Beschreibung eines Problems, um so höher die Chance dass man einen Fehler findet.

Das Forum ist weit weg vom Auto und darum können wir nur "schiessen". Ob einer getroffen hat, kannst nur du heraus finden.

Das ganze hört sich sehr nach ausfall der Benzinpumpenrelais durch ein defekten Motor Steuergeräte. Wenn der Motor ausgeht, überbrück mal das Relais. Wenn sie dann läuft ist wahrscheinlich dein Steuergeräte hinüber. Hatte ich auch schon und hier im Forum ausführlich darüber berichtet. Bin z.Z mit dem Handy drin, morgen such ich mein Beitrag dazu raus

Grüß

am 6. März 2015 um 19:32

Bei meinem Vectra 1.8 B caravan BJ 2002 war es der Kurbelwellensensor. Auto ging während der Fahrt ab und zu aus, ging dann erst nach ein paar minuten wieder an. Im Motorraum war ein Klicken zu hören, zuerst dachte ich das ist irgend ein Relais. In der Werkstatt hieß es , das hatte er schonmal bei einem Corsa gehabt und da war es der Kurbelwellensensor. Seit ein Neuer drin ist ging mir das Auto nicht mehr aus!

Der KWS sollte aber einen FC setzen.

@schrotti_999

die Fehler müssen aber auch eine Zeit bestehen bevor sie abgelegt werden.

So ein Kabelbruch zB könnte durchaus sowas erzeugen.

Deine Antwort