ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Facelift = Vectra C?

Vectra B Facelift = Vectra C?

Themenstarteram 14. November 2004 um 9:39

Hallo Leute.

Als ich am Freitag auf einer Winterreifen aufzieh Odysse war, kahm ich nach ein paar Reifenhändlern und Fusseltunern ( A.T.U.) zu einem ganz besonderen Reifenhändler. Als er mich fragte welche reifen ich denn aufgezogen haben möchte, antwortete ich 205 55 R16. Darauf kahm prompt die Antwort: FALSCH?!?!?

Ich darauf: Warum?

Er: Weil der Vectra B 205 60 R16 fährt.

Ich: Ich bin mir aber sicher das die drauf sind!

Er: Dann fahren sie die falsche größe, haben wir schon oft gesehn!

Ich: Ich hol mal den Fahrzeugschein!

Raus den schein geholt und da stand dann meine größe als Zusatz drin.

Hab ich ihm also gezeigt.

Er: Ah so, dann haben sie den Vectra C!

Ich: WAT!?!?!?!? Ich hab eigentlich nen B Facelift gekauft!

Er: Ja das ist die verkaufsbezeichnung, ist aber schon größtenteils der C nur halt in der B optik!

Jetzt meine Frage. Stand der Mann unter Drogen oder ist da was drann. Ich meine mein B ist Bj 99, da kann ich mir diese Geschichte nur schwer vorstellen. Aber man kann ja mal hinterfragen!

Gruß Sofa!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Händler lag definitiv falsch.

Der Vectra B fährt 205 55 16.

Es gibt aber auch Vectra B Varianten die 205 60 eingetragen haben. Dann allerdings in 15 Zoll!!!

Gruß Damien

Nachtrag:

Bei uns steht nen V6 Varavan mit 205 60 15 Zoll.

Gruß Damien

lol also der typ liegt in jeder hinsicht absolut falsch! es gibt halt immer wieder idioten!

Vor allem weil er sich ja so gut mit der Vectra Reihe auskennt:

Zitat:

Weil der Vectra B 205 60 R16 fährt... Dann fahren sie die falsche größe, haben wir schon oft gesehn

Aber "Stevie Wonder" ist nichtmals in der Lage einen Vectra B von einem Vectra C zu unterscheiden. Selbst wenn er vor seiner Werkstatt steht.

Warscheinlich hatte er noch nen Satz 205 60 16 Zöller auf dem Lager die vom LKW gefallen sind. :D

Gruß Damien

Themenstarteram 14. November 2004 um 11:12

hehe dacht ich mir doch das der Müll labert. Der war aber verdammt überzeugt von sich!

Gruß Sofa

vielleicht fahren wir alle nen A vectra in der b optik

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

vielleicht fahren wir alle nen A vectra in der b optik

Jo, das wär´s noch. Und der Vectra B ist eigentlich der Omega C, nur eben stark getarnt... :p

Gruß

Andre

Themenstarteram 14. November 2004 um 11:55

Erschreckend finde ich nur mit was für überzeugung diese Fachhändler einen solchen schund erzählen. Kommt noch dazu das mir kein Fachhändler ein Winterreifenangebot unter 400 Euro gegeben hat (angeblich das billigste und baugleich mit Markenreifen) und als ich mit dem Vater meiner Freundinn bei seiner Stammwerkstatt war hat der Meister mir Reifen von Fulda für 250 angeboten. Zwar auslaufmodell aber hallo!?!?!? Ich komm mir von den Fachhändlern mehr als verarscht vor! Das is ne chte Frechheit sowas.

Gruß Sofa

Zitat:

Original geschrieben von Sofasoldat

Erschreckend finde ich nur mit was für überzeugung diese Fachhändler einen solchen schund erzählen. Kommt noch dazu das mir kein Fachhändler ein Winterreifenangebot unter 400 Euro gegeben hat (angeblich das billigste und baugleich mit Markenreifen) und als ich mit dem Vater meiner Freundinn bei seiner Stammwerkstatt war hat der Meister mir Reifen von Fulda für 250 angeboten. Zwar auslaufmodell aber hallo!?!?!? Ich komm mir von den Fachhändlern mehr als verarscht vor! Das is ne chte Frechheit sowas.

Ja,

weil man leider den sog. Experten nicht mehr trauen kann, ist ja auch das Forum so wichtig, um dort ne Zweitmeinung einzuholen. Manchmal auch Dritt- bis Viertmeinung :D.

Zum Angebot muss man natürlich sagen, dass der Tag nach dem ersten Schneefall der Saison der denkbar schlechteste Zeitpunkt ist, um sich günstige WR zu kaufen. Wenn die Reifenhändler mehr Kunden in ihrer Bude haben, als sie überhaupt bedienen können, haben sie natürlich kein Interesse, Sonderangebot zu machen sondern verkaufen lieber ihre Refen mit der höchsten Marge.

 

Gruß Wolfgang

 

@ IIII: Dann aber mal ab ins A-Forum :D

Themenstarteram 14. November 2004 um 12:13

Hab mir ja nicht erst gestern die angebote geholt. War schon vor n paar wochen unterwegs und da sah es nicht anders aus.

Gruß Sofa

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

@ IIII: Dann aber mal ab ins A-Forum :D

wus :D

hallo, alle!

iczh hab nen 96-er vectra 2 liter, der original eingetragen die 205 60 15 zoll eingetragen hat, möchte aber diese sport twinspoke 16 zoll mit 205 55 fahren,,,,,,

könnt ihr mir sagen, ob das ohne probleme geht und ob ich sie dann nur noch eintragen lassen muss??!!

danke sehr!

laut Gutachten von Irmscher mußt Du die hinteren Kanten umlegen.

Auch wenn die Twinspoke an den Sportmodellen serienmäßig waren und da nix umgelegt ist/war, stellen sich manche Prüfer einfach nur ...$%§&?!... an.

Bei Deiner gewünschten Felgen-Reifen-Kombination gibt es keinerlei Probs, da sie auch im Gutachten mit drin stehen.

 

Guckst Du hier : ---} Gutachten {---

Hi

Zitat:

Auch wenn die Twinspoke an den Sportmodellen serienmäßig waren und da nix umgelegt ist/war, stellen sich manche Prüfer einfach nur ...$%§&?!... an.

Könnte sein, zumal die 1995er und 1996er Vectra Sport noch keine 16" Twin-Spoke hatten, sondern 6Jx15 Pentaline mit 195/65R15.

205/55R16 mit 6,5J/7Jx16 Twin Spoke kam erst 1997.

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Facelift = Vectra C?