1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. VECTRA B CC 2.5 V6 Wert

VECTRA B CC 2.5 V6 Wert

Opel Vectra B

Guten Morgen
Ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen
Ich habe vor mir einen Vectra B zuzulegen, allerdings mit der 2.5 V6 Maschine
Ist der wirklich so durstig wie man hört?
Nun habe ich ein Angebot bekommen für einen
VECTRA B CC 2.5 V6
Bj. 96
117.000 km
Klima
AHK, ZV, Servo, Alu, el. FH, Multi Lenkrad...
macht einen sehr sauberen eindruck, soll Unfallfrei sein und ich würde 1/2 Jahr Garantie draufbekommen
Das für 5000€
Meint ihr ich soll zuschlagen? Auf was wäre noch zu achten?
Den das kommt mir doch sehr günstig vor, hab leider niemand an der Hand der sich wirklich damit auskennt
Grüße
Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi
@pluto187
Mit der anderen Abstimmung meinte ich die Motorabstimmung. Die ist beim C25XE anders als beim X25XE.
Mal zum Vergleich:
C25XE: 227Nm bei 4200U/min und 170PS bei 6000U/min
X25XE: 230Nm bei 3200U/min und 170PS bei 5800U/min
Dazu ist der Drehmomentverlauf beim X25XE wesentlich geschmeidiger. Die Drehmomentkurve ist flacher, das heisst, das das Drehmoment gleichmäßiger abgegeben wird. Beim C25XE setzt das Drehmoment zwar später aber auch deutlich abrupter ein. Der hat einen richtigen Peak in der Drehmomentkurve. Was natürlich einen gewissen Reiz hat, aber den Calibra dann auch etwas giftiger wirken lässt.
Jo, da hat FlyAway recht. Von den Fahrleistungen her, sollte der Vectra 2000 auf einem Niveau mit dem Vectra B V6 liegen. Nur ab ca. 180km/h bis 200km/h auf der Autobahn geht der V6 etwas besser bis zur Vmax.
@FlyAway
Ja, laut Schein wiegt meiner auch 1420kg.
Aber wenn man die Gewichte laut Bedienungsanleitung für die Extras und das Sport-Paket mit einrechnet, dann kommt meiner auf 1485kg. Also Sport-Paket, Klima und Schiebedach
Ich weiss nicht, hast du ein Schiebedach??
Gruß Hoffi

....

@ hoffi
hatte wir doch schoneinmal irgendwann verglichen.... *gg*
ja ich hab nen elktr. schiebedach....
Sport (is klar *gg*)
Klimaautomatik
BC
Fensterheber vorn
Sitzheizung
elektr. Schiebedach
elektr. Spiegel
Scheinwerferreinigungsanlage....(bedeutet ja auch wieder mehr kilo wenn wasser drin ist....der wassertank ist ja ohne viel kleiner *ggg*)
TC (war ja serie beim V6)
hoffe habe alles *ggg*
ich dachte immer die ausstattung ist in dem leergewicht schon bereinigt.....oder ist das immer so eine allgemeine aussage....wenn das so ist werde ich "inoffiziell" bestimmt auch an 1,5t rankommen....
MfG Markus

Hallo
Was kann denn so ein B V6 höchstens kosten Bj 96 - 97 max mit 100000 km auf der uhr ??

gruß

Hi
@FlyAway
Ach ja, jetzt weiss ich's wieder*schäm* Du weisst ja, ich bin schon 28. Jetzt fängt das langsam an mit der Vergesslichkeit.:D
Unsere beiden waren ja austattungsmäßig identisch. Bis auf die Farbe;) Wobei mir das Magmarot auf dem Vectra B Sport auch ganz gut gefällt. Aber nur auf einem Sport, ich weiss auch nicht warum. Aber auf einem CD zum Beispiel gefällt es mir nicht.
Aber im Endeffekt gefällt mir Gletscherblau auf einem Vectra B am besten. Leider gab es das nicht mehr ab MJ1998. Sonst hätte ich mir so einen gesucht.;)
Das Leergewicht bezieht sich immer auf das Serienmodell ohne Extras. Also in unserem Falle ein Vectra B CC V6 aber mit Klima. So steht es ja in der Bedienungsanleitung. Alle weiteren Extras werden nicht in das Leergewicht was im Schein steht eingerechnet, müssen also noch dazu gerechnet werden. Leider gibt Opel nur das Schiebedach und die Sportaustattung als weiteres Gewicht an.
Gruß Hoffi

.....

@ hoffi
wußte ich nicht....werd es mir merken ;)
@ pluto
weniger als 5000€ wohl kaum.....
preisspanne wird zwischen 5000-7000€ gehen.....hab bei mobile.de mal nachgeschaut.....
MfG Markus
P.S. ich hab mein auto im originalen gefunden....bis auf das baujahr könnte es auch meiner sein *ggggg*
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Deine Antwort